Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsrätsel

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachtsrätsel

    Hallo liebe Community, kurz vor Weihnachten dürft ihr euch die Zeit noch etwas mit einem kleinen Kreutzworträsel vertreiben. Unter allen Mitratenden werden nicht drei, sondern fünf Gewinner ausgelost, die sich über Punkte freuen dürfen. Der jenige, der für den ersten Platz gezogen wird, erhält 500 Punkte und ein Bosch-Guddy. Der Zweite erhält 500 Punkte, der Dritte 400 Punkte, der Vierte 300 Punkte und der Fünfte 200 Punkte.

    Die Auslosung erfolgt durch mich selbst und ich hoffe, ich habe euer Vertrauen ?!
    Ich werde den Nickname jedes einzelnen der mitmacht und mir das richtige Lösungswort per P.N. zusendet, auf einen Zettel schreiben, diesen zusammenfalten, in einen Eimer werfen und blind fünf Zettel daraus ziehen. Das richtige Lösungswort schickt ihr mir bitte bis zum 23.12.2019 um 21:00 Uhr. Die Gewinner gebe ich dann direkt um 22:00 Uhr in diesem Thread hier bekannt.

    Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß an dem Rätsel und ich freue mich über rege Beteiligung ;O)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rätsel.jpg
Ansichten: 185
Größe: 145,6 KB
ID: 3829194

  • Das sehe ich mir nach dem Baumholen am PC an... am Handy seh ich nicht viel

    Kommentar


    • ich glaub ich hab da keine Zeit mehr

      Kommentar


      • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
        Das sehe ich mir nach dem Baumholen am PC an... am Handy seh ich nicht viel
        Das stimmt wohl, für ein Handy-Display dürfte das Rätsel zu groß sein, es sei denn, du hast ein 22 Zoll Display am Handy ;O)

        Kommentar


        • Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
          ich glaub ich hab da keine Zeit mehr
          Nimm dir Zeit für die wichtigen Dinge im Leben, da gehören Kreutzworträtsel sicher nicht dazu ;O)

          Kommentar


          • klasse Rätsel, alles habe ich noch nicht gefunden

            Kommentar


            • gelöscht
              Zuletzt geändert von –; 22.12.2019, 13:56.

              Kommentar


              • Zitat von chief Beitrag anzeigen
                Mal wieder ein Türchen mit Anstrengung...sowohl für den Ersteller, wie auch fürs Publikum.
                Danke, Maggy.
                Danke der Lorbeeren, aber das Türchen ist kein Türchen - das ist ein Rätsel von Brutus
                bei meinem heutigen Türchen gibt es eine lustige Geschichte

                Kommentar


                • Ja, sorry,.... ich bin hier irgendwie durcheinander gekommen. Habe es schon gelöscht...

                  Kommentar


                  • Zitat von chief Beitrag anzeigen
                    Ja, sorry,.... ich bin hier irgendwie durcheinander gekommen. Habe es schon gelöscht...
                    ist nicht schlimm, kann jedem passieren

                    Kommentar


                    • Ein Verwirrspiel zu erzeugen war nicht meine Absicht ;O)

                      Kommentar


                      • Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
                        Ein Verwirrspiel zu erzeugen war nicht meine Absicht ;O)
                        Spiel ist Spiel und in jedem Fall machts Spaß.

                        Übrigens, man tut sich deutlich leichter, wenn man das Rätsel einmal ausdruckt - zumindest für mich gehts dann einfacher

                        Kommentar


                        • War nicht Deine Schuld Brutus. Ich hatte erst von Maggies sonntäglichem Nachbarschaftsstreit gelesen und dass deshalb der Aventskalender später gekommen ist. Und als nächstes lese ich ''Weihnachtsrätsel'' und werfe gedanklich alles in einen Topf...
                          Ich habe mir das Ausdrucken gespart und es am PC mit Photoshop gelöst. Also, ich glaube jedenfalls, dass ich es gelöst habe. Meine PN ist jedenfalls raus.

                          Kommentar


                          • Hab es auch ausgedruckt. Ging am Handy nicht wirklich und der Sohnemann belagert den PC "Fortnite"
                            Also hab ich bewusst ein Stück vom Baum für den ausdruck geopfert. Konnte es so ganz prima Lösen und Brutus hat meine PN erhalten.

                            Kommentar


                            • klasse - danke - Pn geht raus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X