Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Morgen Jungs. Glückwunsch Jürgen zu deinen neuen Errungenschaften. Bin bis jetzt (4 Maschinen) auch noch nicht enttäuscht worden. Kleine Abstriche muss man immer mal machen.

    Kommentar


      Moin allerseits!
      Waren gestern Nachmittag im Freundeskreis noch Grillen. Als wir um 22.30 nach Hause gefahren sind, zeigte mein Außenthermometer im Auto noch kuschelige 23 Grad an!

      Falls Woody hier heute nochmal reinschaut eine Frage: Ich glaube mich zu erinnern, daß Du im Dunstkreis Wien wohnst. Wir wollen heute mit Auto und Wohnwagen Richtung Papa, Ungarn staarten. Wir werden Dienstag oder Mittwoch, früher Nachmittag die Gegend von Wien erreichen. Ist es sinnvoll, die Autobahn um Wien zu wählen, oder lieber vor Wien die Bahn wechseln und den Neusiedler See links liegen lassen und dann in Ungarn die letzten Kilometer über Bundesstraßen zu fahren. Ist schon 35 Jahre her, daß wir mal am Neusiedler waren. Ich denke, daß sich in dieser Zeit verkehrsmäßig einiges geändert hat.

      Da wir gegen 12.00 hier im Münsterland starten, weiß ich noch nicht, wann ich mich zurück melden kann. Im Voraus schon mal vielen Dank für Deine Einschätzung bezüglich Umfahrung von Wien!

      Kommentar


        @Hejo: kommt drauf an, von welcher Seite du Wien erreichst und wo nach Ungarn du hin willst.

        Ich nehme an, du fährst die Westautobahn (A1) in Österreich? Dann empfehle ich dir die Route via Allander Autobahn Richtung A2 (Südautobahn), Außenringschnellstraße S1 Richtung Schwechat/Ungarn (M1,M7). Grenzübertritt wäre dann Nickelsdorf M1 Richtung Budapest.

        Bei dieser Route umfährst du Wien komplett auf der südlichen Seite.

        Zur Zeit sind aber sehr viele Baustellen auf der A1 !

        Eine Durchfahrt durch Wien auf der A21 (Tangente) empfehle ich dir überhaupt nicht (größter Parkplatz Österreichs)

        Kommentar


          der Besen startet schon mal+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

          Kommentar


            und noch was Gutes+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++

            Kommentar


              Hi Woody!

              Wir durchqueren Österreich aus Richtung Passau/Regensburg Richtung Papa, Ungarn.
              Ich frage mich nun, ob wir den Autobahnknoten vor Wien in Richtung Sopron, also den Neusiedler links liegen lassen, oder als Alternative den Autobahnrin um Wien herum und dann die Autobahn Richtung Papa weiterfahren, somit den Neusiedler rechts liegen lassen.

              Sorry, daß ich mich erst so spät melde, aber das Einloggen auf dem heutigen Camping hat erst jetzt geklappt.

              Kommentar


                uii da kommst du ja ganz nah bei mir vorbei++++++++++++++++++++++++++++++++++

                Kommentar


                  Ich kann ja mal nach der Großbaustelle Ausschau halten. Wenn ich die sehe, hupe ich drei mal ganz laut!

                  Kommentar


                    nein, dann kommt ihr auf einen Kaffee rein++++++++++++++++++++++++++++++++++++

                    Kommentar


                      Oh nach Papa wollts? Da würde ich überhaupt den Grenzübergang Klingenbach nehmen. Also Westautobahn A1, dann die Allander Autobahn, dann auf die Südautobahn A2 Richtung Graz und nach Raststation Guntramsdorf rechts auf die A3 Richtung Eisenstadt. Dann ist es eh angeschrieben. Neusiedlersee wäre dann oberhalb von euch, ihr fahrts quasi an der untersten Spitze vorbei. Nach Grenze Richtung Sopron - Beled - Papa.

                      Wien streifts ihr nicht mal ansatzweise

                      So würde ich fahren....und was ich mich noch erinnern kann, ist das eine doch recht gut ausgebaute Strecke, auch in Ungarn. Liegt aber auch schon paar Jahre zurück, dass ich fast jedes Wochenende nach Hercegszanto gefahren bin.

                      Kommentar


                        Wenn Du in der ganz dicken Baustelle steckst dann ist Janinez links von Dir. Nachdem der Stau normalerweise ewig dauert kannst Du auch bei Janinez vorbei fahren und den Kaffee trinken. Dann vor den Stau fahren (2 Einfahrten weiter über die Landstraße) und Du warst genau so schnell.

                        Kommentar


                          Hallo Ihr da!

                          Vielen Dank für Eure Antworten!

                          Wir übernachten heute noch in Naumburg, kurz vor Kassel, wollen morgen bis Bad Füssing.
                          Habe allerdings keine Ahnung, wo Janinez wohnt, vielleicht schickst Du mir mal eine PN mit Adresse und Tel.-Nr.. Würde mich dann morgen mal melden, wenn alles von der Zeit her passt, da ich noch nicht weiß, wann wir morgen in der früh hier loskommen. DANKE schon mal vorab für die Einladung zum Kaffee!

                          Von welcher Großbaustelle oder Großstaustelle schreibst Du hier kjs? Hab ich da auf der A3 Richtung Bad Füssing was zu befürchten?

                          Kommentar


                            Leider ja hejo.... Nach der Ausfahrt Hengersberg kommt die Staubremse: Hengersberg wäre die Ausfahrt zu Janinez und von dort würdest Du dann erst drei Einfahrten später in die A3 fahren und damit die Großbaustelle umgehen.

                            Kommentar


                              Oha, hört sich ja nach Großbaustelle an. Mit der Bahn werden sie aber auch nicht fertig. Habe in den vergangenen Jahren (Jahrzehnten) immer mein Mutter nach Bad Füssing zum Kurlaub gebracht. Kann mich nicht erinnern, daß die A3 in Bayern mal ohne Großbaustelle gewesen wäre.

                              Kommentar


                                Die Baustaustelle ist laufend in den Verkehrsmeldungen mit Staudauern bis zu 3h........


                                Nur zur Info: Volker hat sich gerade wegen Vergnügungssucht abgemeldet. Aber vielleicht kommt noch wer anders zur Nachtschicht.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X