Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lass dir doch nicht die Würmer aus der Nase ziehen. Wie kann ich denn soetwas an meinen Frästisch bauen?

Kommentar

Ich schicke Dir gleich eine Link wenn ich sie gefunden habe......

Kommentar

Uii, das wäre toll. Wenn es nicht so teuer ist, kann man es ja auch mal ausprobieren

Kommentar

Preis war falsch, ich habe inkl. Versand nur 1,76€ bezahlt............

Kommentar

Das baut man dann quasi in die Zuleitung zur Maschine ein?

Kommentar

So ist es und der hat sogar den Vorteil daß er wie die besseren internen versucht die Drehzahl konstant zu halten. Für Deine dicke Fräse solltest Du aber besser die 4000W Variante nehmen. Die habe ich auf die Schnelle nicht gefunden und kostet normalerweise auch nicht mehr oder nur unwesentlich.

Kommentar

Wollte gerade sagen, das meine Fräse 2200 Watt hat. Das es dann gar nicht reicht. Das muß ich unbedingt ausprobieren

Kommentar

Würde mal sagen daß die Chance daß es geht so bei 75% liegt......

Kommentar

4000W ist inzwischen unverschämt teuer! 3,13€ inkl. Versand.....

Kommentar

Ich hatte die Fräse ja schon am Anfang zerlegt, weil ich die optimieren mußte. Da hatte ich mir natürlich schon angeschaut, ob ich den Regler irgendwie nach außen setzten kann. Ging natürlich nicht so eifach, denn das war irgenwie mit de Well aufgesetzt. das war nicht so seperat wie man das von einer Bohrmaschine kennt. Gibt es dann auch die Möglichkeit, sich die Drehzahl anzeigen zu lassen?

Kommentar

Zitat von kjs
                        4000W ist inzwischen unverschämt teuer! 3,69€ inkl. Versand.....
                        Das ist mittlerweile eine Grenze, da muß ich erst den Finanzminister fragen. Hast du das jetzt gerade gefunden?

Kommentar

Wäre die teurere Version mit Gehäuse, die darüber angezeigt wird, nicht eventuell besser?

Kommentar

Anzeigen geht leider nicht so einfach. Da bastle ich bei meiner Ständerbohrmaschine auch noch rum.
                            Wenn Deine OF einen Sensor drin hat der die Drehzahl mißt und danach regelt hast Du leider Pech denn dann geht es ziemlich wahrscheinlich nicht. Da versucht dann die interne Regelung trotz zu niedrigerer effektiver Spannung die Drehzahl doch zu erreichen.

Kommentar

Zitat von fuffy1963
                              Wäre die teurere Version mit Gehäuse, die darüber angezeigt wird, nicht eventuell besser?
                              Da ist innen drin genau die gleiche Platine und in ein Gehäuse mußt Du das trotzdem noch einbauen.... Da muß ich Dir dann auch noch ein paar Sicherheitshinweise geben denn so wie das gebaut ist ist es unvollständig. Da muß an der richtigen Stelle noch der Schutzleiter angeschlossen werden.

Kommentar

Hilft dir das weiter? "Elekt. Regelbare Geschwindigkeit" steht in der Anleitung vom Verkäufer

Kommentar

Lädt...
                                X