Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Wettbewerb - Weihnachtsstern aus Holz [beendet]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das hat er ganz toll gemacht

    Kommentar


    • sehr schöne Fotos,tolle Ideen, für mich leider etwas zu knappe Zeitspanne, bin erst zu Weihnachten wieder zurück gekommen

      Kommentar


      • Da war dein Neffe aber fleissig bei der Anzahl.

        Kommentar


        • Von diesen Sternen habe ich noch vor etlichen Jahren cira 30 Stück mit der Motorkettensäge gesägt und fast alle verschenkt. Damals konnte ich das noch gut machen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dIY stern.jpg
Ansichten: 8
Größe: 108,9 KB
ID: 3753371

          Kommentar


          • Ich habe da noch so einen kleinen Leuchtstern




            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ministern 2a.jpg
Ansichten: 2
Größe: 89,2 KB
ID: 3753394

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ministern 3a.jpg
Ansichten: 2
Größe: 68,4 KB
ID: 3753395 ​​​​​​​

            Kommentar


            • Der ist aber auch sehr schön, gibt es dazu kein Projekt Maggy?

              Kommentar


              • Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
                Ich kann hier leider nicht mitmachen, da ich keine Zeit hatte.
                AAAABER: Ich kann seit heute meinen 9jährigen Neffen ins Feld führen!
                Er hat im Oktober zu seinem 9. Geburtstag von mir meine alte Dekupiersäge bekommen, eine Scheppach SD1600V. Heute hat er mir mein Weihnachtsgeschenk übergeben: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181225_213128-1134x2016.jpg
Ansichten: 7
Größe: 164,1 KB
ID: 3753282

                Mein Bruder hat den Stern auf die Baumscheibe gezeichnet und das Zugangsloch gebohrt, gesägt hat mein Neffe ganz alleine! Elektrik dann wieder der Papa.
                Das Ganze 22 mal. Das hat er nämlich für die ganze Familie gemacht.

                Bin ziemlich stolz auf meinen kleinen Neffen!
                Das ist echt eine Leistung für den kleinen Mann

                Kommentar


                • Zitat von Loha Beitrag anzeigen
                  Von diesen Sternen habe ich noch vor etlichen Jahren cira 30 Stück mit der Motorkettensäge gesägt und fast alle verschenkt. Damals konnte ich das noch gut machen.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dIY stern.jpg
Ansichten: 8
Größe: 108,9 KB
ID: 3753371
                  Das würde ich auch gerne können

                  Kommentar


                  • Maggy ein sehr heimeliger Stern

                    Kommentar


                    • Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
                      AAAABER: Ich kann seit heute meinen 9jährigen Neffen ins Feld führen!
                      Er hat im Oktober zu seinem 9. Geburtstag von mir meine alte Dekupiersäge bekommen, eine Scheppach SD1600V. Heute hat er mir mein Weihnachtsgeschenk übergeben: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181225_213128-1134x2016.jpg
Ansichten: 7
Größe: 164,1 KB
ID: 3753282

                      Mein Bruder hat den Stern auf die Baumscheibe gezeichnet und das Zugangsloch gebohrt, gesägt hat mein Neffe ganz alleine! Elektrik dann wieder der Papa.
                      Das Ganze 22 mal. Das hat er nämlich für die ganze Familie gemacht.

                      Bin ziemlich stolz auf meinen kleinen Neffen!
                      Wie dick sind denn die Sterne? Auf dem Foto sieht das schon nach ordentlicher Stärke aus und da muß ich sagen, so dick auf der Deku sägen ist eine ordentliche Leistung. Ich kenne da Erwachsene und Dekupiersägen, die bei 5 cm Holzstärke das Handtuch werfen.
                      Viele Grüße und Schulterklopfen an den Nachwuchs, aber bitte auch weitergeben.

                      Kommentar


                      • Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
                        Der ist aber auch sehr schön, gibt es dazu kein Projekt Maggy?
                        Das Projekt kommt nach den Feiertagen, wenn ich mehr Zeit habe. Vielen DNk, es freut mich, daß der Stern Dir gefällt.

                        Kommentar


                        • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen

                          Wie dick sind denn die Sterne? Auf dem Foto sieht das schon nach ordentlicher Stärke aus und da muß ich sagen, so dick auf der Deku sägen ist eine ordentliche Leistung. Ich kenne da Erwachsene und Dekupiersägen, die bei 5 cm Holzstärke das Handtuch werfen.
                          Viele Grüße und Schulterklopfen an den Nachwuchs, aber bitte auch weitergeben.
                          Die Sterne sind ca. 3cm dick (sollen ja auch ohne Hilfsmittel stehen können).
                          Oh ja, das gebe ich gerne weiter! Bin wirklich voll stolz auf den Kurzen!

                          Kommentar


                          • Das sind viele tolle Projekte, ich habe mehrfach Daumen vergeben, ich konnte mich nicht entscheiden.

                            Kommentar


                            • Die Sieger stehen fest

                              Herzlichen Glückwunsch an JörgC (25D) für den ersten Platz, dicht gefolgt von Maggy (21D) auf dem zweiten und anmaro69 (18) auf dem dritten Platz.

                              Es waren von allen ganz tolle Sterne die es hier zu sehen gab und jede Arbeit war eine Zierde und ein Sinnbild für die Fantasie und die Hingabe mit welcher ihr eure Projekte umsetzt.
                              Vielen Dank an alle die sich an diesem Wettbewerb beteiligt haben!!!!

                              PS.: Alle Punkte kommen Anfang 2019 auf eure Konten

                              Kommentar


                              • Glückwunsch den Gewinnetn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X