Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Papier Feinschnitt Karten

ForKids
Silbermitglied
Hallo,
wer meine Kreationen kennt, der weiß, daß diese vielfältig sind.
Die meisten meiner Aktionen sind jedoch nicht als Projekte vorzeigbar.
Da hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, bei einem Dekupiersäge Arbeitprojekt den Kommentar dabei, dass ich nicht mal vorgezeichnet hätte.
Nun ja, manchmal ist für mich das Vorzeichnen nur Zeitverlust.
So auch bei meinen Feinschnitt Karten.
Hier:
http://youtu.be/6Z1mITVRpQk
zeige ich den Schnitt einer "Frohe Weihnachten" Karte.
In einem weiteren Video habe ich jedoch die Vorlage auf ein separates Blatt gezeichnet, damit der Zuschauer schon vorher weiß, was in etwa das Ergebnis zeigen wird:
http://youtu.be/ZmT4KXLeygY
Was haltet Ihr davon?

Des weiteren-
Würdet Ihr Euch eher ein 3 Miuten Zeitraffer Video anschauen, oder ein 15-30 Minuten Video*?
*Bei dem Ihr die Möglichkeit habt, die Schnittart oder -geschwindigkeit in Echtzeit Euch anzusehen und dabei evtl. die ein oder andere Minute zu Überspringen.

LG Arnold

PS.. Der Kuchen wartet...,
morgen gibt es sicherlich ein neues Video.
38 ANTWORTEN 38

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
einfach klasse und das alles Freihand
echt super

Funkenmann
Platinmitglied
kann mich TroppY777 nur anschließen, echt super.

Janinez
Diamantmitglied
das ist ja irre ------warum machst Du das von der Rückseite? Ich nehme Scalpelle zeichne mir brav vor (sonst wird es nichts) und schneide dann von vorne. Ja und dann die Schrift frei Hand von der Rückseite - naja das macht halt den Profi aus
Ich sehe mir gerne beide Video Arten an, je nach Zeit

ForKids
Silbermitglied
Danke TroppY777 & Funkenmann!

Janinez:
das ist ja irre ------warum machst Du das von der Rückseite? Ich nehme Scalpelle zeichne mir brav vor (sonst wird es nichts) und schneide dann von vorne. Ja und dann die Schrift frei Hand von der Rückseite - naja das macht halt den Profi aus
Ich sehe mir gerne beide Video Arten an, je nach Zeit


Hallo Janinez,
je nach Klinge, bricht die Oberkante bei "dickeren" Kartons, deshalb schneide ich von der Rückseite. Dies wäre auch von Vorteil, wenn man vorher skizziert, denn so verbleiben keine Spuren auf der Vorderseite.

Janinez
Diamantmitglied
Danke das versuch ich auch mal.............nur so frei schneiden, das kann ich nicht

cyberman
Platinmitglied
Das ist fast nicht zu glauben, von der Rückseite schneiden bedeutet ja auch alles spiegelverkehrt zu machen. Einfach nur klasse

Janinez
Diamantmitglied
ja bei Figuren und Landschaften geht es ja noch, aber bei Schrift wirds schon verteufelt

ForKids
Silbermitglied
Janinez:
ja bei Figuren und Landschaften geht es ja noch, aber bei Schrift wirds schon verteufelt


Bei der Schrift muss man noch zusätzlich eine Vorstellung der Schriftlänge haben ;o)
und wenn man nicht vorschreibt, kann das tatsächlich schief gehen.

Janinez
Diamantmitglied
Das würde bei mir auch gründlich schief gehen, ich zeichne da lieber vor