Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenwindmühle, oder mal sehen wo die Reise hingeht?Bauanleitung einer Gartenwindmühle.

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ja leider funktioniert hier seit der Umstellung nicht mehr viel und es wird nicht wirklich besser, aber Hauptsache ihre Kontrollfunktionen gehen...............

    Kommentar


    • ....................bim echt am überlegen.......................ob ich das hier weiter schreibe......................oder alles auf meine Page kopiere......................

      Kommentar


      • ooch Mann das kann doch nicht sein, kaum bekommen die hier einen Bug in den Griff, kommen neue und wir verlieren interessante Themen...........

        Kommentar


        • Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben................................find ein Tagebuch sollte der Verfasser jederzeit und überall ändern können. Sollte es auch sein um z.B. Fehler in Beschreibungen zu korrigieren. Wie auch hier geschehen, jetzt leider nur über den Umweg einer PN möglich..........................

          So nur aber wieder zur Mühle...........................................
          nur noch ein paar Rest Arbeiten und die Mühle ist auch fertig. Jedenfalls für diejenigen die sie mit Stert bauen.
          Wer mit Windrose baut, der hat noch was vor.......
          Viel Spaß

          Kommentar


          • na vielleicht kriegen die Techniker ja den Fehler am Mittwoch in Griff.... ich wünsch es Dir

            Kommentar


            • Hallo Jani...................das ist kein Fehler ....................sondern so gewollt......................

              Kommentar


              • Jepp - leider ist es hier wie immer - was man auf der einen Seite verbessert, stößt einem anderen sauer auf.
                Was in Bezug auf die Nachvollziehbarkeit in Postings und in der Spamprävention gut ist - ist halt hier leider ein Problem.

                Kommentar


                • kommen wir wieder auf den Nenner, vor MyBosch lief das Forum besser und ohne nennenswerte Fehler und Frust auf Seiten der User - aber....man muss ja unbedingt seine Kontrollfunktionen beibehalten................

                  Kommentar


                  • Ich sehe hier leider keinen Nenner liebe Janinez - sondern eine eher unkorrekte Schlussfolgerung die darauf hindeutet, dass du evtl. den Sinn noch nicht ganz verstanden hast.

                    Die Änderung der erlaubten Bearbeitungszeit von Postings hat rein garnichts mit MyBosch zu tun - es geht hier nur darum, dass zB nicht die Postings im Nachhinein abgeändert werden - und dadurch der Verlauf eines ganzen Threads ad absurdum geführt wird. Oder einer zuerst die Mitglieder beleidigt - und dann seinen Text ändert - während sich alle bei der Moderation beschweren und diese die Gründe nicht mehr nachvollziehen kann. Desweiteren ist uns vermehrt aufgefallen, dass gehäuft Spam erst Tage nach einem Posting in die Threads eingefügt wurde - um so den Überprüfungen zu entgehen....

                    Dass diese Änderung nun leider für Bastelbude im Tagebuchthread ein Problem darstellt ist natürlich nicht schön und es wird hier auch eine Lösung dieses Problems von der Moderation gesucht.

                    Kommentar


                      Ich hab` da mal `ne Frage: ist es sachlich richtig, die Fenster plan zur Außenfläche einzubauen, da sie sonst doch lotrecht stehen?

                      Klärt mich doch mal auf... danke!

                      Kommentar


                      • Zitat von mietenspier
                        Ich hab` da mal `ne Frage: ist es sachlich richtig, die Fenster plan zur Außenfläche einzubauen, da sie sonst doch lotrecht stehen?
                        Klärt mich doch mal auf... danke!
                        In den meisten Mühlen sind die Fenster plan zur Außenfläche eingebaut.
                        Es gibt aber auch welche, wo sie lotrecht stehen. Da wurde dann eine Gaube an die Mühle angebaut.
                        Aber baue die Fenster erst nach dem anbringen der Teerpappe ein. Zeige Euch demnächst wie.
                        Schönen Gruß
                        und weiterhin Viel Spaß
                        Ein paar Fotos von Deiner Windmühle wären nicht schlecht und wie kommst Du mit meiner Anleitung klar?

                        Kommentar


                          Zitat von Bastelbude
                          In den meisten Mühlen sind die Fenster plan zur Außenfläche eingebaut.
                          Es gibt aber auch welche, wo sie lotrecht stehen. Da wurde dann eine Gaube an die Mühle angebaut.
                          Aber baue die Fenster erst nach dem anbringen der Teerpappe ein. Zeige Euch demnächst wie.
                          Schönen Gruß
                          und weiterhin Viel Spaß
                          Ein paar Fotos von Deiner Windmühle wären nicht schlecht und wie kommst Du mit meiner Anleitung klar?
                          Danke für Deine Nachricht, auf die Fenster und deren Einbau werde ich später noch zurückkommen.Vorerst habe ich eine mehrmonatige Zwangspause aufzuholen. Zu der Bauanleitung: da ich nicht mit sketchup und Computer aufgewachsen bin sondern als Metaller mir 3 - Seitenansicht und Stückliste geläufig ist, waren die Perspektiven gewöhnungsbedürftig aber sehr anschaulich. Bedingt durch meine Möglichkeiten (Werkzeuge, Material) habe ich Deine Anleitung nicht eins zu eins umgesetzt. Aufnahmen werde ich einstellen, sobald ich wieder in der Spur bin.

                          Sei gegrüßt von
                          mietenspier

                          Kommentar


                          • @ mietenspier
                            Ein paar Aufnahmen von Deinem jetzigen Bauten stand wären auch nicht schlecht .
                            Das mit den 3 Ansichten kenne ich auch, aber viele können sich darunter meist keine 3D Ansichten vorstellen. Darum hab ich sketch up genommen, auch sieht man besser wie die Teile aussehen sollen.
                            Ein 1:1 Nachbau ist ja auch nicht notwendig, außerdem schafft so jeder seine eigene Mühle. Ein Unikat eben, so soll es sein .
                            Will ja auch nur zeigen wie es gemacht werden kann.

                            Schönen Gruß und
                            Viel Spaß

                            Kommentar


                            • mietenspier mach ruhig langsam es eilt ja nichts und wenn Du so weit bist, dann zeigst Du uns Dein Bauwerk......

                              Kommentar


                              • Haube mit angebautem Stert abnehmbar machen
                                Nur für Diejenigen, die die Mühle mit Stert bauen.
                                Jetzt die Haube auf die Mühle aufsetzen und das Stert anbauen.
                                Dann von kleinen Stertbalken bei 30 mm die Flugbalken anzeichnen und absägen. Hierbei wird der hintere Verbindungsbalken der Flugbalken mit abgesägt, der nur für die von Bedeutung ist, die die Mühle mit einer Windrose (ohne Stert) bauen.
                                Anzeichnen der Flugbalken Foto 1
                                Das war der letzte Schritt für "mit Stert".
                                Fehlt nur noch die Teerpappen Verkleidung.

                                Viel Spaß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X