Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

1-2-do Tool Race

JoergC
Diamantmitglied
1-2-do Tool Race

emoticon.psr_select.title emoticon.uneo.title :PPS_7_S::PST_18_LI: emoticon.ixo.title emoticon.psa_700_e.title :PST_1000_PEL: emoticon.pbh_2500_re.title emoticon.psm_10_8_li.title emoticon.pks_66_a.title emoticon.psr_18_li-2.title emoticon.pof_1400_ace.title

Wir haben 12 Tools, die in einem 7-Tage-Rennen gegeneinander antreten.

Das Rennen
Die Tools haben zu Beginn noch alle die Quote 0, die sich aber von Sieg zu Sieg für ein Tool erhöht.

Pro Tag gibt es 6 Sprints.
Die Sprintgewinner werden vom Spielleiter per Zufall/Würfel ermittelt.
Die 6 Sprints haben unterschiedliche Wertungen, z.B.
1. Sprint: Erster 1 Punkt
2. Sprint: Erster 2 Punkte, Zweiter 1 Punkt
3. Sprint: Erster 3 Punkte, Zweiter 2 Punkte, Dritter 1 Punkt
4. Sprint: Erster 1 Punkt
5. Sprint: Erster 2 Punkte, Zweiter 1 Punkt
6. Sprint: Erster 3 Punkte, Zweiter 2 Punkte, Dritter 1 Punkt

Nach den 6 Sprints ergibt sich pro Tool ein Tagespunktestand, zu dem noch die Quote hinzu gerechnet wird.
Die neue Quote wird aus der alte Quote und Platzierung ermittelt.
(Platz 1 bekommt die Quote um 12 erhöht, Platz 2 um 10, Platz 3 um 8, Platz 4 um 6, Platz 5 um 4, Platz 6 um 2 ... die Plätze 7-12 gehen leer aus).

Die Wetten
Jetzt seid ihr, die Community dran, eure Wetten abzugeben.
Jeder User kann pro Tag bis 22 Uhr einen Tipp abgeben (PN an den Spielleiter, Betreff: "1-2-do Tool-Race"), der z.B. wie folgt aussieht:

Plätze 1-3: emoticon.ixo.title emoticon.pbh_2500_re.title emoticon.psm_10_8_li.title
Plätze 4-7: :PPS_7_S: emoticon.psr_select.title emoticon.uneo.title emoticon.pks_66_a.title
Plätze 8-12: emoticon.pof_1400_ace.title emoticon.psr_18_li-2.title :PST_1000_PEL: emoticon.psa_700_e.title :PST_18_LI:

Es kann da Icon, die Startnummer, oder der Name verwendet werden.

  • emoticon.psr_select.title PSRSelect
  • ​ emoticon.uneo.title UNEO
  • ​:PPS_7_S:PPS7
  • :PST_18_LI:​PST18
  • ​ emoticon.ixo.title IXO
  • ​ emoticon.psa_700_e.title PSA
  • ​:PST_1000_PEL:PST1000
  • ​ emoticon.pbh_2500_re.title PBH
  • ​ emoticon.psm_10_8_li.title PSM
  • ​ emoticon.pks_66_a.title PKS
  • ​ emoticon.psr_18_li-2.title PSR18
  • ​ emoticon.pof_1400_ace.title ​POF

Für jeden richtigen Tipp gibt es Race-Punkte:
1. Tool richtig in Plätze 1-3 getippt: je Tool 3 Punkte
2. Tool richtig in Plätze 4-7 getippt: je Tool 2 Punkte
3. Tool richtig in Plätze 8-12 getippt: je Tool 1 Punkte
(Die Maximalgewinn für einen Tipp ist also 3x3 + 4x2 + 5x1 = 22 Race-Punkte)


Nach der Tagesauswertung (ab 22 Uhr) werden die Tagesgewinner der Spielrunde mit den Punkteständen bekannt gegeben. Ebenso wie die neuen Quoten für den Folgetag.

Die Punkte sammelt jeder Spieler bis zum Ende des 7-Tage-Rennens.

Das Spiel endet nach 7 Race-Tagen.

Für die Gewinner gibt es dann richtige Foren-Punkte zu gewinnen:
Platz 1: 1000 Punkte
Platz 2: 750 Punkte
Platz 3: 500 Punkte


Man muss nicht jeden Tag an den Wetten teilnehmen, auch wenn das natürlich am Ende die Gewinnchance erhöht.

Also los! Das Rennen hat begonnen! Ich warte auf eure Wettbeiträge.

Falls ihr noch Fragen habt, zur Funktionsweise des Spiels, können wir die gerne hier im Thread behandeln.
129 ANTWORTEN 129

gm1981
Diamantmitglied
Coole Idee, leider lässt sich das bei mir vom Handy aus nicht realisieren.

JoergC
Diamantmitglied
gm1981:
Coole Idee, leider lässt sich das bei mir vom Handy aus nicht realisieren.


und wieso?

Rainerle
Diamantmitglied
Ich will nicht negativ denken, aber bis ich die PN mit den Icons erstellt habe ist der Tag herum emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

gm1981
Diamantmitglied
JoergC:


und wieso?


Weil ich die Icons in der PN am Handy nicht verschieben kann...

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe oben noch ergänzt:

Es kann da Icon, die Startnummer, oder der Name verwendet werden.

  • emoticon.psr_select.title PSRSelect
  • ​ emoticon.uneo.title UNEO
  • ​:PPS_7_S:PPS7
  • :PST_18_LI:​PST18
  • ​ emoticon.ixo.title IXO
  • ​ emoticon.psa_700_e.title PSA
  • ​:PST_1000_PEL:PST1000
  • ​ emoticon.pbh_2500_re.title PBH
  • ​ emoticon.psm_10_8_li.title PSM
  • ​ emoticon.pks_66_a.title PKS
  • ​ emoticon.psr_18_li-2.title PSR18
  • ​ emoticon.pof_1400_ace.title ​POF

Das macht es vielleicht einfacher

Rainerle
Diamantmitglied
Ich könnte also schreiben:

1-3: 5,7,8
4-7: 1,9,12, 3
5-12: 2,4,6,10,11

Sprints?
Keine Ahnung was das bedeuten soll. Jeder hat einen Tipp. Wer ist nun erster, zweiter dritter ... emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title

JoergC
Diamantmitglied
Ja, genau so kannst Du das schreiben. Das brauch ich jetzt nur noch als PN (damit nicht die Tips voneinander abgeschrieben werden!)

Die Sprints sind einfach die einzelnen Rennen, die zum Schluss die Tageswertung ergeben.
Warum nicht einfach einen Sieger auf einmal ermitteln?
Weil es so spannender wird für die Tools emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Nein, das hat natürlich Gründe, die im späteren Spielverlauf noch zum tragen kommen (falls das Spiel gut ankommt), dann kann man vielleicht noch extra Wetten auf die Sprints abschließen. Aber zum Einstieg wollte ich es nicht ganz so schwer machen, ist so schon kompliziert genug.

Wer ist nun erster, zweiter dritter ...
von den Tools oder von den Mitspielern?

Rainerle
Diamantmitglied
Das wollte ich von Dir wissen ... emoticon.wink_smile.title

ascii4711
Alter Hase
Hab zwar noch nicht so richtig verstanden, wie das Spiel funktioniert, aber wenn Joerg Spam will, biddeschön 🙂