Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenwindmühle, oder mal sehen wo die Reise hingeht?Bauanleitung einer Gartenwindmühle.

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von mietenspier
    Es handelt sich um ZZ - Lager d=15 mm, D= 35 mm. Die Lager sind fest verbaut, daher kann ich die genaue Bezeichnung nicht angeben.
    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
    Es grüßt.......
    Hallo. ja das reicht mir schon..... Danke.....

    Kommentar


    • also mietenspier, stell doch sowas mal als Projekt ein, das würde sicherlich mehr Leute interessieren..............und dann könnte man Dir endlich mal die Meisterstimme geben....

      Kommentar


        Zitat von Bastelbude
        Hallo Mietenspier..............toll.........einfach nur TOLL............
        Die Fenster mit dem Erker und die bis unten gehenden Fenster gefallen mir auch .
        Da sieht man mal wieder, was für verschiedene Dinge aus einer Anleitung entstehen können, dank unserer unterschiedlichen Ansichten so etwas umzusetzen.
        Bin begeistert wie Du die Anleitung bis jetzt umgesetzt hast. Dafür gibst ne Stimme von mir.
        Willst die Windrose bauen, oder das Stert?
        Wenn Du Probleme hast, einfach melden...........helfe dann so gut ich kann.
        Viel Spaß
        Bin zur Zeit echt in Stress ( Steuererklärung, Malochen, Reparaturen an den Mühlen, Garten), mal sehen wann ich hier weiterkomme..............
        Meine Mühle bekommt ein Stert, durch die Konstruktion der Flügelwelle kann ich auf einige Bauteile verzichten und die Kappe braucht nicht abnehmbar zu sein. Der Turm soll außen Dispersionsputz bekommen, für die Kappe habe noch keine passable Lösung.

        Sei gegrüßt von.....mietenspier

        Kommentar


          Zitat von Janinez
          also mietenspier, stell doch sowas mal als Projekt ein, das würde sicherlich mehr Leute interessieren..............und dann könnte man Dir endlich mal die Meisterstimme geben....
          so`n simpler Stalltürbeschlag ist doch nicht des Aufhebens wert. Da mich im Moment nur das Projekt Mühle beschäftigt, kann ich kein neues Projekt beginnen. Falls es Dich interessiert, kann ich mal Bilder von ältere Arbeiten hier einstellen.

          Sei gegrüßt von.....mietenspier

          Kommentar


          • oh ja das wär super - mich interessiert das für meine Krippen.........................

            Kommentar


            • Puuh - hab dich nun eingeholt - aber nur mit dem Heftchen. Kannst dir ruhig zeitnehmen mit Weiterbau, komme zur Zeit nicht an die Mühle.
              Gruß Gerhard

              Kommentar


              • wieder eine schöne Seite shortyla.......................................... ...........................

                Kommentar


                • @ Gerhard...............kann mich da Janinez nur anschließen...........
                  Hab im Moment echt zu viel um die Ohren.............und dann war hier gestern Abend auch noch eine kleine Windhose unterwegs............................das Ergebnis ................zeigen die Fotos...................jetzt hab ich noch mehr zu tun.................und eigentlich keine Zeit.............
                  Schönen Gruß
                  Uwe

                  Kommentar


                  • ohhhhhhhhhhhhh neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiin da kommen mir die Tränen....kriegst Du das wieder hin?..............

                    Kommentar


                    • Das gibt es doch nicht! So ein Mist.
                      Ist die Kuppel heruntergefallen oder hast Du diese abgebaut? Echt schade um die tolle Arbeit!

                      Kommentar


                      • Oje - schade!

                        Kommentar


                        • sieht aus, als ob sie runter geweht wurde, sind ja Teile gebrochen.............sehr traurig..........

                          Kommentar


                          • Die hellen Stellen im Rasen, würden meine SEIN, ich würde Abkot....n

                            Kommentar


                            • Das krieg ich wieder hin...........nur die Zeit fehlt in Moment.................die Windhose hat die Kappe der Mühle ca. 1 m nach oben............. aus dem Turm gehoben...........wie ein Staubsauger.................dann 2 m mitgenommen...............und auf den Rasen gepfeffert....................men Fru hat dat zufällig gesehen..............Die Kappe wiegt so um die 30 kg....................Aber es sind nur die Flügel gebrochen...............in der Kappe ist das Räderwerk heile geblieben.................und sie selber hat auch kaum was abbekommen...........solide gebaut.............eben....................

                              Kommentar


                              • das darf doch nicht wahr sein, die kann einen ja glatt erschlagen, wenn man in der Nähe steht........................

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X