Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tool-Bingo - Runde 4 - Abstimmung 1

JoergC
Diamantmitglied
Auf geht's in die neue Runde mit der ersten Abstimmung.


Zur Auswahl stehen:

67972.attach67988.attach68058.attach67995.attach67975.attach


Die Abstimmung läuft bis , 13.10.2021, 22:00 Uhr.
11 ANTWORTEN 11

anmaro69
Goldmitglied
@JoergC Es hat sich im Thread-Titel ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Das hier ist die 4. Runde emoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
anmaro69:
@JoergC Es hat sich im Thread-Titel ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Das hier ist die 4. Runde emoticon.wink_smile.title


Du hast natürlich Recht.

JoergC
Diamantmitglied
Ziemlich eindeutiges Ergebnis:

68023.attach

Aber nur 3 Stimmen? Ist das Interesse am Spiel abhanden gekommen? Ist es nicht mehr interessant?
Es waren ja eigentlich noch ein paar Runden geplant, aber vielleicht brechen wir unter den Umständen schon früher ab?

chief
Diamantmitglied
Drei Stimmen sind armselig... Und ich bin mitschuldig. Habe total vergessen. Abbrechen würde ich noch nicht. Das springt bestimmt wieder an.

mit
Silbermitglied
Abbrechen würde ich auch noch nicht. Bei mir wars auch so,daß das Bingo nicht mehr auf dem Schirm war. Ich war ständig unterwegs und in den Zeiten zu Hause draußen beschäftigt. Ich würde weiter mitmachen.

anmaro69
Goldmitglied
Meines Erachtens nach gibt es zwei Gründe, für die teilweise wenigen Teilnahmen:

1. die zur Abstimmung stehenden Tools

Wie viele User generell am Tool-Bingo teilnehmen, weiß nur @JoergC, das können wir selber nicht sehen. Dass bei dieser Runde nur 3 Teilnehmer aktiv gewesen sind, erklärt sich m.E. aus den zur Abstimmung stehenden Tools. Wenn ich beispielsweise selber auf meinem Schein keines der zur Abstimmung stehenden Tools angekreuzt habe, stimme ich in der Runde somit auch nicht ab. Würde ich für ein Tool abstimmen, welches ich nicht selber angekreuzt habe, würde ich dadurch die Gewinnchancen der anderen Teilnehmer erhöhen, was man selber ja aber nicht möchte. Stehen am nächsten Tag dann Tools zur Abstimmung, die z.B. 10 Teilnehmer auf ihren Spielscheinen angekreuzt haben, erhöht sich dadurch logischer Weise auch automatisch die Teilnehmerzahl wieder.

2. die unregelmäßigen Bekanntgaben der Abstimmungsergebnisse und neuen Abstimmungen

Generell kann die sinkende Teilnahme aber auch an der Unregelmäßigkeit bzw. an einer fehlenden Zuverlässigkeit der Spielabläufe liegen. Laut Spielregeln laufen die Abstimmungen 24 Stunden, also von 22 Uhr des einen Tages bis 22 Uhr des Folgetages. Diese Abstände ziehen sich in letzter Zeit aber immer mal wieder über mehrere Tage hin ohne zu wissen, wann es eine neue Abstimmung gibt. Das ist in sich auch ok, aber aus meiner Sicht als Teilnehmer teilweise schon ein Stück nervig, als dass man immer wieder den Thread aufrufen muss um sehen zu können, ob mittlerweile eine neue Abstimmung veröffentlicht worden ist. Wenn Jörg nicht jeden Tag dafür die Zeit findet, ist das auch vollkommen ok, dann wäre es aber schön, wenn entweder das Datum der Abstimmung entspr. darauf angepasst oder ein entspr. Kommentar unter dem Thread der jeweiligen Abstimmung stehen würde. Einfach damit man weiß, wann es weitergeht und nicht evtl. eine Abstimmung verpasst. Genau wie Jörg sich nicht 24/7 Zeit fürs Forum und dieses Spiel nehmen muss/kann, können auch die Teilnehmer nicht 24/7 das Tool-Bingo im Auge behalten, um nichts zu verpassen. Wichtig ist das m.E. nach gerade dann, wenn mehrere Tools die gleiche Stimmenzahl haben, Jörg das Los zwischen diesen Tools ziehen muss, wodurch sich für einige Teilnehmer ggf. entscheidet, ob sie dann Bingo haben oder nicht. Klingt kompliziert, oder emoticon.omg_smile.title mg_smile: Ich versuche das mal an dem Beispiel der letzten Spielrunde zu erklären:

Mir selber fehlte nur noch ein Tool auf meinem Schein, die Nr. 24. Am Sonntagabend nach Ablauf der Abstimmung hatten die Tools 11, 14 und 24 jeweils zwei Stimmen, so dass das Los entscheiden musste. Natürlich war ich aufgeregt und gespannt, ob das Los auf "mein" Tool, die Nr. 24 fallen würde. Wäre dem so, musste ich schnell sein, Bingo "rufen" zu können, bevor ggf. ein anderer Teilnehmer mir zuvor kommt. Also habe ich nach 22 Uhr ständig die Seite aktualisiert, aber nichts passierte. Gegen 0:30 Uhr habe ich es dann aufgegeben und bin ins Bett gegangen. Am Montag dann im Laufe des Tages bis abends hin erneut den Thread immer wieder angeklickt, ob ein Ergebnis vorliegt, aber nichts passierte. Am Ende stand das Ergebnis dann erst am Tag darauf, also zwei Tage später fest. Ich bin ehrlich, dass mich das schon etwas geärgert hat. Und ja, ich weiß, es ist nur ein Spiel, aber wenn man schon daran teilnimmt, hat man den Ehrgeiz und macht das, weil man möglichst auch gewinnen möchte. Vollkommen normal, zumindest ist das bei mir der Fall emoticon.wink_smile.title

Das Spiel in sich finde ich aber nach wie vor klasse und spannend emoticon.smilie_like.title

chief
Diamantmitglied
@anmaro69

Zu 1
Gehe ich mit. Und ja, wenn ein "Tool" (wieso eigentlich immer Englisch?) nicht auf meinem Zettel steht, dann lasse ich meine Stimme auch schon mal in der Tasche.

Zu 2
Entgegen anders lautenden Gerüchten, soll auch JoergC außerhalb des Forums ein Privatleben haben...emoticon.wink_smile.title... Und wenn das dazu führt, dass die Threads/Posts/Ergebnisse mal später kommen...dann ist das so. Mir jedenfalls reicht meine regelmäßige Anwesenheit im Forum, um nicht das Gefühl zu haben, etwas wichtiges zu verpassen.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe seit der ersten Runde den gleichen Tipp. Und extrem selten werden diese „Tools“ auf meinem Tippschein überhaupt gelistet. Bei nahezu jeder Abstimmung kommen andere und viele davon regelmäßig. Anmaro führt Buch, vielleicht auch wie oft manche Tools aufgerufen werden und wie selten andere. Ich schaue zwar rein, aber stimme selten ab, da meine Tools eben so gut wie nie gelistet werden. Der Wahrscheinlichkeit nach müsste ich irgendwann besonders gute Chancen haben. Aber im Moment glaube ich, dass die Auswahl der täglichen Tools nicht nach einer Logik erfolgt. Und wenn nur einer menschlichen Logik, dass Jörg eben diese Tools nicht auf dem Schirm hat.

chief
Diamantmitglied
Naja... meine Frau tippt seit Jahrzehnten die gleichen Lottozahlen. Und konnte auch noch nie "Bingo" rufen...