Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super-Tool-Rätsel-1200

Brutus
Platinmitglied
Neues Spiel, neues Glück. Wieder geht es darum ein Werkzeug von BOSCH zu erraten.

Aber Vorsicht: Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein aktuelles Werkzeug, sondern es kann auch sein, dass es sich um ein Werkzeug handelt, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Verlasst euch drauf: Es ist echt schwer.

Ihr bekommt hier jeden Nachmittag, solange bis jemand das Rätsel gelöst hat, ein Teilbild vorgestellt. Gesucht wird die genaue Bezeichnung des Werkzeuges, wie etwa "PST 800 PEL".

Wer das Tool als Erster errät, bekommt dafür 1200 Punkte. Der Nächste, der es errät, bekommt 100 Punkte weniger für die Lösung und so geht es weiter, bis die ersten 12 das Rätsel gelöst haben.

Ob das Rätsel gelöst wurde, beantworte ich per P.N.. Ach ja, die einzelnen Bildschnipsel können schonmal verdreht gezeigt werden.

Jeder Mitspieler darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben, der Tipp geht per P.N. direkt an mich. Die Punktevergabe erfolgt in der Reihenfolge, wie ich die richtige Lösung per P.N. erhalte.

Jetzt wünschen ich euch viel Spaß beim Erraten des Werkzeugs.
119 ANTWORTEN 119

Brutus
Platinmitglied
Und hier kommt auch schon der erste Bildschnipsel ;O)

63419.attach

JoergC
Diamantmitglied
Hund - Katze - Maus ... oh Mann! Mit dem Bildausschnitt kann es ja fast alles sein...

Brutus
Platinmitglied
Beim letzten Mal wurde direkt gelöst, soll mir nicht nochmal passieren ;O)

Rainerle
Diamantmitglied
Wie viele Tipps darf man täglich abgeben? Das Gerät - also die Buchstaben - könnte ich sagen, aber die Zahlen und den Rest sieht man erst wenn man alles hat. Also schwierig.

JoergC
Diamantmitglied
Rainer, das steht oben im Startpost drin:
Jeder Mitspieler darf einmal pro Tag einen Tipp abgeben,

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich habe auch ne Vermutung, aber ob ich richtig liege, sehe ich erst, wenn Brutus antwortet

saberlod
Platinmitglied
Na klar! Das kann doch nur etwas wie ... sein!

Rainerle
Diamantmitglied
JoergC:
Rainer, das steht oben im Startpost drin:


Klar, aber jetzt mache ich 12 Tage lang alle Nummern durch. Und das könnten 20 sein ...

JoergC
Diamantmitglied
Rainerle:


Klar, aber jetzt mache ich 12 Tage lang alle Nummern durch. Und das könnten 20 sein ...


oder es ist dann doch was anderes emoticon.teeth_smile.title