Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super-Tool-1000-Rätsel - Runde 8

JoergC
Diamantmitglied
Neues Spiel, neues Glück. Wieder geht es darum ein Werkzeug von BOSCH zu erraten - Wir gehen in die 8. Runde!

Aber Vorsicht: Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein aktuelles Werkzeug, sondern es kann auch sein, dass es sich um ein Werkzeug handelt, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Verlasst euch drauf: Es ist echt schwer.

Die Art des Rätsels habe ich mal etwas verändert. Ihr seht auf den ersten Bildern nur ein grobes Mosaik des Tools. Das Mosaik wird immer feiner, bis das Tool letztlich eindeutig erkennbar sein sollte.

Aber Vorsicht! Das Tool kann in einer ungewühnlichen Perspektive dargestellt sein, auch die Proportionen können verzerrt sein.
Sind noch weitere Bildeigenschaften betroffen? Lasst Euch überraschen!

Ihr bekommt hier jeden Tag (keine feste Uhrzeit), solange bis jemand das Rätsel gelöst hat, Mosaikbilder vorgestellt.
Gesucht wird die genaue Bezeichnung des Werkzeuges, wie etwa "PST 800 PEL".

Wer das Tool als Erster errät, bekommt dafür 1000 Punkte. Der Nächste, der es errät, bekommt 100 Punkte weniger für die Lösung und so geht es weiter, bis die ersten 10 das Rätsel gelöst haben. oder ich das Ratespiel beende.

Ob das Rätsel gelöst wurde, beantworte ich per P.N.

Jeder Mitspieler darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben, der Tipp geht per P.N. direkt an mich. Die Punktevergabe erfolgt in der Reihenfolge, wie ich die richtige Lösung per P.N. erhalte.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Erraten des Werkzeugs.

Neues Spiel, neues Glück.
Alle Teile geben ein Stück.

Und los geht's, hier das erste Mosaik!

64208.attach
98 ANTWORTEN 98

saberlod
Platinmitglied
Uiii, jetzt werden hier aber ganz andere Seiten aufgeschlagen emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Aber das schaut aus wie ein ....

gschafft
Platinmitglied
... Schildkrötenmännchen

saberlod
Platinmitglied
emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

saberlod
Platinmitglied
Ok mein erster Tipp mit der Schildkröte war leider falsch emoticon.cry_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Beschwer Dich bei @gschafft , der hat falsch vorgesagt!

Krusse
Goldmitglied
Das sind die Umrisse von Deutschland nur stark verpixelt. emoticon.wink_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Könnte ein bleiverglastes Fester einer irischen Kapelle sein ;O)

JoergC
Diamantmitglied
Brutus:
Könnte ein bleiverglastes Fester einer irischen Kapelle sein ;O)


Gut geraten! Der Effekt heißt bei Corel Photo Paint "Buntglasfenster" emoticon.smilie_rofl.title

Brutus
Platinmitglied
Aber es ist wirklich nur das Tool, oder ist es auch möglich, dass da noch 'ne Hand mit drauf ist, die das Tool hält ?