Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1-2-do Tool-Bingo

JoergC
Diamantmitglied
Wir spielen mal wieder ein neues Spiel: Das 1-2-do Tool-Bingo!

Wie funktioniert das?

Zunächst haben wir eine Liste mit Tools definiert:

67871.attach

Wir spielen in Runden.

In jeder Runde habt ihr als Spieler einen Spielschein, den ihr beim Spielführer (also bei mir) per PN einreicht.
Mit dem Spielschein gebt ihr euren Tip ab.
Auf dem Spielschein vermerkt ihr 5 Tools. Spielscheine mit weniger oder mehr als 5 Tools werden disqualifiziert.

Für die Abgabe des Spielscheins habt ihr ab Start der Runde 2 Tage Zeit.
Für die erste Runde also bis 14.08.2021, 18:00


Nach Ablauf der Abgabefrist bestimmt der Spielleiter per Zufall 5 verschiedene Tools aus obiger Liste für eine Abstimmung hier im Spieleforum, in dem alle User jeweils eine Stimme für eines der Tools aus der Liste abgeben können.

Eine Abstimmung läuft jeweils 1 Tag von von 20:00 Uhr - 20:00 Uhr.
Am Ende der Abstimmung steht das erste Tool fest. Sollte es ein Gleichstand bei der Abstimmung geben, entscheidet das Los durch den Spielleiter.
Ist dieses Tool in eurem Tipp enthalten, könnt ihr es abhaken.
Dann folgt die nächste Abstimmung wieder für einen Tag, usw.

Habt ihr die 5 Tools aus eurem Tipp abhaken können, postet ihr "Tool-Bingo" in den jeweils letzten Abstimmungsthread.
Der Spielleiter gleicht das dann mit dem zu Beginn der Runde abgegebenen Tipp ab. War das Bingo richtig. Steht der Gewinner der Runde fest. Es zählt der erste "Tool-Bingo"-Post, hier ist also ggf. noch ein Zeitfaktor drin.

Jetzt wird es interessant. Der Gewinner der Runde erhält Punkte!
Je mehr User mitspielen, desto mehr Punkte werden verteilt. Pro Mitspieler geben wir zu Beginn der Runde 100 Punkte in den Pott. Der Gewinner der Runde erhält den Pott.
Also spielen 5 mit gibt es 500 Punkte, spielen 13 mit gibt 1300 Punkte.

Und um den Anreiz noch zu erhöhen, könnt ihr über 10 Runden die Punkte sammeln.
Am Ende der 10 Runden wird zusammen gezählt, die 3 Spieler mit den meisten Punkten kommen auf's Treppchen.
Platz 1: Gewinn aus den Prämien der Hürdenstufe 3 (freie Auswahl)
Platz 2: Gewinn aus den Prämien der Hürdenstufe 2 (freie Auswahl)
Platz do: Gewinn aus den Prämien der Hürdenstufe 1 (freie Auswahl)

Die jeweils gesammelten Punkte behaltet ihr und bekommt die auf Euer Punktekonto gut geschrieben.

Wir, hoffen das die Regeln einigermaßen verständlich sind!

Auf jeden Fall wünschen wir viel Spaß und viel Glück.
115 ANTWORTEN 115

chief
Diamantmitglied
Link zum Bild funktioniert nicht...emoticon.angel_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
chief:
Link zum Bild funktioniert nicht...emoticon.angel_smile.title


besser jetzt?

Toby
Platinmitglied
Na denn viel Spaß den Bingoisten. Ich bin da raus.

chief
Diamantmitglied
67939.attach
Nö... Die Frage ist, ob es den Link überhaupt braucht?
Das mit der Spielschein Abgabe habe ich nicht verstanden.

JoergC
Diamantmitglied
chief:
67939.attach
Nö... Die Frage ist, ob es den Link überhaupt braucht?
Das mit der Spielschein Abgabe habe ich nicht verstanden.


Hab es noch mal neu eingefügt.

Spielschein: Du schickst mir einfach eine Liste mit 5 Tools aus den insgesamt 25 per PN.

kaosqlco
Diamantmitglied
JoergC:
Wir spielen mal wieder ein neues Spiel: Das 1-2-do Tool-Bingo!

....


Wenn das die Antwort der Rennleitung auf die niedrige Beteiligung im Forum ist, erstaunt mich das. emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Ich hoffe, dass sich die Veranstalter darüber bewusst sind, dass Bingo ggf. auch als Illegales Glücksspiel gewertet werden kann.

JoergC
Diamantmitglied
kaosqlco:


Wenn das die Antwort der Rennleitung auf die niedrige Beteiligung im Forum ist, erstaunt mich das. emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Ich hoffe, dass sich die Veranstalter darüber bewusst sind, dass Bingo ggf. auch als Illegales Glücksspiel gewertet werden kann.


Warum gleich wieder so negativ? Spiele haben wir doch zu allen Zeiten hier veranstaltet.

Und zum Thema Glücksspiel solltest Du erst mal schlau lesen:
n Deutschland führt § 3 Abs. 1 Glücksspielstaatsvertrag (GlüStV) aus:
Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt. Die Entscheidung über den Gewinn hängt in jedem Fall vom Zufall ab, wenn dafür der ungewisse Eintritt oder Ausgang zukünftiger Ereignisse maßgeblich ist. Auch Wetten gegen Entgelt auf den Eintritt oder Ausgang eines zukünftigen Ereignisses sind Glücksspiele.

Bei uns hier fehlt was ganz entscheidendes: das Entgelt. Du kannst hier nichts verlieren, da Du keinen eigenen Einsatz bringst. Du kannst nur gewinnen oder nicht gewinnen.

Und nur weil Bingo drauf steht ... ich sag nur Babybrei.

Toby
Platinmitglied
JoergC:


Warum gleich wieder so negativ?


Ist es negativ?
Es wirkt wie das Lachen vom Laschet im Hochwassergebiet.
Der hat das auch nicht negativ gemeint.


JoergC:

Spiele haben wir doch zu allen Zeiten hier veranstaltet.


Joo, Stimmt emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title
Dafür war immer die Zeit da trotz der vielen Arbeit die ein Co-Mod so schon hat.

Dafür wieder einen emoticon.smilie_like.title an Jörg der hier aufopferungsvoll arbeitet.

kaosqlco
Diamantmitglied
JoergC:


Warum gleich wieder so negativ? Spiele haben wir doch zu allen Zeiten hier veranstaltet.

....


Das mit den Spielen stimmt.
Ich finde es nur gerade zeitlich etwas unpassend. Bis gestern haben sich ein paar User wirklich Gedanken gemacht, damit das Forum demnächst nicht ins Koma wegdämmert und heute machen wir schon wieder lustive Spiele. - Mir ist natürlich klar, dass Du an der Idee schon länger arbeitest und der Termin wohl auch schon länger feststand. Trotzdem paßt es gerade nicht zu meiner Stimmung das Forum betreffend.

Bzgl. 'Illegales Glücksspiel': Manchmal hoffe ich, dass meine Leser meine Ironie verstehen, ohne dass ich ein Zwinker-Smiley hintenranmache. Hat wohl diesmal wieder nicht geklappt.