Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt: Küchenbau inkl. Wand- und Decken-Trockenbau und Elektrik

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HendrikFeld
    Magst du mir das kurz erläutern bitte?
    Will ja keine Fehler machen.
    Jedes System wird für eine bestimmte Kurzschlussfestigkeit ausgelegt. Wenn deine RCDs zum Beispiel nur für eine Kurzschlussfestigkeit 6 kA zugelassen sind, die nächste Vorsicherung sich aber im Bereich einer Kurzschlussfestigkeit von 10 kA befindet, dann hast du ein Problem und du musst so vorsichern, dass du auf 6 kA herunterkommst.

    Du weißt hoffentlich, dass der Nennstrom der Sicherung (z.B. 63 A) nicht das gleiche ist wie die Kurzschlussfestigkeit? Es gibt RCDs für 6 kA und auch solche für 10 kA.

    Wenn du nicht klar kommst, dann frag doch deine Leute vom ABB-Verteilerbau, die sollten das eigentlich wissen.

    Kommentar


      Zitat von HendrikFeld
      Magst du mir das kurz erläutern bitte?
      Will ja keine Fehler machen.
      Wie geht's denn weiter mit deinem Projekt?

      Kommentar


      • Bin hier gerade über das Projekt gestolpert und habe eine Anmerkung zu deinen Stromlaufplänen. Fehlende FIs auf deinen Plänen wurde ja schon erwähnt... Wenn du eine 3-Pasen Schiene verwenden willst, solltest du die letzten drei Sicherungen auch auf L1 bis L3 anschließen... Ansonsten musst du die Schiene absetzen und mit Kabel verdrahten oder eine Einphasenschiene nutzen. Sieht optisch irgendwie nicht so toll aus..

        Kommentar


        • @ Seggl - ich denke Deine Hilfestellung kommt ein wenig zu spät, der Thread ist 1/2 Jahr alt

          Kommentar


          • Stimmt, ist schon ein älterer Threat, aber er sagte, dass er demnächst in ein Haus zieht. Da gibt es immer was zu tun, vielleicht hat er ja das Projekt Küche etwas nach hinten verschoben... Vielleicht auch nicht... Wer weiß...

            Kommentar


            • Ich finde das nicht wirklich toll, wenn man erst groß in einem Thread ankündigt, was alles ansteht und dann den Thread in der Versenkung verschwinden lässt. Thema Küchenplanung wäre sicherlich für viele interessant. Ich denke es wäre auch nicht zuviel verlangt, wenn man mal nur einen Zwischenstand vermeldet. Eigentlich schade!

              Kommentar

              Lädt...
              X