Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ich es nicht vermassle gibt es morgen ein paar Bilder.........

Kommentar

Da bin ich mal richtig gespannt drauf. Oben habe ich ein Beispielfoto verlinkt. Ich erzähle dir jetzt noch was dazu. Gestern war ich doch bei meinem Kumpel mit der Druckerei. Da mußte ich in den Keller, da er dort einen großen massiven Schraubstock hat. Was sehen meine müden Augen? Einen riesen großen Bandschleifer mit Tellerschleifer, in der Machart wie oben. Aber ich glaube, der war noch größer. Ich weiß gar nicht, was der damit macht. Muß ihn mal fragen, ober er ihn hergibt

Kommentar

Der hat so in etwa die Größe von dem den ich baue...... Könnte ein 1220*150mm Band sein. Nur einen Tellerschleifer habe ich nicht dran aber dafür kann ich meinen auf die Seite legen und habe einen Auflagetisch davor......

Kommentar

Ich frage mich halt, für was der das Teil im Keller der Druckerei hat. Das wäre bei mir viel besser aufgehoben. Da wäre ich fast schon dazu geneigt, ihm dafür meine Bosch blau Schleifer zu geben

Kommentar

Beim Urmann kostet da ein Zirkon Band knapp 6€..........................

Kommentar

Zitat von fuffy1963
              Ich frage mich halt, für was der das Teil im Keller der Druckerei hat. Das wäre bei mir viel besser aufgehoben. Da wäre ich fast schon dazu geneigt, ihm dafür meine Bosch blau Schleifer zu geben
              Für mich ist das aber ein UND und nicht ein oder. Wenn ich OSB Platten schleifen will geht das mit wesentlich weniger Akrobatik mit dem Hand-BS............

Kommentar

Willst du mich jetzt davon abhalten, nach diesem Teil zu greifen? Aber die Bänder halten ja sicherlich auch länger. Unabhängig davon, ob es ein Zirkon Band ist

Kommentar

Ich würde natürlich auch zuerst versuchen, ihm das Teil abzukaufen. Vielleicht habe ich ja Glück

Kommentar

6€ ist doch extrem günstig für ein Band mit dem man auch Edelstahl schleifen kann. Die normalen Bänder kosten so um die 3,50€ aber die kaufe ich nicht mehr seit ich Zirkon geleckt habe........

Kommentar

Mir sind ja die Kosten meines Eigenbaus etwas aus dem Ruder gelaufen nachdem ich auch noch eine Bohrmaschine kaufen durfte. Aber ich bin immer noch 400€ billiger dran..............

Kommentar

Die muß ich auch mal ausprobieren. Wenn die wirklich so gut sind, dann bleibe ich auch bei denen

Kommentar

Zitat von kjs
                          Mir sind ja die Kosten meines Eigenbaus etwas aus dem Ruder gelaufen nachdem ich auch noch eine Bohrmaschine kaufen durfte. Aber ich bin immer noch 400€ billiger dran..............
                          Hör doch auf zu jammern. Du jammerst ja auch immer nur auf hohem Niveau

Kommentar

Sollte ich mal wieder welche für den Hand-BS brauchen kaufe ich auch nur noch Zirkon. Aber bei dem Vorrat den ich mir damals aufgrund der Preise zugelegt habe und der Lebensdauer der Bänder wird das noch ewig reichen.....

Kommentar

Mein Vorrat ist überschaubar. Aber bevor ich nicht weiß was mit dem anderen Bandschleifer wird, warte ich noch ab Ich habe ein gutes Gefühl

Kommentar

Zitat von fuffy1963
                                Hör doch auf zu jammern. Du jammerst ja auch immer nur auf hohem Niveau
                                Na ja, ich hatte mir als Ziel 50€ gesetzt (ohne Bänder) und jetzt bin ich bei 85€ wenn ich die OSB Reste auch anteilig mit rein rechne.........

Kommentar

Lädt...
                                X