Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenwindmühle, oder mal sehen wo die Reise hingeht?Bauanleitung einer Gartenwindmühle.

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es ist sehr schön anzusehen, wie sich dein Werk entwickelt.

    Kommentar


    • .....................Konzert.........war ich Dienstag...........................in Hannover......................Maffay.............. war super.................2.Reihe...................

      Kommentar


      • @ kindregetuemmel...........................Danke... ...................so langsam........................komm............... ............ich dem Ende entgegen............................

        Kommentar


        • Zitat von Bastelbude
          .....................Konzert.........war ich Dienstag...........................in Hannover......................Maffay.............. war super.................2.Reihe...................

          Kommentar


          • da hattest Du ein tolles Erlebnis, er ist ein super Typ, auch menschlich...........ich trete ab und zu in seinem Tabaluga Haus auf

            Kommentar


            • Das in Jägersbrunn, nehme ich an..................

              Kommentar


              • Die Verkleidung des Turms 1.2
                Die Fensteröffnungen Foto 1
                Hier ist das Fenster mittig eingebaut, es kann aber auch versetzt werden, je nach Geschmack.
                Foto 2 das Original.
                Viel Spaß

                Kommentar


                • Die Verkleidung des Turms 1.3
                  Die kleine Türöffnung Foto 1
                  Die Tür ist hier seitlich eingebaut, kann aber auch woanders angeordnet werden.
                  Nachdem die Verkleidung angebracht ist, wird von innen noch eine Leiste von 20 mm breite, mit 5 mm Vorstand, um die Tür geleimt. Jetzt hat die Tür auch einen Anschlag.
                  Foto 2 Das Original.
                  Viel Spaß

                  Kommentar


                  • nein, das bei uns in Schongau, da bin ich öfter mal.............................und im Sternstundenhaus in Peißenberg

                    Kommentar


                    • Verkleidung des Turms 2.1
                      Die Verkleidung besteht aus einer 40 mm Bohle, die in 3 mm Leisten aufgesägt wird. So entstehen die Verkleidungsleisten von 40 x 3 mm (1 – 17). Die doppelte Gehrung mit der Kappsäge anschneiden. Die Leisten am Turm und untereinander verleimen. Mit Nägeln zusätzlich befestigen.
                      Zum befestigen der Leiste 1, eine weitere Leiste unter den Windfang halten und die Unterkante der Leiste 1 höhengleich mit der Unterkante des Windfangs anbringen.
                      Die Fensteröffnungen wechseln sich untereinander ab. Können aber auch anders angeordnet werden. Foto 1

                      Viel Spaß

                      Kommentar


                      • Verkleidung des Turms 2.2
                        Die Fensteröffnung in den Leisten 6 und 7. Foto 1
                        Die Öffnungen für die Fenster werden gleich beim anbringen der Leisten hergestellt.
                        Verkleidung des Turms 2.3
                        Die Fensteröffnung in den Leisten 12 und 13.
                        Die Öffnung entspricht der Öffnung in den Leisten 6 und 7.
                        Verkleidung des Turms 2.4
                        Die Fensteröffnung in den Leisten 15 und 16. Foto 2

                        Viel Spaß

                        Kommentar


                        • Wahnsinn, Deine genauen Anleitungen----------------------------------------------

                          Kommentar


                          • Einige Fotos vom Bau der Turmverkleidung
                            Hier einige Fotos
                            Anbringen der Leiste 1 Foto 1
                            Angebrachte Leisten 1 - 4 Foto 2
                            Einbau der Fensteröffnungen Foto 3
                            Einpassen der Fenster Foto 4

                            Viel Spaß

                            Kommentar


                            • Zitat von Janinez
                              Wahnsinn, Deine genauen Anleitungen----------------------------------------------
                              .........................wenn ich die älteren nur Bearbeiten könnte...................

                              Kommentar


                              • Muß noch ne PN schreiben damit der Startthread angepasst wird. Echt nervig...................

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X