Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Apropos Meister, sehe gerade daß ich Dir den noch nicht verpaßt habe........

Kommentar

Vor allem bekommt man nur Wackelverbindungen, wenn der Gewindebohrer oder Schneider nichts taugen. Ich habe z.B. Schneideiseneinsätze, die sind geschlitzt. Da kann ich mit einer Stellschraube die Schneideisen auseinanderdrücken, das die Gewinde größer werden

Kommentar

Zitat von kjs
        Apropos Meister, sehe gerade daß ich Dir den noch nicht verpaßt habe........
        Meinst du mich damit?

Kommentar

Zitat von Funkenmann
          Für gutes Material muß man eben ein paar Taler lassen.
          Bei mir gilt die Regel daß das Verbrauchsmaterial die größere Rolle spielt und deshalb 1A sein muß. Für meine OFs habe ich Fräser die pro Stück so viel gekostet haben wie die Maschine.......

Kommentar

Zitat von fuffy1963
            Meinst du mich damit?
            Du hast den doch schon eine Ewigkeit..... Frank natürlich.

Kommentar

Oh, sehe gerade, das ich ihm auch noch keine gegeben hatte. Jetzt bekommt er eine für das schnellere schreiben

Kommentar

Und, ? Dann gibst du mir halt noch eine Stimme. Die kann man immer brauchen

Kommentar

Zitat von fuffy1963
                  Vor allem bekommt man nur Wackelverbindungen, wenn der Gewindebohrer oder Schneider nichts taugen. Ich habe z.B. Schneideiseneinsätze, die sind geschlitzt. Da kann ich mit einer Stellschraube die Schneideisen auseinanderdrücken, das die Gewinde größer werden
                  Machst Du so Deine 1/4" Gewinde mit dem M6 Schneider??? Da passt aber die Steigung doch nicht so ganz...............

Kommentar

Du ich hatte neulich zum ersten mal meine ENT Fräser mit der Katzu im Einsatz. Ging wie Butter, und absolut Ausrissfrei

Kommentar

Zitat von kjs
                      Machst Du so Deine 1/4" Gewinde??? Da passt aber die Steigung doch nicht so ganz...............
                      Da kann man mit dem Gewindedurchmesser in einem bestimmten Bereich spielen. Kann ganz nützlich sein

Kommentar

Das sage ich ja immer daß die OF nur eine untergeordnete Rolle spielt. Viel besser das Geld in die Fräser zu stecken...............

Kommentar

Danke euch beiden.
                          Beim Werkzeug mache ich auch keine Kompromisse. Meist kauft man dadurch auch nur einmal und hat viel Geld gespart.

Kommentar

Zitat von fuffy1963
                            Da kann man mit dem Gewindedurchmesser in einem bestimmten Bereich spielen. Kann ganz nützlich sein
                            Weiß ich doch.... Wollte Dich nur wieder mal etwas "kitzeln"........

Kommentar

Ich müßte mal ausprobieren, wie die Fräser schneiden, wenn ich sie mal mit meiner Schärf Diamantkarte nachbearbeitet habe

Kommentar

Zitat von kjs
                                Weiß ich doch.... Wollte Dich nur wieder mal etwas "kitzeln"........
                                Du bist einfach unverbesserlich.

Kommentar

Lädt...
                                X