Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED Leuchtbild Eiskunstlauf

PapaBaer
Alter Hase
Hallo,
Am Anfang steht doch immer die Idee und man spinnt mit anderen etwas zusammen, wie man etwas umsetzen kann. Ich glaube, das es doch bei allen so ist.

Dieses Mal hatte eine Kundin von mir eine Idee, bei der ich das Kinderzimmer gemalert habe.
Ihre Tochter (10j) ist Eiskunstläuferin und hat schon so manchen Pokal nach Hause gebracht. Dafür gibt es erstmal einen Daumen nach Oben von mir.
Das gemalerte Kinderzimmer ist nun fast fertig eingerichtet aber etwas fehlt noch. Sie Möchte ein LED Bild Ihrer Tochter aufm Eis ins Kinderzimmer hängen.

Das Sie weis, das ich viele Sachen nach Wunsch umsetzen kann, hat sie mir Ihre Idee mitgeteilt.
Natürlich möchte ich euch dieses Mal an diesem Projekt von Anfang an teilhaben lassen. Daher habe ich dieses Thema eröffnet. Hier werde ich in den nächsten Tagen jeden einzelnen Schritt erklären. Später werde ich eine Zusammenfassung bei den Projekten online stellen.

Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt oder sonst welche Ideen, könnt ihr mir diese gerne mitteilen.

Als erstes werde ich mich erstmal im Baumarkt umschauen, was man von dort verwenden kann. Auf meiner Einkaufsliste stehen folgende Dinge
- Acrylplatte (100 x 100 cm und min. 0,5 cm Stärke)
- Alu U-Profil
- RGB LEDs mit Trafo und Fernbedienung
20 ANTWORTEN 20

Timo1981
Silbermitglied
Also wir haben vor Ort eine Laser Firma die Macht das ins Glas oder auf einen Spiegel ! Vom Foto ins Glas 1 zu 1 oder per Körper Scanner !

PapaBaer
Alter Hase
Hi Timo,
Glas könnte man auch nehmen, da gebe ich dir recht. Und Laser sind was feines, ich beschäftige mich Beruflich damit 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du beschäftigst Dich beruflich mit Lasern und streichst Deinen Kunden die Kinderzimmer? Verdammt breites Anforderungsprofiel das Dein Job fordert emoticon.wink_smile.title

Wie soll man sich denn nun das LED-Bild vorstellen? Eine LED-Matrix, eine Beleuchtete Scheibe? hab da gerade kein (LED)Bild vor Augen....

PapaBaer
Alter Hase
sugrobi:
Du beschäftigst Dich beruflich mit Lasern und streichst Deinen Kunden die Kinderzimmer? Verdammt breites Anforderungsprofiel das Dein Job fordert emoticon.wink_smile.title

Ich habe mich vor einigen Jahren Selbständig gemacht, Angefangen habe ich mit Bodenverlegung, und Malerarbeiten und allgemeine Hausmeisterarbeiten. Man Entwickelt sich ja weiter. Vor 3 Jahren wurde ich durch eine Firma angesprochen, die die Laser vertreibt und somit bin ich zur Lasertechnik gekommen. Natürlich mache ich noch die anderen Dinge, das aber nur noch für Bestandskunden.

sugrobi:

Wie soll man sich denn nun das LED-Bild vorstellen? Eine LED-Matrix, eine Beleuchtete Scheibe? hab da gerade kein (LED)Bild vor Augen....

Im Bild siehst du ein einfaches Bild
25711.attach

Janinez
Diamantmitglied
da bin ich schon sehr gespannt, evtl. das Foto auf eine Glasscheibe gravieren und als Wandbeleuchtung hernehmen

PapaBaer
Alter Hase
Janinez:
da bin ich schon sehr gespannt, evtl. das Foto auf eine Glasscheibe gravieren und als Wandbeleuchtung hernehmen

Glas ist ein guter Ansatz, aber bei Glas kann man nur eine geringe Schicht mit dem Laser runternehmen. Bei Acryl kann man tiefer gehen, damit die Konturen besser zu erkennen sind.
Ein Beispiel auf Holz zeigt es denke ich mal (siehe Bild). Dort spürt man richtig das Profil des Reifens...
25719.attach

Janinez
Diamantmitglied
davon habe ich keine Ahnung, dann mußt Du halt Acryl hernehmen sieht ja dann im Endeffekt genauso aus

PapaBaer
Alter Hase
Janinez:
davon habe ich keine Ahnung, dann mußt Du halt Acryl hernehmen sieht ja dann im Endeffekt genauso aus

aussehen tut es das, aber wenn beleuchtung in spiel kommt, wird es etwas komplizierter....

Ich habe mal ein Foto auf einen Spiegle graviert, mit Beleuchtung sieht das ganze so aus. Allerdings was dies nur ein Handyfoto daher ist das Ergebnis nicht so toll weil die Auflösung zu niedrig war....

Am Sonntag werde ich dann mal erste versuche auf Acryl manchen
25737.attach

PapaBaer
Alter Hase
Das Ruhrgebiet in Acryl gemeiselt
25744.attach