Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super-Tool-1000-Rätsel - Runde 6

JoergC
Diamantmitglied
Neues Spiel, neues Glück. Wieder geht es darum ein Werkzeug von BOSCH zu erraten.

Achtung! Diesmal kommt das Rätsel wieder von mir, @JoergC

Aber Vorsicht: Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein aktuelles Werkzeug, sondern es kann auch sein, dass es sich um ein Werkzeug handelt, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Ob es diesmal schwer ist? Wer weiß?.

Ihr bekommt hier jeden Tag (keine feste Uhrzeit), solange bis jemand das Rätsel gelöst hat, ein oder zwei oder ... Teilbilder vorgestellt. Gesucht wird die genaue Bezeichnung des Werkzeuges, wie etwa "PST 800 PEL".

Wer das Tool als Erster errät, bekommt dafür 1000 Punkte. Der Nächste, der es errät, bekommt 100 Punkte weniger für die Lösung und so geht es weiter, bis die ersten 10 das Rätsel gelöst haben.

Ob das Rätsel gelöst wurde, beantworte ich per P.N.. Ach ja, die einzelnen Bildschnipsel können schonmal verdreht gezeigt werden.

Jeder Mitspieler darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben, der Tipp geht per P.N. direkt an mich. Die Punktevergabe erfolgt in der Reihenfolge, wie ich die richtige Lösung per P.N. erhalte.

Jetzt wünschen ich euch viel Spaß beim Erraten des Werkzeugs.

Neues Spiel, neues Glück.
Alle Teile geben ein Stück.

Und los geht's, jeden Tag zwei Schnipsel.

63982.attach...63983.attach

Viel Spaß und viel Glück wünsche ich euch ;O)

63 ANTWORTEN 63

ascii4711
Alter Hase
OSB Klasse 3. War jetzt nicht so schwer.

Stromer
Goldmitglied
1. ist ein Stück Schnittlauch, 2. ist ein Stück vom Blattspinat..... also wer da eine Maschine erkennen soll??? der muß Hellseher sein.emoticon.cry_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Das muss extrem klein sein. Total unscharf, nur kleine Stücke grün. Ich glaube auch Schnittlauch.

ascii4711
Alter Hase
Also ne PSL?

chief
Diamantmitglied
@JoergC
Das Rätsel soll schwer sein... aber nicht unlösbar. Auf den Schnipseln sollte wenigstens zu 50% "irgendwas grünes" zu erkennen sein. So kann man nur auf Halmgewächse und Blattgemüse tippen...

JoergC
Diamantmitglied
Damit Ihr zum Sonntagsfrühstück schon weiter knobeln könnt, hier die nächsten Schnipsel:

63985.attach...63986.attach

ich wünsche Euch alle einen schönen, sonnigen Sonntag!

Rainerle
Diamantmitglied
Schönen Sonntag hatten wir. Nachdem es wie aus Kübeln den Vormittag geschüttet hat, konnten wir doch noch grillen und den Mittag im Garten verbringen. Und so hatte ich genug Zeit um das Rätsel zu lösen. Jörg hat gute Bilder geschickt, mit denen das Tool fast eindeutig zu identifizieren ist.

Total spannend - das erste Bild von heute gibt es exakt so bei mindestens drei Werkzeuggattungen.

JoergC
Diamantmitglied
Dann will ich Euch mal den Rätselsonntag noch etwas versüßen.

Hier die nächsten 2 Schnipsel

63996.attach... 63997.attach

Und ja, es gingen tatsächlich schon richtige Lösungen bei mir ein. Unglaublich, mit so wenigen Infos.

Unser Sonntag war genau umgekehrt zu Rainers, wir hatten den ganzen Tag schönes sonniges Wetter und jetzt fängt es bei uns an zu regnen.

Bine
Diamantmitglied
Ich glaube ich habe es jetzt auch emoticon.teeth_smile.title