Bei Youtube habe ich in Andys Werkstatt Kanal gesehen, wie schnell man so eine Vorrichtung zum Fräsen von Zinken herstellen kann. Das Material hatte ich noch im Keller bzw. vor ein paar Wochen aus der Restekiste des Baumarktes mitgenommen. Die 17mm Alu-C-Profile für M8er Muttern die ich noch habe, sind etwas zu breit, deshalb habe ich 14mm schmale Schienen bestellt für M6er Muttern und noch gleich den passenden Nutfräser dazu. Den Grundkörper sägte ich zuerst zu und verschraubte ihn auch sogleich. Dort wird dann noch die 14er Nut eingefräst. Dann sägte ich mit dem Sägetisch die Zinken-Finger zu und bohrte und senkte sie für die M6er Senkkopfschrauben mit Innensechskant, die ich im Baumarkt gekauft habe. Ich machte jeweils 10 Stück für 15mm und 20mm Zinken. Anschließend entgratete ich noch alle Kanten mit dem Schleifklotz.

Der Grundblock aus 2x Multiplex 21mm und 2x Siebdruckplatte 15mm. Maße sind 350mm Breite und 125mm Höhe

Für die Opferbretter habe ich eine alte Schranktür aus beschichtetem 18mm MDF genommen

Mit dem Sägeschlitten war das Herstellen der 20 Finger kein Problem

Und das Bohren der Löcher auf dem Bohrtisch ebenso wenig

Alle Bohrungen für die Senkkopfschrauben gesenkt
Der Grundblock aus 2x Multiplex 21mm und 2x Siebdruckplatte 15mm. Maße sind 350mm Breite und 125mm Höhe
Für die Opferbretter habe ich eine alte Schranktür aus beschichtetem 18mm MDF genommen
Mit dem Sägeschlitten war das Herstellen der 20 Finger kein Problem
Und das Bohren der Löcher auf dem Bohrtisch ebenso wenig
Alle Bohrungen für die Senkkopfschrauben gesenkt
Kommentar