Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Movie und Serien Quiz [-= Runde 4 =- ][beendet]

Funny08
Goldmitglied




Liebe 1-2-do´ler, sicher kennt der ein oder andere von euch folgende Situation, jemand will euch anhand einiger Worte oder Sätze einen Film beschreiben.
Dabei kommen so seltsame Beschreibungen wie, "da geht es um den Typen welcher ständig Pralinen futtert....." und nun sollt ihr wissen um welchen Film es sich handelt ;).
Und genau darum dreht es sich nun in der folgenden Spielreihe - ihr bekommt eine knappe Beschreibung und dürft dann raten - unter allen Teilnehmern werden 2 x 200 Punkte verlost - ist der Film richtig geraten kommen nochmal 300 Punkte extra dazu.
Es dürfen im Abstand von je 10 Minuten auch mehrere Tipps abgegeben werden.

Start Runde 4:

"und rennt Barfuß Berge voll Gold hinunter"
15 ANTWORTEN 15

roschilan
Alter Hase
Tippe auf "Der Hobbit-Smaugs Einöde"

kaosqlco
Diamantmitglied
roschilan:
Tippe auf "Der Hobbit-Smaugs Einöde"


... wieder nur Zweiter. Ich tippe aber auch auf den zweiten Teil der Hobbit-Triologie "Smaugs Einöde".

chief
Diamantmitglied
Echt jetzt, Herr der Ringe und Consorten? Gähn, da bin ich raus.

kaosqlco
Diamantmitglied
chief:
Echt jetzt, Herr der Ringe und Consorten? Gähn, da bin ich raus.


Als weltgrößter Filmfan und Film-Zitate-Kenner schon das zweite Mal raus? emoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
Auch mein Horizont ist begrenzt und mein Geschmack nicht immer massentauglich. Mit Fantasy konnte ich noch nie viel anfangen (es gibt aber Ausnahmen) und beim ersten HdR Film bin tatsächlich eingeschlafen. Da habe ich mir die anderen nicht mehr angesehen.

kaosqlco
Diamantmitglied
chief:
...Mit Fantasy konnte ich noch nie viel anfangen ....


... das sagt jemand, dessen nick von einem Rang bei der Sternenflotte abgeleitet ist ... emoticon.wink_smile.title


chief:
... und beim ersten HdR Film bin tatsächlich eingeschlafen. Da habe ich mir die anderen nicht mehr angesehen.


Konntest Du ja nicht, warst ja eingeschlafen. emoticon.smilie_duckweg02.title

chief
Diamantmitglied
kaosqlco:


... das sagt jemand, dessen nick von einem Rang bei der Sternenflotte abgeleitet ist ... emoticon.wink_smile.title



Da muss ich aber doch heftigst intervenieren. Du willst doch wohl nicht SF und Fantasy in einen Topf werfen, oder? ....emoticon.confused_smile.title
Alles was mit "Star" im Namen anfängt, ist bei mir willkommen. Hexen, Kobolde, Magier und andere Gestalten halten sich bitte an das Schild, das an jeder Supermarkttür klebt: "Wir müssen draussen bleiben!"

Im Übrigen leitet sich der "chief" (ich lege übrigens wert darauf, am Anfang mit einem kleinen c geschrieben zu werden) nicht nur vom Chief O´Brien ab. Es ist auch ein regulärer Unteroffiziersdienstgrad z. B. bei der US Navy. Und ich habe die Erfahrung gemacht, sowohl in meinem kurzen soldatischen, wie auch meinem deutlich längeren Zivilleben, dass es meist die Unteroffiziere sind, die einen Laden am Laufen halten. Und dem zolle ich mit meinem Nick Respekt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Bei einem Plauderstündchen hattest Du mir erklärt, dass Dein Nick vom Chief O´Brien kommt. Dass Du Dich auch auf die US Navy beziehst, wußte ich nicht. - Gleichzeitig fühle ich mich auch ein wenig bestätigt, denn ich habe es auch bis zum Uffz geschafft; das war aber in einem gefühlt anderen Leben und einem anderen Land.
SF und Fantasy ist sicher nicht das Gleiche. Und Fantasy mag ich eigentlich auch nicht sehr; HdR ist da aber eine Ausnahme und ich habe erst vor Kurzem wiedermal alle 3 Teile vom Hobbit geschaut.

Funny08
Goldmitglied
Was schaut ihr eigentlich nicht? emoticon.teeth_smile.title - muss wohl mal Frauchens Liebesschnulzen durchschauen *g

Es war natürlich Bilbo, welcher in Smaugs Einöde mit den großen Haarigen Füßen im Gold herum rannte.

Das Los hat diesmal Chief (200P) und kasqlco (500P) erwählt. Herzlichen Glückwunsch emoticon.smilie_blumen.title