Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Super-Tool-1000-Rätsel - Runde 8

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Super-Tool-1000-Rätsel - Runde 8

    Neues Spiel, neues Glück. Wieder geht es darum ein Werkzeug von BOSCH zu erraten - Wir gehen in die 8. Runde!

    Aber Vorsicht: Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein aktuelles Werkzeug, sondern es kann auch sein, dass es sich um ein Werkzeug handelt, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Verlasst euch drauf: Es ist echt schwer.

    Die Art des Rätsels habe ich mal etwas verändert. Ihr seht auf den ersten Bildern nur ein grobes Mosaik des Tools. Das Mosaik wird immer feiner, bis das Tool letztlich eindeutig erkennbar sein sollte.

    Aber Vorsicht! Das Tool kann in einer ungewühnlichen Perspektive dargestellt sein, auch die Proportionen können verzerrt sein.
    Sind noch weitere Bildeigenschaften betroffen? Lasst Euch überraschen!

    Ihr bekommt hier jeden Tag (keine feste Uhrzeit), solange bis jemand das Rätsel gelöst hat, Mosaikbilder vorgestellt.
    Gesucht wird die genaue Bezeichnung des Werkzeuges, wie etwa "PST 800 PEL".

    Wer das Tool als Erster errät, bekommt dafür 1000 Punkte. Der Nächste, der es errät, bekommt 100 Punkte weniger für die Lösung und so geht es weiter, bis die ersten 10 das Rätsel gelöst haben. oder ich das Ratespiel beende.

    Ob das Rätsel gelöst wurde, beantworte ich per P.N.

    Jeder Mitspieler darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben, der Tipp geht per P.N. direkt an mich. Die Punktevergabe erfolgt in der Reihenfolge, wie ich die richtige Lösung per P.N. erhalte.

    Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Erraten des Werkzeugs.

    Neues Spiel, neues Glück.
    Alle Teile geben ein Stück.

    Und los geht's, hier das erste Mosaik!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Supertool (1).jpg Ansichten: 1 Größe: 164,2 KB ID: 3868132
    Zuletzt geändert von –; 17.07.2020, 16:52.

  • Uiii, jetzt werden hier aber ganz andere Seiten aufgeschlagen
    Aber das schaut aus wie ein ....

    Kommentar


    • ... Schildkrötenmännchen

      Kommentar


      • Kommentar


        • Ok mein erster Tipp mit der Schildkröte war leider falsch

          Kommentar


          • Beschwer Dich bei gschafft , der hat falsch vorgesagt!

            Kommentar


            • Das sind die Umrisse von Deutschland nur stark verpixelt.

              Kommentar


              • Könnte ein bleiverglastes Fester einer irischen Kapelle sein ;O)

                Kommentar


                • Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
                  Könnte ein bleiverglastes Fester einer irischen Kapelle sein ;O)
                  Gut geraten! Der Effekt heißt bei Corel Photo Paint "Buntglasfenster"

                  Kommentar


                  • Aber es ist wirklich nur das Tool, oder ist es auch möglich, dass da noch 'ne Hand mit drauf ist, die das Tool hält ?

                    Kommentar


                    • Frosch der die Zunge rausstreckt?

                      Kommentar


                      • Also, das ist definitiv ein Bosch-Werkzeug. Allerdings mit einem Hubbleähnlichem Teleskop von der Andromeda Galaxie aus fotografiert...

                        Kommentar


                        • Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
                          Aber es ist wirklich nur das Tool, oder ist es auch möglich, dass da noch 'ne Hand mit drauf ist, die das Tool hält ?
                          Nur das Tool!

                          Kommentar


                          • Leute, es macht mir Spaß, was ihr in dem Mosaik alles erkennt!

                            Kommentar


                            • sag mal Jörg , bis du von allen guten Geistern verlassen ? Hier wird aber einiges von uns abverlangt
                              Boahh und ich dachte es könnte nicht schwieriger werden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X