Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenwindmühle, oder mal sehen wo die Reise hingeht?Bauanleitung einer Gartenwindmühle.

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deine Liebe zum Detal ist echt erstaunlich.
    Absolut saubere Arbeit, da kann man zoomen ..... perfekt.

    Kommentar


      Zitat von Toby Beitrag anzeigen
      Deine Liebe zum Detal ist echt erstaunlich.
      Absolut saubere Arbeit, da kann man zoomen ..... perfekt.
      Bei dieser Grösse von der Mühle müssen auch solche Details stimmen, deswegen ist noch keine Klinke an der Türe, hab noch nichts passendes gefunden das bei mir funktionieren würde oder mich zufriedenstellt.

      Kommentar


        Das ist echt lustig, du schreibst die Türen sind 10mm stark und auf den Bildern schaut es aus wie eine Miniatur.
        Wenn man die Materialstärke bedenkt kann man sich die Größe fast vorstellen.
        Ich freu mich für dich wie ein Schnitzel, das ist ganz großes Kino

        Kommentar


          Ich sehe, es geht voran. Sieht jetzt schon besser aus als meine; und viel größer. Bin gespannt, wann die Mühle den ersten Dreh macht. Viel Spaß noch und viele Grüße.

          Kommentar


            Ich melde mich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder, der Mühlenbau ist infolge Corona nicht selber erkrankt und Jobverlust ins stocken geraten.

            Ich habe aber nun wieder eine Festanstellung, der Sommer und die schönen Herbsttage in letzter Zeit wollten auch mit der Familie genossen werden.

            Der Platz an dem die Mühle zu stehen kommt wurde bestimmt und der Aushub für das Fundament gemacht.

            Aber ich halte euch weiterhin auf dem laufenden, bis das Projekt beendet ist.

            Kommentar


              Ja, das Leben spielt einem manchmal einen Streich.
              Wichtig ist doch die Gesundheit.

              Nichts desto trotz fiebern wir mit Dir dem großen Ereignis entgegen, egal wie lange das dauern mag Titran

              Kommentar


                Gut Ding will Weile haben. Schön, dass du dich meldest und uns weiterhin teilhaben lässt!

                Kommentar


                  Dieses Projekt dauert zwar, ist aber wirklich bewundernswert.

                  Kommentar


                    Jup gut Ding will Weile haben.

                    Kommentar


                      Zitat von Titran Beitrag anzeigen
                      Jup gut Ding will Weile haben.
                      trotzdem auch mit Weile ein Hammerprojekt

                      Kommentar


                        Hallo zusammen wieder mal ein kleines Update von meiner Mühle

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210614_160740.jpg
Ansichten: 102
Größe: 129,1 KB
ID: 3954530Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210614_160753.jpg
Ansichten: 101
Größe: 118,3 KB
ID: 3954531Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210615_205756.jpg
Ansichten: 105
Größe: 127,2 KB
ID: 3954532
                        Das einstellen der Bremse war wirklich eine richtige Herausforderung, doch es lohnt sich dies gewissenhaft durchzuführen.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210615_205827.jpg
Ansichten: 96
Größe: 118,2 KB
ID: 3954533An meinem Bremsgestänge habe ich 1.5kg Blei befestigt.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220210_113646.jpg
Ansichten: 98
Größe: 169,3 KB
ID: 3954534Das Kührwerk an der Fertigen Mühle

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220210_114221.jpg
Ansichten: 95
Größe: 159,8 KB
ID: 3954535Der erste Flügel zum ersten mal montiert

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220210_115529.jpg
Ansichten: 98
Größe: 148,1 KB
ID: 3954536Alle Flügel montiert. Die Mühle steht zum ersten mal komplett zusammengebaut da,

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220210_115953.jpg
Ansichten: 101
Größe: 141,2 KB
ID: 3954537Ein kleiner Grössenvergleich, bis Unterkante Flügel sind es genau 2.0m, bis Oberkante Flügel 3.2m


                        Kommentar


                          Sie dreht das erste mal ohne das sie angeschoben wird, es reicht ein kleines laues Lüftchen. :-))

                          https://youtu.be/3uHk7JDw_2c

                          Ich halte euch auch über den Bau des Fundamentes auf dem laufenden, bis die Mühle an Ihrem Endgültigen Platz zu stehen kommt.

                          Das Kührwerk und die Flügel sind wieder demontiert und sie wartet bis das Fundament steht.

                          Sonnige Grüsse aus der Schweiz

                          Kommentar


                            Hut ab......klasse gemacht Kollege . Eine Wahnsinns-Arbeit

                            Kommentar


                              Zitat von Titran Beitrag anzeigen
                              Sie dreht das erste mal ohne das sie angeschoben wird, es reicht ein kleines laues Lüftchen. :-))

                              https://youtu.be/3uHk7JDw_2c

                              Ich halte euch auch über den Bau des Fundamentes auf dem laufenden, bis die Mühle an Ihrem Endgültigen Platz zu stehen kommt.

                              Das Kührwerk und die Flügel sind wieder demontiert und sie wartet bis das Fundament steht.

                              Sonnige Grüsse aus der Schweiz

                              Sensationell!!
                              Mir fehlen echt die Worte.

                              Kommentar


                                Zitat von Titran Beitrag anzeigen
                                Sie dreht das erste mal ohne das sie angeschoben wird, es reicht ein kleines laues Lüftchen. :-))
                                ...
                                Wow... du hast meinen vollsten Respekt. Echt schön so ein tolles Ergebnis zu sehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X