Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da kenne ich mich nicht aus. Der hat auch irgend so einen Zettel am Griff hängen, als wenn es eine Reparaturmaschine wäre

Kommentar

Manchmal bekommt er seine Maschinen auch von irgend wo her geschickt............

Kommentar

Uii ich freue mich, morgen kommt meine Lieferung von Feine Werkzeuge an

Kommentar

Dann bin ich mal auf Deinen Erfahrungsbericht von der Lochsäge gespannt!

Kommentar

Da bin ich auch mal richtig gespannt. Aber ich denke mal, ich werde mit dem Teil klarkommen.

Kommentar

Bei dem Preis kann man das eigentlich nur hoffen denn gerade preiswert ist es ja nicht........

Kommentar

Deshalb habe ich auch hohe Erwartungen an das Teil. Ich hätte zig andere zu einem günstigeren Preis bekommen können. Aber da dieser Kreisschneider schon von dem ein oder anderen gelobt wurde, kam auch nur der in Frage. Wollte nicht gleich einen Griff in die Toilette machen

Kommentar

Bei dem Ding ist das Material sicher kritisch. Wenn man da chinesischen Gummistahl erwischt geht das garantiert schief........

Kommentar

Heute sind auch endlich meine 3mm ID Edelstahlrohre gekommen. Jetzt kann ich endlich meine Senkrechtbohrhilfe damit bauen. Mit nur MPX oder OSB schlägt es einfach zu schnell aus und dann bohrt man doch schief vor.

Kommentar

Das denke ich auch. Und wenn die Genauigkeit nicht da ist, wird es auch gefährlich. Du ich habe heute nach den Twin Aderendhülsen geschaut. Wie funzt das bei den Teilen? Wenn ich für 1,5 Quadrat nehme, dann die die Hülse selbst so groß gestaltet, das 2 x 1,5 Kabel platz haben. Oder ist die Zahl so bemessen, das ich Kabel einführen kann, die zusammen 1,5 Quadrat haben? Denke eher nicht

Kommentar

Nein, die Twin 1,5 sind für 2 Litzen mit je 1,5mm² Querschnitt.

Kommentar

Zitat von kjs
                          Heute sind auch endlich meine 3mm ID Edelstahlrohre gekommen. Jetzt kann ich endlich meine Senkrechtbohrhilfe damit bauen. Mit nur MPX oder OSB schlägt es einfach zu schnell aus und dann bohrt man doch schief vor.
                          Das ist eindeutig die bessere Wahl. Ich käme gar nicht auf die Idee, eine Bohrschablone aus Holz zu bauen

Kommentar

Das war meine Vermutung, das es sich so verhält. Wie bekommst du die 2 nach oben. wenn du Quadrat schreibst

Kommentar

Hatte keine Wahl. Vorbohren in die Stirnseite von 12mm OSB frei Hand war mir zu riskant. Also habe ich mir zumindest ein 22mm Brettchen auf der Ständerbohrmaschine senkrecht durchbohrt um etwas Führung zu haben......

Kommentar

Dann mußt du die Bohrungen mit Epoxy tränken, dann sind die stabiler. Habe ich irgendwann mal gehört

Kommentar

Lädt...
                                X