Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenwindmühle, oder mal sehen wo die Reise hingeht?Bauanleitung einer Gartenwindmühle.

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befestigung der Bremse am Bremsbalken Teil 8
    Jetzt wird das Flacheisen in ca. 10 ° gebogen. Foto 1

    Viel Spaß

    Kommentar


    • jetzt aber Beeilung,,,,,,,,,,,,,,,Urlaubszeit ist bald vorbei..........................

      Kommentar


      • Zitat von Janinez
        jetzt aber Beeilung,,,,,,,,,,,,,,,Urlaubszeit ist bald vorbei..........................
        HETZ mich nicht

        Kommentar


        • Befestigung der Bremse am Bremsbalken Teil 9
          Jetzt wird die Halterung aus Teil 6 weiterbearbeitet. Dazu als erstes ein 3 mm Loch einbohren. Foto 1
          Dann einen Schlitz ein arbeiten. Foto 2

          Viel Spaß

          Kommentar


          • Befestigung der Bremse am Bremsbalken Teil 10
            Dann ein 4 mm Loch in den Bremsbalken bohren. Foto 1
            und die Halterung mit einer 3 mm Metallschraube am Bremsbalken montieren. Darauf achten das sich die Halterung nach vorn und hinten bewegen lässt. Eventuell den Bremsbalken etwas nacharbeiten. Foto 2

            Viel Spaß

            Kommentar


            • Befestigung der Bremse am Bremsbalken Teil 11
              Jetzt die anderen Halterungen an der Bremse mit 3 mm Metallschrauben montieren. Foto 1

              Viel Spaß

              Kommentar


              • ich kann ja leicht hetzen, ich bau ja nicht mit, ich les ja nur mit und freu mich über die Fortschritte....................

                Kommentar


                • Zitat von Janinez
                  ich kann ja leicht hetzen, ich bau ja nicht mit, ich les ja nur mit und freu mich über die Fortschritte....................
                  Das sind mir die Richtigen
                  Nicht mit bauen, aber Dampf machen
                  Hier mal was ich heute gemacht hab, muss Morgen wieder los.

                  Viel Spaß ............... beim mit lesen

                  Kommentar


                  • Das sieht sowas von vielversprechend aus........................

                    Kommentar


                    • Gut, dass ich auch nur mitlese. Denn hätte ich angefangen mitzubauen, spätestens ab der Metallstufe wär's aus gewesen.

                      Kommentar


                      • Zitat von Woody
                        Gut, dass ich auch nur mitlese. Denn hätte ich angefangen mitzubauen, spätestens ab der Metallstufe wär's aus gewesen.
                        Na, da gib es doch bestimmt Freunde oder Bekannte die Helfen können

                        Kommentar


                        • Befestigung der Bremse am Bremsbalken Teil 12
                          Jetzt den Bremsbalken mit 15° Steigung einbauen und mit einer kleinen Schraubzwinge am Aufhänge Balken fixieren. Foto 1
                          Wie jetzt auf der Zeichnung dargestellt, passen die beiden Halterungen aus Flacheisen nicht zueinander, Foto 2
                          deshalb jetzt die obere Halterung so Nachbearbeiten, das sie zur unteren passt. Foto 3

                          Viel Spaß

                          Kommentar


                          • stimmt Woody............am Anfang hätte ich auch nicht gedacht, dass es so kompliziert wird

                            Kommentar


                            • Zitat von Janinez
                              stimmt Woody............am Anfang hätte ich auch nicht gedacht, dass es so kompliziert wird
                              Bewegen uns ja auch dicht an einem Modell.
                              Da sollten die Großen schon Vorbild sein.

                              Kommentar


                              • Befestigung der Bremse am Bremsbalken Teil 13
                                Jetzt an der oberen Halterung den nächsten Biegepunkt markieren. Foto 1
                                Dann das obere Halteeisen ab der Markierung bei 30 mm einkürzen und so biegen das es zur unteren Halterung passt. Foto 2

                                Viel Spaß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X