Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do-Walz

JoergC
Diamantmitglied
Auf geht's zu einem neuen Spiel!

Die 1-2-do Walz!

Sicher habt ihr schon von der handwerklichen Tradition gehört, dass Gesellen auf die Walz gehen.
Da wir hier ja viele handwerklich aktive haben, begeben wir uns nun auch auf die Reise.

Unser erster Startpunkt ist, sagen wir mal Leinfelden.
Ihr müsst zu einem geheimen Zielort wandern!

Gespielt wird wieder in Runden.

In einer Runde gibt jeder Mitspieler einen Tipp ab mit Himmelsrichtung und Kilometer, z.B.
W100 oder O50 oder S123
Es geht immer nur in einer der vier Himmelsrichtungen und immer ganze Kilometerzahlen.

Die Tipps werden öffentlich in den Spielethread gepostet.

Die Spieler sind zusammen auf der Wanderschaft. D.h. die Richtungs und Kilometer Angaben werden pro Abschnitt zusammen gezählt und dadurch das Etappenziel bestimmt.

In jeder Runde gibt es Wanderpunkte.
Gibt ein Spieler einen Tipp ab, der sich dem Zielort nährt, bekommt er 10 Punkte.
Nähert sich die ganze Gruppe dem Ziel, bekommt jeder der Runde mitgespielt hat zusätzlich 10 Punkte.

Nach jeder Runde verkünde ich:
- wer in die richtige Richtung gelaufen ist und somit Punkte bekommen hat
- ob sich die Gruppe dem Ziel genähert hat, und somit Punkte bekommen hat
- bis wann die nächste Runde läuft, also die nächste Wertung erfolgt.

Gespielt wird, bis der Zielort getroffen wurde.
Der Spieler, der den Zielort als erstes trifft, bekommt 1000 Punkte plus die Wanderpunkte gut geschrieben.
die nächsten beiden 750 und 500 und auch jeweils die Wanderpunkte.

Wie erkennen die Spieler, dass sie sich dem Zielort nähern? Über die Logik. Wenn einer prinzipiell die richtige Richtung hatte, aber über das Ziel hinaus schießt, entfernt er sich ja wieder vom Ziel, also an der Stelle keine Zielannäherung, also auch keine Punkte.

Hier startet also die erste Wanderung mit der ersten Runde. Der Zielort liegt in Deutschland!
Die erste Runde geht bis morgen früh um 8:00 Uhr.

(Falls es noch Fragen zum Spiel gibt, einfach hier fragen)
373 ANTWORTEN 373

Rainerle
Diamantmitglied
Also wandere ich mal los:

O235

martinBit
Alter Hase
N150

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe die Regeln zwar noch nicht verstanden, wandere vorsorglich aber auch schonmal los: O321

Schally2000
Alter Hase
S68

3radfahrer
Diamantmitglied
Wanderstiefel sind geschnürt, W30

gm1981
Diamantmitglied
S152

thelittleDevil
Goldmitglied
W132

chief
Diamantmitglied
Gelöscht.

JoergC
Diamantmitglied
So, die erste Runde ist gespielt. Hier die Auswertung:
IDRundeUserRichtungDistanzDistanz ZielortAnnährungPunkte
11Rainerle O235473,79ja10
21martinBit N150331,47ja10
31kaosqlco O321364,23nein
41Schally2000 S68423,13nein
513radfahrer W30410,10ja10
61gm1981 S152552,53nein
71thelittleDevil W132528,10ja10

Ihr habt als Gruppe euch dem Zielort angenähert, deshalb gibt es für alle, die hier in dieser Runde mitgespielt haben, noch 10 Punkte extra.

Und so seid ihr gewandert:
65316.attach

Mit einem kleinen Abstecher ins benachbarte Ausland, seid ihr wenigstens wieder in Deutschland unterwegs ...

Die nächste Runde geht bis heute 17:00 Uhr!

Viel Spaß und viel Glück!

Achso, zum Verständnis. Der Zielort bleibt der gleiche, Startort der neuen Runde ist der Endpunkt der letzten Runde.