Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Morgen,

    wir haben, preisbewusst wie wir halt so sind, das Laminat vom Vormieter übernommen... Kennt das jemand, wenn er eine Wohnung besichtigt, er nicht genau auf Sachen, wie Laminat, Steckdosen, Heizkörper, Fenster achtet...?

    Alter Verwalter, das Laminat ist mittlerweile der Horror. Knirscht bei jedem Schritt, wellt sich zwischen den Türzargen, die genagelten (!) Fussleisten lösen sich stellenweise. Das Gute daran: einen Einbrecher höre ich so zwischen drei Zimmertüren kommen... Das (absolut) Blöde daran: ich kann den nicht von der Tochter unterscheiden.

    ****, wenn ich dann mal einen Ede am Bett stehen habe, ihn zu mir ins Bett ziehe und ihm kuschelig im Halbschlaf ins Ohr flüstere "Alles gut, war nur ein schlechter Traum. Geh wieder ins Bett und zähl ein paar Schäfchen...". Ob der mich noch für voll nimmt...?

    Andersrum könnte das auch gefährlich für die Tochter werden. Da ich zudem noch Nachtblind bin... Silhouetten-Boxen... immer da hin, wo das Schnaufen herkommt, wenn nicht rechtzeitig Rückmeldung kommt!

    Irgendwann kommt hier neues Laminat rein, die Tochter wünscht sich Teppich. Soll sie haben, den Milbenpalast. Was hab ich das als Maler gehasst, den alten Teppich rauszureissen. Heutzutage geht das ja relativ fix (Vliesrücken und im schlechtesten Fall mit Fixierung verklebt). Früher war da Schaumrücken mit Pattex drunter. Tagelang dann auf dem Fußboden gekrochen und im Dreck aus dem dreißigjährigen Kartoffelkrieg gewühlt... Teppich wurde ja auch nur alle 20 Jahre neu verlegt... Dementsprechend waren da knapp 300000 Milben auf einem Quadratmeter.

    Von daher ist Laminatboden besser. Und die Nutella-Schleifspur bekommt man im Kinderzimmer auch besser weg...

    Euch allen einen entspannten Tag!

    Kommentar


      Rudi Rudi - du sorgst doch immer wieder für meinen ersten Lacher des Tages . Besonders die Sequenz mit dem Einbrecher ins Bett zerren .

      Ich habe für meine schwer asthmakranke Mama seinerzeit auch den Großteil ihrer Räumlichkeiten mit Laminat ausgelegt. Das war im vorigen Jahrhundert. Das Laminat liegt noch heute und sieht eigentlich gar nicht sooooo übel aus. Glaube ich mal - sag nur Alterssichtigkeit

      Kommentar


        Guten Morgen - also Rudi du bist jetzt schuld, dass ich schon wieder Bauchweh habe und kopfkino läuft......................................

        Kommentar


          so, da ich nicht weiß, wann ich da oben in Bayrisch Kongo wieder Internet habe, kommt der Besen schon in der Früh++++++++++++++++++++

          Kommentar


            zum Essen schick ich gleich mal mehr, das sollte reichen, bis ich wieder komme..........

            Kommentar


              @ruesay
              Redest du zuhause auch so? Ich würde vor Lachen nicht mehr unterm Tisch hervor kommen

              Kommentar


                ginge mir auch so, die arme Frau, die muss Dauerbauchweh haben++++++++++++++++++++

                Kommentar


                  Zitat von fuffy1963
                  @ruesay
                  Redest du zuhause auch so? Ich würde vor Lachen nicht mehr unterm Tisch hervor kommen
                  Ja, grundsätzlich rede ich so. Den ganzen Tag, auf der Arbeit, in der Schule der Tochter, bei Freunden (meinem Kumpel Ingomann z.B.). Ich bin der festen Überzeugung, dass ich besser mit Lachtränen durch den Tag komme, als mit Trauer- Wut,- Sorgen oder sonstigen Tränen! Lachen ist die beste Medizin und lässt vieles, vieles verblassen. Und das coole ist, meine Tochter hat mir das nochmal extra gezeigt! Die hat gelacht und gelacht und gelacht! Egal, wie das Wetter war, wie doof die anderen Kinder auf dem Spielplatz waren, egal, wie strunzelig der Alltag war!

                  Kommentar


                    Rudi auch ich hatte Kopfkissen, so sollte jeder Tag anfangen.

                    Kommentar


                      So die Nachtschicht mal hochschieben, damit Jürgen nicht so lange suchen muß

                      Kommentar


                        Gleich mal was interessantes zum schauen. War im anderen Thread hier
                        https://www.youtube.com/watch?v=Z8_l...ature=youtu.be

                        Kommentar


                          Hallo Volker! Etwas verspätet weil ich noch einen Kaffee zum Örtchen bringen mußte....

                          Kommentar


                            Hi Jürgen. macht ja nichts. Mal schauen wie lange ich heute durchhalte. Hatte mich heute etwas übernommen beim Rasenmähen. War auch verdammmt heiß heute

                            Kommentar


                              Hast Du eine Idee wo ich meine Mähroboter reparieren lassen kann? Mußte heute doch glatt selbst mähen weil alle irgend welche Ausreden hatten. Das Gras war schon so hoch daß der Benziner kräftig am Schimpfen war..............

                              Kommentar


                                Zitat von fuffy1963
                                Hi Jürgen. macht ja nichts. Mal schauen wie lange ich heute durchhalte. Hatte mich heute etwas übernommen beim Rasenmähen. War auch verdammmt heiß heute
                                Bei uns war es noch ziemlich frisch. Gerade mal 24°..............

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X