Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von fuffy1963
    Mich würde es nicht wundern, wenn wir die Tage noch Schnee bekommen
    Bei uns soll es die nächsten Tage schneien..............

    Kommentar


      Hat denn Ermetorohr nicht die gleichen Dimensionen wie Kupferrocht. Zumindest wird da auch der Außendurchmesser angegeben. Und übrigens kann man Kupfer hart machen

      Kommentar


        Schon aber ich brauche immerhin 82 Stückchen mit dann 21mm Länge............

        Kommentar


          Das ist doch alles kein Problem. Dann hast du wenigstens was sinnvolles zu tun

          Kommentar


            Im Akkord arbeite ich nicht! Da mache ich dann lieber wenn es so weit ist eine neue Tischplatte, ist weniger Aufwand. Aber mit Epoxy einstreichen werde ich wohl machen.......

            Kommentar


              Komm lass uns schluß machen. Ich kann nicht mehr sitzen. Tut mir ja auch leid

              Kommentar


                OK, dann gute Besserung!

                Gute Nacht Volker!

                Kommentar


                  Gute Nacht Jürgen. Bis morgen in alter Frische__________________

                  Kommentar


                    Zitat von kjs
                    Das wird eher schwierig zu finden sein den der ID muß ja genau 20mm sein.

                    ....
                    Gibt es und war leicht zu finden. Edelstahlrohre gibt es auch, z.B. hier.
                    Innendurchmesser immer 20mm.

                    Ich bin übrigens deshalb gerade hier, weil ich nochwas arbeiten mußte, am PC. Ich konnte deshalb nicht mit chatten, nur ab und zu eine Seite nachlesen.

                    Kommentar


                      Guten Morgen Jungs, dass mit der Leuchtdiode ist mir auch schon passiert.
                      Volker, wünsche dir gute Besserung.

                      Kommentar


                        Jan, dann hatte mich mein Instinkt ja nicht getäuscht. Ist ja mal gut zu wissen, das die Rohre diese Dimensionen haben. Die kann man ja immer wieder mal brauchen, um ein Loch zu verstärken. Und wie gesagt, Kupfer kann man "härten"
                        Norbert, danke für dein Mitgefühl. Ist halt so bei der Athrose

                        Kommentar


                          Mal eine Frage an die Epoxy Fraktion. Würde so etwas halten, wenn man das in eine Holzbohrung einkleben will. Andererseits, was muß das schon aushalten. Soll halt nur nicht rausfallen

                          Kommentar


                            Das hält besser als das Holz außen rum........ Mir ist nur der Aufwand 82 Stücke mit 21mm abzusägen und einzukleben zu hoch. Zudem ist das A2 so teuer daß ich dafür 10 neue Arbeitsplatten bauen kann und der Arbeitsaufwand dürfte auch nicht höher sein.
                            Kupfer ob gehärtet oder nicht kommt mir da nicht rein denn Grünspan brauche ich da nicht.

                            Kommentar


                              Zitat von kjs
                              Das hält besser als das Holz außen rum........ Mir ist nur der Aufwand 82 Stücke mit 21mm abzusägen und einzukleben zu hoch. Zudem ist das A2 so teuer daß ich dafür 10 neue Arbeitsplatten bauen kann und der Arbeitsaufwand dürfte auch nicht höher sein.
                              Kupfer ob gehärtet oder nicht kommt mir da nicht rein denn Grünspan brauche ich da nicht.
                              Ich bleibe bei meinem Plan, als Platte für den MFT Multiplex zu nehmen. Mit Deinem Vorhaben, eine billigere Spanplatte zu verwenden, hattest Du mich wirklich ins Grübeln gebracht. - Ich möchte aber auch keine x Rohrstücke zuschneiden, oder die Platte jedes Jahr neue machen, deshalb bleibt es bei MPX.
                              Ich hatte sogar daran gedacht, die Platte im Bereich der Bohrungen noch nach unten zu verstärken (Aufdopplung mit Resten oder Vollholz-Latten) und dann nur Sacklöcher zu bohren. Dann wäre das noch stabiler und der Dreck würde auch nicht durchfallen.

                              Kommentar


                                Zitat von kjs
                                Das hält besser als das Holz außen rum........ Mir ist nur der Aufwand 82 Stücke mit 21mm abzusägen und einzukleben zu hoch. Zudem ist das A2 so teuer daß ich dafür 10 neue Arbeitsplatten bauen kann und der Arbeitsaufwand dürfte auch nicht höher sein.
                                Kupfer ob gehärtet oder nicht kommt mir da nicht rein denn Grünspan brauche ich da nicht.
                                Dann lackierst du die Rohre eben, dann gibt es so schnell keinen Grünspan. Außerdem heißt da Patina, und Patina ist ein Zeichen von Edel Das absägen der Rohre wäre für mich ruck Zuck erledigt. Eine profisorische Einspannhilfe gebaut, Führung für das Sägeblatt vom Multitool, und ab gehts. Die wären so schnell geschnitte, so schnell kannst du gar nicht schauen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X