Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multifunktionswerkbank, der Bau

mwanders
Alter Hase
So, nach langem durchforsten von Foren und Heimwerker Seiten, unzähligen Bauanleitungen, Videos auf Youtube, erstellen von eigenen Zeichnungen, besprechen mit Freunden ist es nun endlich soweit. Der Plan steht (Multifunktionswerkbank die Planung).
Das Material ist bestellt und bald gehts los. Jetzt muss ich mit noch eine Flachdübelfräse und einige Zwingen und Klemmen besorgen und dann gibts hier mehr zum Bau.
64 ANTWORTEN 64

Janinez
Diamantmitglied
Gut so mwanders - so können wir besser verfolgen, wie es bei Dir voran geht. Ich weiß als Neuling stellt man das als Projekt ein, da man es nicht besser weiß und dann geht es unter.
Schön, daß Du meinem Rat gefolgt bist

mwanders
Alter Hase
na klar, nehme gerne einen rat auf. möchte ja auch von Kritik profitieren, dass ich während dem bau evtl. noch etwas ändern kann, sofern es mir sinnvoll erscheint...

gschafft
Platinmitglied
Ich wünsche dir gutes gelingen und deine Planung dazu ist schon mal klasse emoticon.smilie_like.title

mwanders
Alter Hase
So, nun ist es endlich soweit. Der Bau beginnt.
Das Holz habe ich mir beim fachhändler bestellt und zuschneiden lassen. Nachdem ich es Zuhause hatte der erste lernfaktor... da mp nicht 100 prozentig masshaltig ist habe ich leider an der ein oder anderen Stelle einen mm zu wenig... mal sehen wie ich das beim Bau hinbekomme. Zur erklärung: ich bin von 24 mm platte Material ausgegangen, leider hatte die platte die zum zuschnitt verwendet wurde nur 23,5mm. Somit stimmten meine Berechnungen der teile nicht mehr genau. Der zuschnitt ist aber exakt auf meine Masse gemacht worden. Daher mein tip für die zukunft: multiplex nur grob vorgeschrieben kaufen und nach Möglichkeit den Feindschaft selber erledigen. Für die werkbank sollte es allerdings genügen. Werde bei den zarten eben kleine Spalte haben.
nächsten Problem dann, wo bekomme ich eine flachdübelfieber her; bei ob gibt's eine für 40euronen.... da ich jedoch nicht genug Geld habe mir immer was billiges zu kaufen habe ich nirgends vor einigen Jahren geschworen kein billig Werkzeug mehr zu kaufen. Also musste eine andere Lösung her. Also einen bekannten Schreiner gefragt, und tatsächlich er leiht mir seine lamello aus... nun kann losgehen. Heute verzieh ich mich in die Werkstatt und werde loslegen... weiteres folgt

Janinez
Diamantmitglied
Ist ja auch ein Werkstattwetter heute, bin gespannt, wie weit du kommst. Bilder machen nicht vergessen

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich werde jetzt auch mit einem ähnlichen Projekt beginnen Allerdings habe ich mir ganze Platten gekauft um endlich mal meine Tauchkreissäge richtig arbeiten zu lassen. Dir schon mal viel Spaß bei der Umsetzung deines Plans.

Janinez
Diamantmitglied
Dann sehen wir von dir ja auch ein neues Projekt Maedelfueralles?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als gute und günstige Flachdübelfräse kann ich dir die Einhell Flachdübelfräse empfehlen. Achte falls sie die dir zusagt nur darauf das du die zweite Revision erwischt!

Maedelfueralles
Silbermitglied
Janinez:
Dann sehen wir von dir ja auch ein neues Projekt Maedelfueralles?

Ja das werde ich wohl wieder einstellen. Bin jetzt mit den Zuschnitt zum größten Teil fertig. evtl. mach ich auch mehrere Projekte draus, weil es sonst zuviel wird. Also eines für die Werkbank und ein weiteres für den Einbau der Oberfräse und den Fräsanachlag.