Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Laubsägeblätter nutzt Ihr? Mein Laubsägeblätter Tagebuch

ForKids
Silbermitglied
Seit Jahrzehnten nutze ich die Laubsägeblätter, sowohl mit Laubsägen als auch mit Dekupiersägen.
In meinen Holz AG´s werden die Laubsägen immer genutzt. Daher bin ich selber auf der Suche nach den besten Laubsägeblätter für den jeweiligen Zweck.
Klar kann man, wie ich es auch in meinem Video ab der 9:00 Min. zeige, Laubsägeblätter extrem testen.
Meine Laubsägeblätter haben jetzt ihren eigenen Ehrenplatz gekriegt(mit dem PLL 2 ausgerichtet).

Es sind zwar viele an der Zahl und Art, aber ich bin neugierig, welches Eure Lieblingsbätter sind, bzw. welche Laubsägeblätter Ihr für welche Arbeiten nutzt.

Aufgrund vieler Anfagen möchte hier als "Tagebuch" über meine Erfahrungen berichten.

Als Ergänzung könnt Ihr Laubsäge; Laubsägeblätter und Dekupiersäge FAQ´s auf meinem Youtube Kanal zeitnah entdecken.

LG und bleibt neugierig,
Arnold
3 ANTWORTEN 3

gschafft
Platinmitglied
Ich säge sehr gerne mit den Laubsägeblättern Pinguin Gold No 5 und silber reverse...

Ich habe mir von diesen Sägeblättern einen großen Vorrat zugelegt und derzeit keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Herstsellern, da ich erst mal diese Sägeblätter aufbrauchen möchte.

Meine Verwendung der Sägeblätter erfolgt ausschließlich mit der Dekupiersäge.

Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf weitere antworten und einer informativen guten Entwicklung dieses Tagebuches werde ich gerne folgen 🙂

Dein Ehrenplatz für die Sägeblätter schaut beachtlich aus. Bin wirklich neidisch emoticon.teeth_smile.title

ForKids
Silbermitglied
Frank:
Ich säge sehr gerne mit den Laubsägeblättern Pinguin Gold No 5 und silber reverse...

Ich habe mir von diesen Sägeblättern einen großen Vorrat zugelegt und derzeit keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Herstsellern, da ich erst mal diese Sägeblätter aufbrauchen möchte.

Meine Verwendung der Sägeblätter erfolgt ausschließlich mit der Dekupiersäge.

Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf weitere antworten und einer informativen guten Entwicklung dieses Tagebuches werde ich gerne folgen 🙂

Dein Ehrenplatz für die Sägeblätter schaut beachtlich aus. Bin wirklich neidisch emoticon.teeth_smile.title


Silber reverse ist gut zu gebrauchen, während Pinguin Gold mit Flachenden(FL) bequemer beim Einspannen sind.

Meine Sägeblätter bedeuten nur "Arbeit" daher brauchst Du nicht neidisch gucken, oder sein 😉

Habe noch weitere Tipps zur Laubsägeblätter-Aufbewahrung, u.a. in Reagenzgläser die im Korpus der Dekupiersäge geparkt werden. Das dies gut geht zeigt das Video.
[VIDEO="http://youtu.be/XYNIQmoKbno"][/VIDEO]

Die Mehrheit der Tests erfolgen vorerst von Hand- mit Gefühl( und mit der Zeit).
Mit der Laubsäge können die Eigenschaften besser differenziert werden.
Mal schauen, was die Tests so ergeben.

gschafft
Platinmitglied
ForKids:
Silber reverse ist gut zu gebrauchen, während Pinguin Gold mit Flachenden(FL) bequemer beim Einspannen sind.

Meine Sägeblätter bedeuten nur "Arbeit" daher brauchst Du nicht neidisch gucken, oder sein 😉

Habe noch weitere Tipps zur Laubsägeblätter-Aufbewahrung, u.a. in Reagenzgläser die im Korpus der Dekupiersäge geparkt werden. Das dies gut geht zeigt das Video.
[VIDEO="http://youtu.be/XYNIQmoKbno"][/VIDEO]

Die Mehrheit der Tests erfolgen vorerst von Hand- mit Gefühl( und mit der Zeit).
Mit der Laubsäge können die Eigenschaften besser differenziert werden.
Mal schauen, was die Tests so ergeben.

Bin schon auf deinem Youtube-Kanal gewesen und habe mir das eine oder andere Video angeschaut... werde auch weiterhin dort gerne als Gast unterwegs sein 🙂