Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super-Tool-1000-Rätsel - Runde 9

JoergC
Diamantmitglied
Neues Spiel, neues Glück. Wieder geht es darum ein Werkzeug von BOSCH zu erraten - Wir gehen in die 9. Runde!

Aber Vorsicht: Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein aktuelles Werkzeug, sondern es kann auch sein, dass es sich um ein Werkzeug handelt, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Verlasst euch drauf: Es ist echt schwer.

Ihr seht auf den ersten Bildern nur ein grobes Mosaik des Tools. Das Mosaik wird immer feiner, bis das Tool letztlich eindeutig erkennbar sein sollte.

Aber Vorsicht! Das Tool kann in einer ungewöhnlichen Perspektive dargestellt sein, auch die Proportionen können verzerrt sein.
Sind noch weitere Bildeigenschaften betroffen? Lasst Euch überraschen!

Ihr bekommt hier jeden Tag (keine feste Uhrzeit), solange bis jemand das Rätsel gelöst hat, Mosaikbilder vorgestellt.
Gesucht wird die genaue Bezeichnung des Werkzeuges, wie etwa "PST 800 PEL".

Wer das Tool als Erster errät, bekommt dafür 1000 Punkte. Der Nächste, der es errät, bekommt 100 Punkte weniger für die Lösung und so geht es weiter, bis die ersten 10 das Rätsel gelöst haben, oder ich das Ratespiel beende.

Ob das Rätsel gelöst wurde, beantworte ich per P.N.

Jeder Mitspieler darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben, der Tipp geht per P.N. direkt an mich. Die Punktevergabe erfolgt in der Reihenfolge, wie ich die richtige Lösung per P.N. erhalte.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Erraten des Werkzeugs.

Neues Spiel, neues Glück.
Alle Teile geben ein Stück.

Und los geht's, hier das erste Mosaik!

64311.attach
45 ANTWORTEN 45

Brutus
Platinmitglied
Das ist der neue Bosch-Dingelhopper ;O)

Bine
Diamantmitglied
Neues Spiel neues Glück emoticon.smilie_like.title

JoergC
Diamantmitglied
Guten Morgen!

Schön, dass die ersten Tipps schon eingegangen sind.
Aber eine richtige Lösung war leider noch nicht dabei.

Ein neues Bild habe ich für den neuen Tag für euch.

64314.attach

Viel Glück!

JoergC
Diamantmitglied
Keine wilden Spekulationen, welche Fabelwesen es sein könnte?

Dann geb ich mal noch einen raus...

64328.attach

Hoizbastla
Diamantmitglied
Einmal probiert, aber komplett daneben....
Ein Boschhammer, zumindest von der T Form her

chief
Diamantmitglied
Thors Hammer...

saberlod
Platinmitglied
Nächster Tipp ist raus, mal schaun ob ich’s hab emoticon.smilie_rofl.title

AndiNeu
Alter Hase
Mein Schuss für heute ging daneben...morgen der nächste Tipp 🤷🏼‍:männlich:

saberlod
Platinmitglied
AndiNeu:
Mein Schuss für heute ging daneben...morgen der nächste Tipp 🤷🏼‍:männlich:


Jepp, ging mir genauso emoticon.wink_smile.title