Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1-2-do Tool Race

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1-2-do Tool Race

    1-2-do Tool Race



    Wir haben 12 Tools, die in einem 7-Tage-Rennen gegeneinander antreten.

    Das Rennen
    Die Tools haben zu Beginn noch alle die Quote 0, die sich aber von Sieg zu Sieg für ein Tool erhöht.

    Pro Tag gibt es 6 Sprints.
    Die Sprintgewinner werden vom Spielleiter per Zufall/Würfel ermittelt.
    Die 6 Sprints haben unterschiedliche Wertungen, z.B.
    1. Sprint: Erster 1 Punkt
    2. Sprint: Erster 2 Punkte, Zweiter 1 Punkt
    3. Sprint: Erster 3 Punkte, Zweiter 2 Punkte, Dritter 1 Punkt
    4. Sprint: Erster 1 Punkt
    5. Sprint: Erster 2 Punkte, Zweiter 1 Punkt
    6. Sprint: Erster 3 Punkte, Zweiter 2 Punkte, Dritter 1 Punkt

    Nach den 6 Sprints ergibt sich pro Tool ein Tagespunktestand, zu dem noch die Quote hinzu gerechnet wird.
    Die neue Quote wird aus der alte Quote und Platzierung ermittelt.
    (Platz 1 bekommt die Quote um 12 erhöht, Platz 2 um 10, Platz 3 um 8, Platz 4 um 6, Platz 5 um 4, Platz 6 um 2 ... die Plätze 7-12 gehen leer aus).

    Die Wetten
    Jetzt seid ihr, die Community dran, eure Wetten abzugeben.
    Jeder User kann pro Tag bis 22 Uhr einen Tipp abgeben (PN an den Spielleiter, Betreff: "1-2-do Tool-Race"), der z.B. wie folgt aussieht:

    Plätze 1-3:
    Plätze 4-7:
    Plätze 8-12:

    Es kann da Icon, die Startnummer, oder der Name verwendet werden.
    1. PSRSelect
    2. UNEO
    3. PPS7
    4. ​PST18
    5. IXO
    6. PSA
    7. PST1000
    8. PBH
    9. PSM
    10. PKS
    11. PSR18
    12. ​POF

    Für jeden richtigen Tipp gibt es Race-Punkte:
    1. Tool richtig in Plätze 1-3 getippt: je Tool 3 Punkte
    2. Tool richtig in Plätze 4-7 getippt: je Tool 2 Punkte
    3. Tool richtig in Plätze 8-12 getippt: je Tool 1 Punkte
    (Die Maximalgewinn für einen Tipp ist also 3x3 + 4x2 + 5x1 = 22 Race-Punkte)


    Nach der Tagesauswertung (ab 22 Uhr) werden die Tagesgewinner der Spielrunde mit den Punkteständen bekannt gegeben. Ebenso wie die neuen Quoten für den Folgetag.

    Die Punkte sammelt jeder Spieler bis zum Ende des 7-Tage-Rennens.

    Das Spiel endet nach 7 Race-Tagen.

    Für die Gewinner gibt es dann richtige Foren-Punkte zu gewinnen:
    Platz 1: 1000 Punkte
    Platz 2: 750 Punkte
    Platz 3: 500 Punkte


    Man muss nicht jeden Tag an den Wetten teilnehmen, auch wenn das natürlich am Ende die Gewinnchance erhöht.

    Also los! Das Rennen hat begonnen! Ich warte auf eure Wettbeiträge.

    Falls ihr noch Fragen habt, zur Funktionsweise des Spiels, können wir die gerne hier im Thread behandeln.
    Zuletzt geändert von –; 21.08.2020, 15:32.

  • Coole Idee, leider lässt sich das bei mir vom Handy aus nicht realisieren.

    Kommentar


    • Zitat von gm1981 Beitrag anzeigen
      Coole Idee, leider lässt sich das bei mir vom Handy aus nicht realisieren.
      und wieso?

      Kommentar


      • Ich will nicht negativ denken, aber bis ich die PN mit den Icons erstellt habe ist der Tag herum

        Kommentar


        • Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

          und wieso?
          Weil ich die Icons in der PN am Handy nicht verschieben kann...

          Kommentar


          • Ich habe oben noch ergänzt:

            Es kann da Icon, die Startnummer, oder der Name verwendet werden.
            1. PSRSelect
            2. UNEO
            3. PPS7
            4. ​PST18
            5. IXO
            6. PSA
            7. PST1000
            8. PBH
            9. PSM
            10. PKS
            11. PSR18
            12. ​POF

            Das macht es vielleicht einfacher

            Kommentar


            • Ich könnte also schreiben:

              1-3: 5,7,8
              4-7: 1,9,12, 3
              5-12: 2,4,6,10,11

              Sprints?
              Keine Ahnung was das bedeuten soll. Jeder hat einen Tipp. Wer ist nun erster, zweiter dritter ...

              Kommentar


              • Ja, genau so kannst Du das schreiben. Das brauch ich jetzt nur noch als PN (damit nicht die Tips voneinander abgeschrieben werden!)

                Die Sprints sind einfach die einzelnen Rennen, die zum Schluss die Tageswertung ergeben.
                Warum nicht einfach einen Sieger auf einmal ermitteln?
                Weil es so spannender wird für die Tools

                Nein, das hat natürlich Gründe, die im späteren Spielverlauf noch zum tragen kommen (falls das Spiel gut ankommt), dann kann man vielleicht noch extra Wetten auf die Sprints abschließen. Aber zum Einstieg wollte ich es nicht ganz so schwer machen, ist so schon kompliziert genug.

                Wer ist nun erster, zweiter dritter ...
                von den Tools oder von den Mitspielern?

                Kommentar


                • Das wollte ich von Dir wissen ...

                  Kommentar


                  • Hab zwar noch nicht so richtig verstanden, wie das Spiel funktioniert, aber wenn Joerg Spam will, biddeschön

                    Kommentar


                    • Nein, das hat natürlich Gründe, die im späteren Spielverlauf noch zum tragen kommen (falls das Spiel gut ankommt), dann kann man vielleicht noch extra Wetten auf die Sprints abschließen. Aber zum Einstieg wollte ich es nicht ganz so schwer machen, ist so schon kompliziert genug.

                      von den Tools oder von den Mitspielern?[/QUOTE]

                      Ich glaube, ich habe es nicht kapiert

                      Kommentar


                      • Ah, 1-3, sind meine Favoriten. Diese sollen, z. B., in der Reihenfolge erscheinen, wie 7,4,9, meinetwegen.

                        Was ich aber nicht verstehe, woher wissen wir, wenn an dich eine PN geht, welches Tool vorne liegt?
                        Wird das dann jeden Tag veröffentlicht?

                        Kommentar


                        • Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
                          Ah, 1-3, sind meine Favoriten. Diese sollen, z. B., in der Reihenfolge erscheinen, wie 7,4,9, meinetwegen.

                          Was ich aber nicht verstehe, woher wissen wir, wenn an dich eine PN geht, welches Tool vorne liegt?
                          Wird das dann jeden Tag veröffentlicht?
                          Genau. Jeden Abend, so ab 22:00 Uhr gibt es die Tagesergebnisse, die ich hier veröffentliche.

                          Kommentar


                          • Ich warte auf die Ergebnisse. Es ist 22:21 Uhr

                            Kommentar


                            • Ich hatte meine PN angefangen und bin doch tatsächlich, bevor ich geschickt hatte, kurz darüber eingeschlafen.
                              Dann war es nach 22 Uhr.

                              @Rainer, du bist ja richtig scharf auf das Ergebnis.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X