Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenwindmühle, oder mal sehen wo die Reise hingeht?Bauanleitung einer Gartenwindmühle.

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • naja , es soll ja Leute geben die sich gerne quälen lassen - duck und weg............

    Kommentar


    • ................frech werden, auch noch........................kann ich auch

      Kommentar


      • uuuups hast mich doch noch erwischt - aber nur weil die Mühle nooooooch nicht fertig ist, sonst hätt ich mich da drin versteckt..................

        Kommentar


        • .............................. jede Mühle braucht einen Kobold..................

          Kommentar


          • wow....
            ich ahbe ja leider shcon länger nciht mehr in den Thread geschaut. Uwe hat mich dazu auch angeschrieben, aber aufgrund meines extrem feuchten Keller´s ist mir die Lust extrem vergangen da unten was zu machen.

            Was mir aber aufgefallen ist, auf der homepage vom Uwe sind keine aktuellen Baufortschritte zu sehen

            Da habe ich nämlich öfter geschaut wie im Forum.

            Kannst du das bitte auch weiter führen?

            Danke dir
            Manuel der hofft im Juni/July wieder seine Werkstatt nutzen zu können

            Kommentar


            • Hallo Manuel,
              zur Zeit kann ich nur an einer Stelle schreiben zu wenig Zeit......................
              werde mal einen Link in der Page einbauen........................
              Schönen Gruß

              Kommentar


              • kannst Du das nicht hin- und herkopieren?......................................

                Kommentar


                • ...................den Text denke ich schon......................aber die Fotos............

                  Kommentar


                  • ja klar ist trotzdem ein enormer Zeitaufwand, deshalb stelle ich nicht mehr so viel Projekte ein, wie ich eigentlich könnte

                    Kommentar


                    • Die Haube mit Stert wird abnehmbar
                      Nur für Diejenigen, die die Mühle mit Stert bauen!!!!!
                      Um später an die Bremse und die Lager zu kommen, muss die Haube abnehmbar sein.
                      Hierzu wird aus dem großen Stertbalken mittig ein 140 mm stück herausgesägt.
                      Als erstes die Mitte des Balkens markieren und jeweils 70 mm anzeichnen. Foto 1
                      Dann dieses Stück aussägen. Foto 2
                      Hier im Original. Foto 3
                      Dann aus Leisten von 30 x 30 mm folgende Konstruktion zusammen leimen. Foto 4
                      und über den Ausschnitt einleimen. Foto 5
                      Wenn jetzt die Flügelwelle eingebaut ist, kann die Haube aufgesetzt und abgenommen werden.

                      Viel Spaß

                      Kommentar


                      • Du meine G[te, das wird ja immer kompliyrter.............................

                        Kommentar


                        • Besuche heute zum ersten Mal deinen Thread und ich bin "geflasht". Soetwas habe ich ja noch nie gesehen. Was du da veranstaltest, das sind ja MEGAPROJEKTE... .

                          Alle Achtung...

                          Kommentar


                          • ja gell - das ist der absolute Oberhammer - ich les zwar nur mit, aber es ist hochinteressant

                            Kommentar


                            • Dafür hat er meiner Meinung nach alle Daumen und Stimmen verdient.............

                              Kommentar


                              • Danke,
                                für die Blumen .
                                Sind aber lange noch nicht fertig
                                und hab im Moment wenig Zeit zum schreiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X