Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenwindmühle, oder mal sehen wo die Reise hingeht?Bauanleitung einer Gartenwindmühle.

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Wolfgang111 Du findest ja den gesamten Bauplan dieser Mühle in diesem Tread, Ich habe alle Masse mit 1,5 multipliziert, nun hat meine Haube beinahe 1m Durchmesser. Den gesamten Plan der Haube habe ich auf eine 1,2m mal 1,2m grosse Sperrholzplatte gezeichnet um alle Winkel und Kurfen genau übertragen zu können. Auf dem Foto liegt die Haube auf dem Plan zur Kontrolle.
    Den mittleren Lagerbalken habe ich in der Dimension belassen, wie ihn Bastelbude geplant hat nur 1,5 mal grösser.

Gruss Titran

Kommentar

• Du meine Güte, das wird aber eine riesen Mühle, viel Erfolg beim Bau

Kommentar

• Zitat von Titran Beitrag anzeigen
        Hallo Wolfgang111 Du findest ja den gesamten Bauplan dieser Mühle in diesem Tread, Ich habe alle Masse mit 1,5 multipliziert, nun hat meine Haube beinahe 1m Durchmesser. Den gesamten Plan der Haube habe ich auf eine 1,2m mal 1,2m grosse Sperrholzplatte gezeichnet um alle Winkel und Kurfen genau übertragen zu können. Auf dem Foto liegt die Haube auf dem Plan zur Kontrolle.
        Den mittleren Lagerbalken habe ich in der Dimension belassen, wie ihn Bastelbude geplant hat nur 1,5 mal grösser.

Gruss Titran
        Hallo Titran,
        leider funktioniert keiner der Links. Ich komme immer wieder nur auf Seite 1 heraus. Aus dem Grunde hatte ich gefragt.

Kommentar

• 1m im Durchmesser für die Haube? Das ist ja riesig? Wie hoch ist denn das Ding?

Kommentar

• ich glaub die wird so groß, dass ich einziehen kann

Kommentar

• Hallo Wolfgang du bist schon im richtigen Treat, Du musst nur eine Seite um die andere lesen, dann kannst auch Du diese Mühle nachbauen, so wie ich.

Joerg Die Mühle sollte ohne Flügel so ca. 1,8m hoch werden.

Kommentar

• Also doch ein Wohnmühle für mich.....

Kommentar

Hallo Wolfgang du bist schon im richtigen Treat, Du musst nur eine Seite um die andere lesen, dann kannst auch Du diese Mühle nachbauen, so wie ich.

Joerg Die Mühle sollte ohne Flügel so ca. 1,8m hoch werden.
                  Ich habe angefangen mir die Bilder herunterzuladen für eine Arbeitsgrundlage. Puh. Die sind so was von verpixelt, die kann ich vergessen. Also muß ich den ganzen Plan neu zeichnen. Das wollte ich ja Nu gar nicht. Boah, ich hasse das.

Kommentar

• Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen

Ich habe angefangen mir die Bilder herunterzuladen für eine Arbeitsgrundlage. Puh. Die sind so was von verpixelt, die kann ich vergessen. Also muß ich den ganzen Plan neu zeichnen. Das wollte ich ja Nu gar nicht. Boah, ich hasse das.
                    Hilft Dir https://www.1-2-do.com/projekt/bau-e...-bauen/4001735 vielleicht weiter?

Kommentar

• Ara,
                      ​​​​​​
                      Icke könnt dir knutschen, wa? Mach ich aber nicht, keine Angst nicht Du haben musst.

Kommentar

• Der grosse Vorteil bei meiner Grösse ist man kann hie und da auch mal was zusätzlich verschrauben und nicht nur verleimen.

Kommentar

Der grosse Vorteil bei meiner Grösse ist man kann hie und da auch mal was zusätzlich verschrauben und nicht nur verleimen.
                          womit sie natürlich Reparaturfreudiger wird

Kommentar

• Bin nun leider für längere Zeit zum nichts tun verurteilt infolge einer schweren Erkrankung mit OP

Kommentar

Lädt...
                            X