Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenwindmühle, oder mal sehen wo die Reise hingeht?Bauanleitung einer Gartenwindmühle.

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da schließe ich mich den Wünschen von Maggy an

    Kommentar


    • Wow! Wahnsinn wie begabt ihr seid.. Das wäre für mich echt schon ein Riesen Projekt.. aber vielleicht trau ich mich auch mal ran. Sieht halt wirklich toll aus!

      Kommentar


      • Hallo zusammen

        Vielen Dank für die Genesungswünsche, Ich hab mich von der OP gut erholt, bin auch wieder am arbeiten. Ich hab mich letzten Wochen wieder einmal an die Mühle getraut und nun ist das Gebälk der Haube fertig. Dies ist mit Abstand das schwerste an der ganzen Mühle.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dachstuhl 1.jpg
Ansichten: 241
Größe: 541,5 KB
ID: 3836553Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dachstuhl 2.jpg
Ansichten: 243
Größe: 501,6 KB
ID: 3836554

        Kommentar


        • du meine Güte, das sieht echt schwierig aus

          Kommentar


          • Habe gestern den Grundrahmen zusammengebaut und bin ein wenig erschrocken über die Dimensionen meines Projektes im Massstab 1/1,5 Umfang 3 m 62 cm 4 mm Durchmesser Seite zu Seite 1 m 10 cm Durchmesser Spitze zu Spitze 1 m 19 cm. Zum Glück bau ich die in meiner Garage

            Kommentar


            • Zitat von Titran Beitrag anzeigen
              Habe gestern den Grundrahmen zusammengebaut und bin ein wenig erschrocken über die Dimensionen meines Projektes im Massstab 1/1,5 Umfang 3 m 62 cm 4 mm Durchmesser Seite zu Seite 1 m 10 cm Durchmesser Spitze zu Spitze 1 m 19 cm. Zum Glück bau ich die in meiner Garage
              ui, das sind wirklich Dimensionen, wie gut, daß Du genügend Platz hast
              Ich bin schon neugierig auf die ersten Fotos

              Kommentar


              • Wow das gibt ja ein riesen Teil

                Kommentar


                • da kann man ja schon fast drin wohnen

                  Kommentar


                  • Hier mal wieder einige Fotos

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Windmühle 1.jpg Ansichten: 0 Größe: 586,1 KB ID: 3844849
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • Das sieht bid jetzt wirklich toll aus, die Größe ist schon beeindruckend. Hast Du eine Ahnung was das Gestell bis jetzt schon wiegt?

                      Kommentar


                      • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                        Das sieht bid jetzt wirklich toll aus, die Größe ist schon beeindruckend. Hast Du eine Ahnung was das Gestell bis jetzt schon wiegt?
                        Diese Frage habe ich mir heute auch schon gestellt, werde die nächsten Tage mal die Einzelteile wiegen, habe sie heute wieder auseinander gebaut._Es wurden noch keine Dübel gebohrt nur verschraubt. Wenn ich Sie komplett zusammenleime muss ich sie in der Einfahrt zwischenlagern, da unser Auto sonst keinen Platz mehr in der Garage hat.

                        Kommentar


                        • Das glaube ich gerne, daß da kaum mehr Platz für andere Sachen bleibt. Aber ich sags nochmal, ich bin total beeindruckt und schon auf die nächsten Schritte gespannt. Und danke, daß Du immer wieder was zeigst.

                          Kommentar


                          • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                            Das sieht bid jetzt wirklich toll aus, die Größe ist schon beeindruckend. Hast Du eine Ahnung was das Gestell bis jetzt schon wiegt?
                            Das gesammte Gestell wiegt 63 Kg ohne Beplankung.

                            Kommentar


                            • Zitat von Titran Beitrag anzeigen

                              Das gesammte Gestell wiegt 63 Kg ohne Beplankung.
                              Ach du grüne neune, das ist ja so viel wie eine Person wiegt, aber ich hatte mir schon gedacht, daß das Teil ziemlich schwer sein wird. Weiterhin viel Erfolg beim Bauen

                              Kommentar


                              • Wenn das mit dem Gewicht so weitergeht braucht er bald Hubwagen und Gabelstapler.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X