Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fuffy1963
    Mich würde es nicht wundern, wenn wir die Tage noch Schnee bekommen
    Bei uns soll es die nächsten Tage schneien..............

Kommentar

Hat denn Ermetorohr nicht die gleichen Dimensionen wie Kupferrocht. Zumindest wird da auch der Außendurchmesser angegeben. Und übrigens kann man Kupfer hart machen

Kommentar

Schon aber ich brauche immerhin 82 Stückchen mit dann 21mm Länge............

Kommentar

Das ist doch alles kein Problem. Dann hast du wenigstens was sinnvolles zu tun

Kommentar

Im Akkord arbeite ich nicht! Da mache ich dann lieber wenn es so weit ist eine neue Tischplatte, ist weniger Aufwand. Aber mit Epoxy einstreichen werde ich wohl machen.......

Kommentar

Komm lass uns schluß machen. Ich kann nicht mehr sitzen. Tut mir ja auch leid

Kommentar

OK, dann gute Besserung!

Gute Nacht Volker!

Kommentar

Gute Nacht Jürgen. Bis morgen in alter Frische__________________

Kommentar

Zitat von kjs
                    Das wird eher schwierig zu finden sein den der ID muß ja genau 20mm sein.

....
                    Gibt es und war leicht zu finden. Edelstahlrohre gibt es auch, z.B. hier.
                    Innendurchmesser immer 20mm.

Ich bin übrigens deshalb gerade hier, weil ich nochwas arbeiten mußte, am PC. Ich konnte deshalb nicht mit chatten, nur ab und zu eine Seite nachlesen.

Kommentar

Guten Morgen Jungs, dass mit der Leuchtdiode ist mir auch schon passiert.
                      Volker, wünsche dir gute Besserung.

Kommentar

Jan, dann hatte mich mein Instinkt ja nicht getäuscht. Ist ja mal gut zu wissen, das die Rohre diese Dimensionen haben. Die kann man ja immer wieder mal brauchen, um ein Loch zu verstärken. Und wie gesagt, Kupfer kann man "härten"
                        Norbert, danke für dein Mitgefühl. Ist halt so bei der Athrose

Kommentar

Mal eine Frage an die Epoxy Fraktion. Würde so etwas halten, wenn man das in eine Holzbohrung einkleben will. Andererseits, was muß das schon aushalten. Soll halt nur nicht rausfallen

Kommentar

Das hält besser als das Holz außen rum........ Mir ist nur der Aufwand 82 Stücke mit 21mm abzusägen und einzukleben zu hoch. Zudem ist das A2 so teuer daß ich dafür 10 neue Arbeitsplatten bauen kann und der Arbeitsaufwand dürfte auch nicht höher sein.
                            Kupfer ob gehärtet oder nicht kommt mir da nicht rein denn Grünspan brauche ich da nicht.

Kommentar

Zitat von kjs
                              Das hält besser als das Holz außen rum........ Mir ist nur der Aufwand 82 Stücke mit 21mm abzusägen und einzukleben zu hoch. Zudem ist das A2 so teuer daß ich dafür 10 neue Arbeitsplatten bauen kann und der Arbeitsaufwand dürfte auch nicht höher sein.
                              Kupfer ob gehärtet oder nicht kommt mir da nicht rein denn Grünspan brauche ich da nicht.
                              Ich bleibe bei meinem Plan, als Platte für den MFT Multiplex zu nehmen. Mit Deinem Vorhaben, eine billigere Spanplatte zu verwenden, hattest Du mich wirklich ins Grübeln gebracht. - Ich möchte aber auch keine x Rohrstücke zuschneiden, oder die Platte jedes Jahr neue machen, deshalb bleibt es bei MPX.
                              Ich hatte sogar daran gedacht, die Platte im Bereich der Bohrungen noch nach unten zu verstärken (Aufdopplung mit Resten oder Vollholz-Latten) und dann nur Sacklöcher zu bohren. Dann wäre das noch stabiler und der Dreck würde auch nicht durchfallen.

Kommentar

Zitat von kjs
                                Dann lackierst du die Rohre eben, dann gibt es so schnell keinen Grünspan. Außerdem heißt da Patina, und Patina ist ein Zeichen von Edel Das absägen der Rohre wäre für mich ruck Zuck erledigt. Eine profisorische Einspannhilfe gebaut, Führung für das Sägeblatt vom Multitool, und ab gehts. Die wären so schnell geschnitte, so schnell kannst du gar nicht schauen

Kommentar

Lädt...
                                X