Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Super-Tool-1000-Rätsel - Runde 5

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Super-Tool-1000-Rätsel - Runde 5

    Neues Spiel, neues Glück. Wieder geht es darum ein Werkzeug von BOSCH zu erraten.


    Aber Vorsicht: Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein aktuelles Werkzeug, sondern es kann auch sein, dass es sich um ein Werkzeug handelt, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Verlasst euch drauf: Es ist echt schwer.

    Ihr bekommt hier jeden Tag (keine feste Uhrzeit), solange bis jemand das Rätsel gelöst hat, einige Bildschnipsel vorgestellt. Gesucht wird die genaue Bezeichnung des Werkzeuges, wie etwa "PST 800 PEL".

    Wer das Tool als Erster errät, bekommt dafür 1000 Punkte. Der Nächste, der es errät, bekommt 100 Punkte weniger für die Lösung und so geht es weiter, bis die ersten 10 das Rätsel gelöst haben.

    Ob das Rätsel gelöst wurde, beantworte ich per P.N.. Ach ja, die einzelnen Bildschnipsel können schonmal verdreht gezeigt werden.

    Jeder Mitspieler darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben, der Tipp geht per P.N. direkt an mich. Die Punktevergabe erfolgt in der Reihenfolge, wie ich die richtige Lösung per P.N. erhalte.

    Jetzt wünschen ich euch viel Spaß beim Erraten des Werkzeugs.

    Neues Spiel, neues Glück.
    Alle Teile geben ein Stück.

    Und los geht's, jeden Tag drei Schnipsel.

    Und hier schonmal die ersten drei Schnipsel ;O)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt-01.jpg
Ansichten: 149
Größe: 1,9 KB
ID: 3863150Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt-02.jpg
Ansichten: 147
Größe: 1,8 KB
ID: 3863151Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt-03.jpg
Ansichten: 148
Größe: 1,7 KB
ID: 3863152

    Viel Spaß sei gewünscht ;O)

  • Wenn man die Schnipsel vergrößert anzeigen könnte, wäre das nicht schlecht. Vermutlich gibts deshalb nur 500 Punkte?

    Kommentar


    • Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen
      Wenn man die Schnipsel vergrößert anzeigen könnte, wäre das nicht schlecht. Vermutlich gibts deshalb nur 500 Punkte?
      Das mit den Punkten hat Brutus revidiert👍

      Kommentar


      • Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen
        Wenn man die Schnipsel vergrößert anzeigen könnte, wäre das nicht schlecht. Vermutlich gibts deshalb nur 500 Punkte?
        Ich glaube, auf diesen drei ersten Schnipseln, würdest du auch bei starker Vergrößerung nicht mehr sehen, außer vielleicht die molekulare Struktur des Materials ;O)

        Kommentar


        • "Ich brauche mehr Details" [Bruno Koob / Hans Immer (1984)]. Siehe Bild 2.

          Kommentar


          • Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen
            "Ich brauche mehr Details" [Bruno Koob / Hans Immer (1984)]. Siehe Bild 2.
            Sicher ein guter Film ;O)

            Mehr Details gibt es morgen, drei an der Zahl ;O)

            Kommentar


            • Erster Tipp ist schon mal raus. Mal sehen.

              Kommentar


              • Naja, ich war mir mit meinem Tipp recht sicher, jedoch lag ich beim ersten Schuss falsch

                Jetzt warte ich mal auf die nächsten Schnipsel, habe noch eine weitere Idee, jedoch brauch ich für die Bestätigung ein wenig mehr futter

                Kommentar


                • Also da habe ich noch keinen Plan....muss mal warten auf die nächsten Schnipselchen

                  Kommentar


                  • Hab auch noch keinen Plan , eine Ahnung aber zu wenig zu sehen um sicher zu sein

                    Kommentar


                    • Na dem kann doch abgeholfen werden, hier die nächsten drei Schnipselchen ;O)

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt-04.jpg
Ansichten: 44
Größe: 2,5 KB
ID: 3863291Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt-05.jpg
Ansichten: 45
Größe: 1,7 KB
ID: 3863292Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt-06.jpg
Ansichten: 44
Größe: 1,8 KB
ID: 3863293

                      Im Übrigen habe ich, wenn es eine Typenbezeichnung an diversen Stellen gab, diese entfernt ;O)

                      Kommentar


                      • ich glaub Brutus schummelt, Bild 3 = 4 und 6 gleich (bis auf die Breite)

                        Kommentar


                        • Nein, nein, nein, das tut er nicht. Wenn zum Schluss das Gesamtbild gezeigt wird, dann kann ich dir gerne zeigen, wo jeder Schnipsel herkommt ;O)

                          Kommentar


                          • Aber die Schnipsel sind unterschiedlich groß

                            Kommentar


                            • Zitat von Bine Beitrag anzeigen
                              Aber die Schnipsel sind unterschiedlich groß
                              Grobmotoriker halt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X