Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenwindmühle, oder mal sehen wo die Reise hingeht?Bauanleitung einer Gartenwindmühle.

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Bastelbude,

    erst mal Dank für Deine Tipps und Anregungen, eine Bohrmaschine mit Gradeinteilung habe ich nicht, 12 Keile schneiden mit 2° Differenz ist mühselig und birgt Ungenauigkeiten. Mir spukt da eine Idee im Kopf herum, mal sehen was man daraus machen kann!

    Kommentar


    • da sind wir aber auch gespannt.......................................... ........

      Kommentar


      • Zitat von mietenspier
        Hallo Bastelbude,
        erst mal Dank für Deine Tipps und Anregungen, eine Bohrmaschine mit Gradeinteilung habe ich nicht, 12 Keile schneiden mit 2° Differenz ist mühselig und birgt Ungenauigkeiten. Mir spukt da eine Idee im Kopf herum, mal sehen was man daraus machen kann!
        Na dann bin ich aber neugierig. Vielleicht haben es dann alle leichter.
        Weiterhin....................

        Viel Spaß

        Kommentar


        • Hallo mietenspier,
          ich denke, wir zwei sind allein auf weiter Flur.
          Ich bin schon etwas weiter, aber Uwe hat da
          draufgehauen, wo andere unterm Christbaum stehen
          und Ooooooooooh du frööööööööhliche ... singen.
          Hab noch viel nachzuholen.
          Gruß
          shortyla

          Kommentar


          • Damit Euch nicht langweilig wird
            Verkleidung der Haube Teil 6.1
            Jetzt die Profile 1, 2, 5, 6, die Nummern sind auch auf den Fotos. Foto 1
            Die Profile werden an der Oberkante immer mit etwas Überstand angeleimt und auch Seitlich untereinander verleimt.
            Das große Profil wurde schon angeleimt, hier auf dem Foto die 0. (Foto 2) Daran die anderen anleimen in der Reihenfolge 1, 2, 2, 9 x 5, jetzt wieder die 5 aber einmal gedreht, (das breite Ende nach oben) dann die 6.
            Das wird erst mal auf beiden Seiten hergestellt. Foto 2
            Um die erste Leisten 1, 2, 2, 5 anzuleimen, müssen sie oben am ersten Sparren ca. ¾ angesägt werden, (der Bogen ist hier zum biegen zu eng) dann vorsichtig umlegen und anleimen. Foto 3

            Viel Spaß

            Kommentar


            • Zitat von shortyla
              Hallo mietenspier,
              ich denke, wir zwei sind allein auf weiter Flur.
              Ich bin schon etwas weiter, aber Uwe hat da
              draufgehauen, wo andere unterm Christbaum stehen
              und Ooooooooooh du frööööööööhliche ... singen.
              Hab noch viel nachzuholen.
              Gruß
              shortyla
              Das war mein Geschenk für Euch Lach

              Kommentar


              • Gib zu, Du wolltest Dich nur vorm Weihnachtsstress retten......................

                Kommentar


                • .......................und kein Mensch ärgere dich nicht spielen..............

                  Kommentar


                  • ahhhhhhh, jetzt wissen wir es, also nächste Weihnachten kommt der nächste riesen Arbeitsschub ?????????

                    Kommentar


                      Hallo shortyla,
                      es kann doch wohl nicht sein, dass nur wir beide mitbauen? Irgendwie muss ich den Faden verloren haben......
                      Holt di fuchtig!

                      Kommentar


                      • ich bau zwar nicht mit, aber ich verfolge jeden eurer Schritte...................

                        Kommentar


                        • Zur Zeit herrscht der Winterschlaf mit etwas Frühjahrsmüdigkeit beigemengt.
                          Hab Einiges zu tun, das Vorrang hat, aber Material hab ich schon vorbereitet.

                          Kommentar


                          • also wenn Du so noch einiges zu tun hast, kann die Müdigkeit nicht sooo groß sein

                            Kommentar


                            • Nur einige Fotos
                              Für alle Mitbauer
                              und natürlich auch für alle Mitleser

                              Foto 1..... mit Rose von vorn
                              Foto 2......mit Rose von achtern
                              Foto 3......ohne Rose von achtern

                              Viel Spaß

                              Kommentar


                              • Da hast Du aber gerade noch die Kurve gekriegt...............e
                                und natürlich auch für alle Mitleser

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X