Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Symptome, an denen man merkt, dass man zu viel in der Werkstatt ist [Spiel - beendet]

JoergC
Diamantmitglied
Neues Spiel - Neues Glück!

Eure Phantasie/Erfahrung ist gefragt:

Postet Symptome, an denen man merkt, dass man zu viel in der Werkstatt ist.

61758.attach

Die Sätze fangen immer an mit:
"Du merkst, dass Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn Du ..."

Beispiel: Du merkst, dass Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn Du an der Brotschneidemaschine einen Schiebestock benutzt.

Mehrfachposts sind nicht erlaubt. D.h. auf einen Post muss immer erst ein Post eines anderen Users folgen. Ausnahme: wenn mind. 1 Stunde kein weiterer Post kam.

Per Los gibt es jeden Tag 1x100 Punkte und am Ende der Woche nochmals 2x 500 Punkte an die Mitspieler aus der Woche.

Das Spiel läuft bis 29.2.2020

Die bisherigen Gewinner:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Die Gewinner:
3.1.: Hoizbastla
Du merkst, dass Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn Du in der Familie nicht mehr bekannt bist, aber Dich die Spinne in der Werkstatt mit vollen Namen anspricht
4.1.: chief
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn dein Gehör immer schlechter wird. Und dabei hast du nur vergessen, die Micky Maus wieder abzusetzen....
5.1.: 3radfahrer
Du merkst, dass Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn Du mit deinen Werkzeug redest.
6.1.: Maggy
Du merkst, dass Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du zum Zähneputzen die Schleifpaste verwendest
7.1.: Maggy
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn im Kalender die eingetragenen Werkstattzeiten mehr Seiten füllen als die mit Familienleben
8.1. :MichaelJo
Du merkst, dass (!) du zu viel in der Werkstatt bist, wenn du dir schon überlegst wo du das Duschbad und die Kochnische hinbauen sollst.
9.1.: Maggy
Du merkst, daß du zu viel in der Werkstatt bist, wenn du nicht mitbekommst, daß für die Wohnung kein Heizöl mehr vorrätig ist
10.1.: Hoizbastla
Du merkst, dass Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn Du dort den Klingelknopf jede Woche neu beschriften musst, und der vom Haus Spinnweben angesetzt hat
11.1.: Toby
Du merkst, dass Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn die Liste der zu erledigen Arbeiten schlagartig leer ist.
12.1.: gschafft
Du merkst, dass Du zu viel in der Werkstatt bist, wenn du mit deiner Stimme die Geräusche deiner ganzen elektrischen Werkzeuge imitieren kannst.
13.1.: 3radfahrer
Du merkst, daß Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn dein Freundeskreis immer kleiner wird.
14.1.: 3radfahrer
Du merkst, daß Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du statt Salz, Nägel aufs Essen streust.
15.1.: kiralein2014
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du deine eigene Hochzeit vergißt
16.1.: MichaelJo
Du merkst, dass Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn Du extra Kinder machst um ihnen später Spielzeug bauen zu können.
17.1.: 3radfahrer
Du merkst, daß Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du deine Werkzeuge mehr pflegst, als deinen Partner.
18.1.: kiralein2014
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn deine Frau ihren Staubsauger suchst und ihn in der Werkstatt findet.
19.1.: Rainerle
Du merkst, das du zu viel in der Werkstatt bist, wenn Du bei der Tante zu Besuch bist und als erstes den Heizraum aufsuchst weil dort ne Werkbank steht.
20.1.: chief
Du merkst, daß Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du einen Schal aus Holzwolle zu stricken versuchst.
21.1.: chief
Du merkst, daß Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn dir selbst nach 583 Beiträgen in diesem Thread noch ein 584. einfällt.
22.1.: Maggy
Du merkst, dass Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn Du statt Rasierklingen Abziehklingen kaufst
23.1.:chief
Du merkst, daß Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du nachts aufstehst und schaust, ob es deinem Werkzeug auch gut geht.
24.1.: anmaro69
Du merkst, dass du zu viel in der Werkstatt bist, wenn du einen Lageplan benötigst, um den Weg zu den versch. Räumen im Wohnbereich zu finden.
25.1.:chief
Du merkst, daß Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn deine Mundwinkel in der Werkstatt aussehen, wie die vom Joker... außerhalb aber wie von Angela Merkel...
26.1.: Rainerle
Du merkst, dass Du zu viel in der Werkstatt bist, wenn Du an allen Fingern Schnittwunden von Stechbeiteln hast.
27.1.: chief
Du merkst, daß Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du als Anmachspruch nur "Darf ich dir meine Werkzeugsammlung zeigen?" auf Lager hast.
28.1.:3radfahrer
Du merkst, daß Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn der Hausarzt besorgt anruft, ob alles in Ordnung ist, da er dich schon einige Jahre nicht mehr gesehen hat.
29.1.:chief
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du dir einen Hund zulegst, nur um eine Hundehütte bauen zu können.
30.1.:Maggy
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn Du öfters Holzgleit als Zahnpasta kaufst
31.1.: Maggy
Du merkst, dass du zuviel in der Werkstatt bist, wenn Deine Frau nur noch sauer auf Dich ist.
1.2.: kiralein2014
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du dir mitten in der Nacht den Wecker stellst um deinem Projekt den zweiten Farbanstrich zu geben
2.2.: Rainerle
Du merkst, dass Du Zuviel in der Werkstatt, wenn Du trotz 899 Antworten in diesem Thread auch noch eine 900ste kennst.
3.2.: 3radfahrer
Du merkst, dass du zuviel in der Werkstatt bist, wenn deine Listen für Materialbestellungen nicht kürzer sondern länger werden.
4.2.: 3radfahrer
Du merkst, dass du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du deine Werkstatt schon wieder vergrößern musst.
5.2.:kiralein2014
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du auf deine Pizza Sägespäne streust weil du denkst sie seien geriebener Käse.
6.2.: kiralein2014
Du merkst,das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du im Wohnzimmer keine Möbel mehr stehen, weil du diese in der Werkstatt verbaut hast.
7.2.: chief
Du merkst, dass du zuviel in der Werkstatt bist, wenn dich wenigstens dort das Geschreibsel und Gelaber gewisser Personen nicht nervt...
8.2.: Maggy
Du merkst, dass du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du aus der Werkstatt kommst und dich wunderst, daß es die D-Mark nicht mehr gibt und wir schon länger Euro haben.
9.2.: kiralein2014
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du dich fragst wieso dein Holzvorat überall verstreut liegt, weil du von der ganzen Hektik um die Sturmwarnungen nicht mitbekommen hast.
10.2.: kiralein2014
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn dein Schleifpapierverbrauch so in die Höhe geht, das du im Baumarkt schon Mengenrabatt bekommst.
11.2.: 3radfahrer
Du merkst, dass du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du mehr Elektrowerkzeuge besitzt, als dein Sohn Legosteine.
12.2.: Rainerle
Du merkst, dass Du zu viel in der Werkstatt bist, wenn Du Deine Schnittschutzhandschuhe zum Zwiebeln schneiden holst, weil Deine Küchenmesser rasiermesserscharf wurden.
13.2.: 3radfahrer
Du merkst, dass du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du Abends deine Maschinen streichelst und zudeckst.
14.2.: Rainerle
Du merkst, dass du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du neu baust, die Einliegerwohnung zum Wohnraum machst und den Rest zur Werkstatt nutzen wirst.
15.2.:kiralein2014
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn daussen Schnee fällt und du immer noch in kurzen Hosen und T-Shirt rum läufst.
16.2.: chief
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du dir die Hose mit der Kneifzange zumachst.
17.2.: Rainerle
Du merkst, dass du zu viel in der Werkstatt bist, wenn du am Montag Muskelkater vom Schleifen hast.
18.2.: kiralein2014
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn der Lieferservice dir das Abendessen bringt.
19.2.: Janinez
Du merkst, daß Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du keine Freundschaften mehr pflegst
20.2.: kiralein2014
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du mitten in der Nacht aufstehst, um im Forum zu stöbern.
21.2.: kiralein2014
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn, deine frau ihre Gardinen suchst und feststellen muss, das sie in deiner Werkstatt hängen.
22.2.: kiralein2014
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du zum Bürgemeister gewählt wirst und bekommst es nicht mit.
23.2.: Rainerle
Du merkst, daß du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du beim mit dem Hund Gassi gehen Ausschau nach tollen Ästen Ausschau hältst.
24.2.:kiralein2014
Du merkst, das du zuviel in der Werrkstatt bist, wenn du in der Apotheke Rabatt auf Pflaster bekommst.
25.2.:Rainerle
Du merkst, dass du zu viel in der Werkstatt bist, wenn du morgens ins Büro kommst, die Heizung nicht funktioniert und du nur mal eben nachschauen willst, dann anfängst zu basteln, die Heizung wieder läuft und du so deine Mitarbeiter/innen vor dem „Erfrierungstod“ rettest.
26.2.: chief
Du merkst, daß du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du keine Krisen mitbekommst.
27.2.: kiralein2014
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn der Tatort den du gerade schaust eigentlich ein Polizeiruf ist.
28.2.: Hoizbastla
Du merkst, dass Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn Dein Whiteboard für die anstehenden Projekte zu klein wird, und Du Dir ein größeres kaufst
29.2.: Janinez
Du merkst, daß du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du gar nicht bemerkst, dass dein Auto eingeschneit ist

Wochensieger 3.1.-4.1.:
Rainerle
Du merkst, dass du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du meinst, Du müsstest all Deine Selbstbestätigung nur noch über Deine Projekte und Videos definieren.
Karx99
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du die Werkbank mit deinem Bett verwechselst.

Wochensieger 5.1.-11.1.:
Maggy
Du merkst, dass Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn Du versehentlich zum duschen in die Werkstatt gehst
chief
Du merkst, dass du zu viel in der Werkstatt bist, wenn deine sozialen Kontakte nur dann auftauchen, wenn sie Werkzeug brauchen.

Wochensieger 12.1.-18.1.:
chief
Du merkst, daß Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du bei deiner Bank für die diversen Projekte eigene Konten anlegst.
kiralein2014
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn deine Werkstücke du zu dir sagen

Wochensieger 19.1.-25.1.:
chief
Du merkst, daß Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du zum Ohrenarzt gehst, weil du so schlecht hören kannst und der dann zu dir sagt:
"Nehmen sie doch mal die Micky Maus ab."

chief
Du merkst, daß Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du Lebensmittelvorräte für mehrere Wochen in der Werkstatt bunkerst, weil das nächste Projekt etwas umfangreicher wird.

Wochensieger 26.1.-1.2.:
Janinez
Du merkst, daß Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du nur noch Heimwerker Bücher liest

3radfahrer
Du merkst, dass du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du in den Spiegel blickst und du schaust aus wie Struwwelpeter, weil du keine Zeit zum Fingernägel schneiden hast.

Wochensieger 2.2.-8.2.:
chief
Du merkst, dass du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du dir eingestehen musst, für die Monatschallenge keine Zeit mehr zu haben.
kiralein2014
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du dich von der tollen Truppe hier im Tread nicht mehr trennen kannst.

Wochensieger 9.2.-15.2.:
3radfahrer
Du merkst, dass du zuviel in der Werkstatt bist, wenn jedes Werkzeug einen Namen hat.
chief
Du merkst, dass du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du den Standmixer aus der Küche holst, damit du den Lack nicht mehr mit der Hand aufrühren musst.

Wochensieger 16.2.-22.2.:
chief
Du merkst, daß du zuviel in der Werkstatt bist, wenn dich die Gedanken an dein Projekt abends bis in den Schlaf und morgens bis unter die Dusche verfolgen.
zeroflash
Du merkst, dass Du zuviel in der Werkstatt bist wenn du dein Müsli mit der Tischbohrmaschine umrührst

Wochensieger 23.2.-29.2.:
chief
Du merkst, daß du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du in Sperrmüllwochen um die Häuser ziehst und nach Material Ausschau hälst.
kiralein2014
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du Entzugserscheinungen bekommst, weil du zum Mittagessen in die Küche musst.
1.752 ANTWORTEN 1.752

Rookie
Silbermitglied
Du merkst, dass Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn Du hartnäckigen Schmutz am Geschirr mit dem Exzenterschleifer entfernst.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Du merkst, dass Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn Du keinen billigen Plastik WC Sitz kaufst, sondern einen selber machst

saberlod
Platinmitglied
Du merkst, dass Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn Du von deiner Frau mal wieder eine Klare Ansage bekommst!

3radfahrer
Diamantmitglied
Du merkst, dass Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn Du mit der Flex die Fingernägel schneidest.

Toby
Platinmitglied
Du merkst, dass Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn Du dein Bettzeug dort hast.

Karx99
Alter Hase
Du merkst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du die Werkbank mit deinem Bett verwechselst

Rainerle
Diamantmitglied
Du merkst, dass Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn Du Deine Frau fragst ob sie das Abendessen auch als Projekt eingestellt hat.

kiralein2014
Platinmitglied
Du mekst, das du zuviel in der Werkstatt bist, wenn du die Hobelspäne als Suppeneinlage benutzt

Rainerle
Diamantmitglied
Du merkst, dass Du zuviel in der Werkstatt bist, wenn Du Deiner Frau beim Essen nur 3 Daumen vergibst.