Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hast du die Frage wegen der Bandauflage gelesen?_______

    Kommentar


      Zitat von kjs
      Das ist nett von Dir! Wenn sich nichts findet werde ich zuerst mal irgend was ausbauen und wenn alles funktioniert für Ersatz sorgen.....
      Eigentlich so wie immer. Wo hast du das letzte Teil ausgebaut gehabt? War das nicht die Badewanne?

      Kommentar


        Nein, habe ich nicht gesehen. Aber die Bandauflage wird 1,5mm Edelstahl.

        Kommentar


          Zitat von fuffy1963
          Eigentlich so wie immer. Wo hast du das letzte Teil ausgebaut gehabt? War das nicht die Badewanne?
          Das letzte Teil war die Kleiderstange im Schlafzimmerschrank weil die genau gepaßt hat um 3/4" Einsätze auf 20mm zu bringen. Badewanne war davor...... Ist aber alles wieder in bester Ordnung!

          Kommentar


            Also bei meinem Bosch blau Bandschleifer ist noch eine zusätzliche Grafitplatte drunter. Die bekommt man auch als Zubehör

            Kommentar


              Die wäre aber zu klein. Ich brauche ja was mit ca 40cm Länge und 150mm Breite.
              Beim Grünen ist nur eine Blechplatte drin....

              Kommentar


                Sorry, hatte ich ja ganz vergessen. Es wird aber auch ohne gehen

                Kommentar


                  Glaube ich auch daß das geht. Und bis 1.5mm VA durchgeschliffen ist dauert schon seine Zeit. Beim Bandschleifer ist das nur ein ganz dünnes Ding und da ist schon die Zweite drin.

                  Kommentar


                    Auf jeden Fall würde ich die Kanten schön ballig schleifen, und wenn es geht, das ganze polieren.
                    Hast du eigentlch schon die riesige Menge an neuen Projekten abgearbeitet?

                    Kommentar


                      Beim Kratzbaum habe ich aufgehört............. Dann hatte ich keine Lust mehr.

                      Kommentar


                        Die Kanten zu den Walzen werden ein paar Grad abgekantet damit das nicht als Fräser wirkt.....

                        Kommentar


                          Das meinte ich, sonst scheuerst du dir das Band ruckzuck durch

                          Kommentar


                            War mir klar daß das sonst in die Hose geht. Obwohl die Bänder erstaunlich robust sind.

                            Kommentar


                              Mit der Zeit wird das ja auch von der Bandrückseite mächtig poliert. Aber sicher ist sicher. Weißt du schon wie du das mit dem Bandwechseln machst. Wird es da einen Schnellspannhebel geben, oder mußt du mühselig lose drehen und wieder spannen?

                              Kommentar


                                Schnellspannhebel was den sonst. Und das Ganze auch noch federnd damit der Druck konstant bleibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X