Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf Schnee, Eis und Kälte bin ich noch nicht eingestellt. Hatten gestern unseren Kachelofen an.

Kommentar

Es stimmt, ich hab den Kreisbohrer vom Dieter Schmied gekauft. Mag sein, dass ich mich zu dämlich damit anstelle oder einfach zu viel Respekt vor diesen freirotierenden Klingen habe. Enge Freunde werden wir glaube ich sicher nicht.

Ich habe auch beide Klingen mal nicht genau zueinander ausgerichtet eingestellt, das Schneideergebnis war katastrophal und die Handbohrmaschine hat es mir auch fast aus dem Handgelenk gedreht, weil der Dreck sich verkantet hat.

Kommentar

Guten Morgen an alle. Woody, mit der Handbohrmaschine würde ich das Teil aus Respekt wohl nie nutzen. Auch wenn man es angeblich bis zu einem bestimmten Durchmesser machen kann. Hast du das Video von Troppy dir mal angeschaut`? Da hat er speziell den Kreisschneider beschrieben

Kommentar

Ich weiß Volker, aber aus technischen Gründen konnte ich das Werkstück nicht auf meiner Standbohrmaschine anbringen, war etwas zuuuuu riesig

Video hab ich mir noch nicht angesehen, hole ich irgendwann mal nach. Momentan hab ich sowieso keinen Kopf für solche Spielerein.

Kommentar

Das ist auch der Grund der mich bisher vom Kauf fernhält denn in der Handbohrmaschine möchte ich das Monster nicht verwenden. Leider sind aber viele gewollte Löcher so weit vom Rand weg daß meine Ständerbohrmachine überfordert wäre. Mit Lochsägen und Forstnerbohrern gar kein Problem. Und ganz große Löcher dann eben mit der Stichsäge und schleifen..........

Kommentar

Für die unmöglichen Fälle bleibt ja immer noch die Oberfräse mit dem Fräszirkel. Man kann ja auch nicht alles haben

Kommentar

Es ist kalt und scheußlich - ich schick den Besen schon mal los+++++++++++++++

Kommentar

für den Magen kommt auch gleich noch was+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentar

So, schon mal alles fertig machen und das "Eßbesteck" herrichten..................

Kommentar

Hi Jürgen, ist das Essen für mich? Für zwei ist es ja zuwenig. Ich liebe strammer Max

Kommentar

Hallo Volker! Hast Du es immer noch nicht gelernt? Das "wächst nach".......

Könnte sein daß ich in 2 Wochen stolzer Besitzer einer FDF bin!!! Dann muß ich mir aber auch noch Lamellos beschaffen. Da werde ich aber auf meinen Bruder hören und mir die 3-Schicht Lamellos kaufen. Die sind beim Schreinerhandel sogar am billigsten……..
                        Was würdest Du bei 12mm Platten verwenden? Von den Werten her tendiere ich zu 0 (8mm tief) denn mit den 10ern fräst man 10mm tief rein und das dürfte wohl etwas zu viel sein….

Dann muß ich auch Deine Schablone nachbauen……...

Kommentar

Lol, wollter gerade auf meine Schablone verweisen. Aber du hast Recht, ich würde auch zu der Größe 0 tendieren. Und wie kommt es jetzt dazu, das du ein FDF bekommst? Warst du brav gewesen

Kommentar

Na ja, es gibt so Anlässe an denen man etwas bekommt..........................

Kommentar

Ach so, hast du Geburtstag, und wann wenn ich fragen darf. Wir müssen da ja auch anstoßen

Kommentar

Das ist ein Staatsgeheimnis................................... ......

Kommentar

Lädt...
                                X