Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super-Tool-1000-Rätsel - Runde 5

Brutus
Platinmitglied
Neues Spiel, neues Glück. Wieder geht es darum ein Werkzeug von BOSCH zu erraten.


Aber Vorsicht: Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein aktuelles Werkzeug, sondern es kann auch sein, dass es sich um ein Werkzeug handelt, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Verlasst euch drauf: Es ist echt schwer.

Ihr bekommt hier jeden Tag (keine feste Uhrzeit), solange bis jemand das Rätsel gelöst hat, einige Bildschnipsel vorgestellt. Gesucht wird die genaue Bezeichnung des Werkzeuges, wie etwa "PST 800 PEL".

Wer das Tool als Erster errät, bekommt dafür 1000 Punkte. Der Nächste, der es errät, bekommt 100 Punkte weniger für die Lösung und so geht es weiter, bis die ersten 10 das Rätsel gelöst haben.

Ob das Rätsel gelöst wurde, beantworte ich per P.N.. Ach ja, die einzelnen Bildschnipsel können schonmal verdreht gezeigt werden.

Jeder Mitspieler darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben, der Tipp geht per P.N. direkt an mich. Die Punktevergabe erfolgt in der Reihenfolge, wie ich die richtige Lösung per P.N. erhalte.

Jetzt wünschen ich euch viel Spaß beim Erraten des Werkzeugs.

Neues Spiel, neues Glück.
Alle Teile geben ein Stück.

Und los geht's, jeden Tag drei Schnipsel.

Und hier schonmal die ersten drei Schnipsel ;O)

63818.attach63819.attach63820.attach

Viel Spaß sei gewünscht ;O)
80 ANTWORTEN 80

ascii4711
Alter Hase
Wenn man die Schnipsel vergrößert anzeigen könnte, wäre das nicht schlecht. Vermutlich gibts deshalb nur 500 Punkte?

kiralein2014
Platinmitglied
ascii4711:
Wenn man die Schnipsel vergrößert anzeigen könnte, wäre das nicht schlecht. Vermutlich gibts deshalb nur 500 Punkte?


Das mit den Punkten hat Brutus revidiert👍

Brutus
Platinmitglied
ascii4711:
Wenn man die Schnipsel vergrößert anzeigen könnte, wäre das nicht schlecht. Vermutlich gibts deshalb nur 500 Punkte?


Ich glaube, auf diesen drei ersten Schnipseln, würdest du auch bei starker Vergrößerung nicht mehr sehen, außer vielleicht die molekulare Struktur des Materials ;O)

ascii4711
Alter Hase
"Ich brauche mehr Details" [Bruno Koob / Hans Immer (1984)]. Siehe Bild 2.

Brutus
Platinmitglied
ascii4711:
"Ich brauche mehr Details" [Bruno Koob / Hans Immer (1984)]. Siehe Bild 2.


Sicher ein guter Film ;O)

Mehr Details gibt es morgen, drei an der Zahl ;O)

Rainerle
Diamantmitglied
Erster Tipp ist schon mal raus. Mal sehen.

saberlod
Platinmitglied
Naja, ich war mir mit meinem Tipp recht sicher, jedoch lag ich beim ersten Schuss falsch emoticon.embaressed_smile.title

Jetzt warte ich mal auf die nächsten Schnipsel, habe noch eine weitere Idee, jedoch brauch ich für die Bestätigung ein wenig mehr futter emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also da habe ich noch keinen Plan....muss mal warten auf die nächsten Schnipselchen

Bine
Diamantmitglied
Hab auch noch keinen Plan , eine Ahnung aber zu wenig zu sehen um sicher zu sein