Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was macht eigentlich Dein Balkongeländerbau? Schon angefangen?

    Kommentar


      Zitat von fuffy1963
      Warum hast du da eigentlich was dagegen? In meiner Akku HKS habe ich auch einen Reduzierring drinn. Funzt einwandfrei
      Mag ich nicht so besonders..... Keine Ahnung warum.........

      Kommentar


        Zitat von kjs
        Was macht eigentlich Dein Balkongeländerbau? Schon angefangen?
        Sollte eigentlich heute losgehen, aber mein Schwager hat noch kein Material gebracht. Der hat wahrscheinlich jetzt andere Prioritäten. Er hat Silberhochzeit, und will noch einmal Heiraten. Das hatte ich am Montag erst erfahren

        Kommentar


          Apropos Akku.... Heute habe ich die Reparaturannahme von 3 Bosch Akkus verweigert. Der Aufwand die verschweißten Murksdinger auf zu machen und hinterher wieder mühsam zu verschließen ist mir zu viel.......

          Kommentar


            Ich habe demnächst wahrscheinlich auch noch einen Anschlag auf dich vor. Ich hatte ja meinen Akkusauger mit einem neuen Netzteil versorgt. Jetzt knicken die Akkus ein. Da bräuchte ich dann eventuell Rat, was ich nehmen soll

            Kommentar


              Heute habe ich auch den ersten echten Spanntest des Bandschleifers gemacht. Funktioniert wie geplant.......

              Kommentar


                Zitat von fuffy1963
                Ich habe demnächst wahrscheinlich auch noch einen Anschlag auf dich vor. Ich hatte ja meinen Akkusauger mit einem neuen Netzteil versorgt. Jetzt knicken die Akkus ein. Da bräuchte ich dann eventuell Rat, was ich nehmen soll
                Kein problem. Wir müssen nur wissen was da drin ist, NiCd, NiMH oder LiIon......

                Kommentar


                  Hat das Band die notwendige Spannung bekommen? Das klingt ja super. Dann ist das schlimmste ja überstanden

                  Kommentar


                    Das war ohne Band gegen die Winkel geklemmt die genau im richtigen Abstand festgezurrt sind.

                    Kommentar


                      Zitat von kjs
                      Kein problem. Wir müssen nur wissen was da drin ist, NiCd, NiMH oder LiIon......
                      Kann man das denn auf diesem Wege nicht modernisieren? Also Lilon anstatt die veralteten Batterien? Ich denke mal nein, da bestimmt eine elektronik alles steuern muß

                      Kommentar


                        Das ist zu riskant denn da brauchst Du auch die passende Ladeelektronik dafür.

                        Kommentar


                          Aber falls NiCd drinn sind, kann man die due NiMH austauschen. Das müßte doch machbar sein

                          Kommentar


                            NiCd kann man durch NiMH ersetzen wenn man die richtigen Zellen nimmt aber LiIon wird zur Bombe........

                            Kommentar


                              Also wärst du der richtig Mann für die Entscheidung für die richtigen Akkus Und das muß ich zu einem Akkuhasser sagen

                              Kommentar


                                Mach das Ding mal auf und beäuge die Zellen. Am besten gleich ein Foto machen. Schlimm wäre es wenn da diese alten NiCd Zellen drin sind die wie Mammut-Knopfzellen aussehen. Da müßten wir dann schauen wo wir die her bekommen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X