Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuerst versuche ich mal das Ding vom Ali. Bei $1.34 ist es den Versuch wert. Und bei dem Ding kann man sogar wahrscheinlich oben Leim einfüllen und durch drauf drücken zu den Borsten bringe. Das hätte auch seinen Charme.......

    Kommentar


      Wenn es funzt, ist es sicherlich eine tolle Sache. Aber da muß die Leimdicke schon gut abgestimmt sein. Vermute ich mal

      Kommentar


        Muß mal damit spielen dann weiß ich mehr. Mal sehen wie viele wochen es dauert bis es da ist...............

        Kommentar


          Oh je, hoffentlich kommt das noch vor Weihnachten. Dann hast du gleich dein eigenes Geschenk

          Kommentar


            Ist doch auch nicht schlecht, oder?

            Habe vorher noch die neue Dose Bootslack eingeweiht und die fertigen Teile des BS damit gestrichen. Jetzt kann das Zeug gut durchtrocknen bis ich die Verglasung fertig habe.......

            Kommentar


              Ich war heute auch kräftig in der Werkstatt tätig. Da habe ich mir auch mal die Klemmschienen vorgenommen. Wir hatten doch mal das Gespräch wegen den Schienen von Feine Werkzeuge. Also, an beiden Seiten der Schiene ist eine schmale Nut, die man eventuell für Führungszwecke nehmen könnte. Es ist aber nicht optimal. Da kam mir die Idee, warum die Führungsplatte nicht komplett um die ganze Schiene greifen lassen. Da geht doch auch

              Kommentar


                Bei der Führungsplatte würde ich das auch machen aber für Stopps ist das nicht so gut. Ich bleibe bei meinen Profilen da sind genug Rillen drin und drum herum kann ich auch. Muß nur mal die Klemmvorrichtung bauen die ich mir eingebildet habe.....

                Kommentar


                  Ist mir halt auch nur jetzt eingefallen, weil ich heute mich damit beschäftigt habe. Wie die gesehen habe, kam mir gleich der Gedanke, da war doch noch was

                  Kommentar


                    Nachdem Du die Werkstatt frisch in Erinnerung hast....... Wie weit kannst Du bei Deinem Frästisch den Anschlag vom Fräser weg stellen ohne daß er anfängt zu wackeln

                    Kommentar


                      Egal wo der steht, da wackelt nichts. Ist ja links und recht festgeklemmt. Oder habe ich jetzt die Frage falsch verstanden

                      Kommentar


                        Nicht falsch sonder den Kern nicht... Wie weit vom Fräser bis zum Anschlag wenn Du ihn ganz nach hinten schiebst?

                        Kommentar


                          Zitat von kjs
                          Nicht falsch sonder den Kern nicht... Wie weit vom Fräser bis zum Anschlag wenn Du ihn ganz nach hinten schiebst?
                          Irgendwie verstehe ich jetzt deine Frage nicht. Willst du wissen, wieviel Zwischenmaß ich zwischen Fräser und Anschlag habe?

                          Kommentar


                            Genau das........................ Bin gerade am überlegen wie ich den 3D aufbaue.........

                            Kommentar


                              Ich würde jetzt mal schätzen, so an die 25cm. Aber eigentlich noch viel größer. Meine Fräsplatte habe ich so konstruiert, das sie identisch mit der Werkbankhöhe ist. Ich kann also den Anschlag auch auf der Wekbank befestigen und fräsen Ich habe mir ja auch was dabei gedacht. Genauso wenn ich sehr lange Teile habe, dann kann ich die auf der Werkbank ablegen, dann kippt nichts. Ich kann ja den Anschlag vor oder hinter dem Fräser montieren

                              Kommentar


                                Biste jetzt in die Werkstatt gerannt?????????????????????

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X