Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Eierlauf 2019 - [ EI ] - [beendet]

Funny08
Goldmitglied
57063.attach




Liebe 1-2-do´ler , Ostern steht vor der Tür. Ok es ist noch bissel Zeit bis dahin, aber das Wetter ist derzeit ja nicht so prall und die Abende sind noch kalt und dunkel, was hilft da besser als ein kleines Spiel zum Zeitvertreib ? 😉

Die "älteren" 1-2-do´ler kennen das Spiel sicher noch von früher, allerdings, dieses mal gibt es eine kleine Ergänzung. Es werden nicht nur "Ei"er gezählt sondern Wörter welche die Buchstaben enthalten, die oben im Topic (Überschrift) in der eckigen Klammer stehen. Begonnen wird aber klassisch mit dem Ei.

Und das geht dann so: Die Spieler suchen abwechselnd ein reales Wort mit einem oder mehreren "Ei" darin - dabei werden die "Ei"er gezählt und zu der Zahl des Spielers davor addiert - und wir sind gespannt, wie viele wir bis Ostern so zusammen bekommen. Wenn sich die Buchstaben in den Klammern oben ändern dann natürlich entsprechend andere Worte suchen ;).

(Zahlen als Wörter gelten generell nur bis 100 )

Bsp: Suchbuchstaben "Ei"
Spieler 1: Eisbär - 1
Spieler 2: Eimer - 2 (1+1)
Spieler 3: Meiselhammer - 3 (2+1)
Spieler 4: Eierliköreis - 5 (3+2 dient nur zum Veranschaulichen)

Wechsel der Suchbuchstaben auf " tt "
Spieler 200 : Wetter - 223
Spieler 201: Watt - 224

Sollte die Summe durch gleichzeitige Postings oder andere Fehler falsch sein, bitte selbst per Editieren korrigieren oder einfach im eigenen Post entsprechend anpassen.

Der Poster-
jedes 100sten Zählerpunktes bekommt 500 Punkte gutgeschrieben,
jedes 500sten Zählerpunktes bekommt 1000 Punkte und
jedes 1000sten Zählerpunktes bekommt 2000 Punkte gutgeschrieben.


Punktestand bis Spielende (1200):

orka108 - 2000 Punkte
rainerle - 1750 Punkte
mit - 1500 Punkte
3radfahrer - 1000 Punkte
maggy - 750 Punkte
gm1981 - 500 Punkte
kiralein2014 - 500 Punkte


832 ANTWORTEN 832

Rainerle
Diamantmitglied
Eierdieb (1)

saberlod
Platinmitglied
Bäckerei (2)

kaosqlco
Diamantmitglied
Blödelei (3)

Janinez
Diamantmitglied
Spiegelei (4)

Trixi
Goldmitglied
Feier (5)

LisaWen
Alter Hase
Feiertag - 6

Funny08
Goldmitglied
Reis -7

kiralein2014
Platinmitglied
Eierpfannkuchen - 8

JoergC
Diamantmitglied
Speiseeiseimer
11