Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kaosqlco
    Was passiert denn da in der Maschine?
    Die Lager der Maschinen sind fast immer nicht für seitliche Last (Querlast) ausgelegt und gehen "zum Teufel". Dann kommt ziemlich viel Spiel und damit Ungenauigkeit dabei raus bis die Lager einfach auseinander fallen..

Kommentar

Zitat von kaosqlco
      Was passiert denn da in der Maschine?
      Die Lager die in einer Bohrmaschine verbaut sind, sind eigentlich nicht für die seitliche Belastung ausgelegt. Die Kugellager können dann Schaden nehmen. Deshalb gibt es ja auch verschiedene Arten von Kugellager

Kommentar

so ein Mistt. Hatte nicht umgeblättert, und deshalb nicht gesehen, das Jürgen ja schon eine Antwort geschrieben hat.

Kommentar

So heute bin ich mal erster Bin mal gespannt, ob ich Jürgen mal wieder wecken muß

Kommentar

Hallo Volker!

Nein aber ich mußte die Kaffeemaschine noch fertig entkalken.............

Kommentar

Hi Jürgen. Das ist aber eine unchristliche Zeit, um eine Kaffemaschine zu entkalken Aber egal, jedem das seine

Kommentar

Wir hatten doch die ganze Verwandtschaft wegen Kileys Geburtstag da und die sind erst vor 45min verschwunden. Durch die Überbelastung war die Maschine fällig und ich will das nicht machen ehe ich meinen Morgenkaffee bekomme.....

Kommentar

Schau mal, was ich heute gemacht habe. Mein Erstilingswerk. Natürlich noch stark verbesserungswürdig, aber ich denke mal, gar nicht so schlecht für das erste Bild

Kommentar

Konnte mich aber zwischendurch mal erholen und bin in die Werkstatt geflüchtet. Habe gleich noch 3 weitere MFT Zwingen gebaut. Bei Einer habe ich die Verklebung statt mit reinem Epoxy mit Epoxy Kleber gemacht und das hält gleichwertig.

Kommentar

Ach hatte Kiley heute Geburtstag. Wie alt ist sie eigentlich geworden. Und hat sie sich über den Spielturm gefreut. Ich denke mal ja. Hoffentlich war halbwegs ein Wetter, das sie es auch mal ausprobieren konnte

Kommentar

Pas mal würde ich sagen. Ist das für Kiley???

Kommentar

Zitat von kjs
                          Konnte mich aber zwischendurch mal erholen und bin in die Werkstatt geflüchtet. Habe gleich noch 3 weitere MFT Zwingen gebaut. Bei Einer habe ich die Verklebung statt mit reinem Epoxy mit Epoxy Kleber gemacht und das hält gleichwertig.
                          Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Ist Epoxy eigentlich spröde?

Kommentar

Zitat von kjs
                            Pas mal würde ich sagen. Ist das für Kiley???
                            Ich denke mal, für meine Frau am Montag. Das stecke ich dann in dei Feuersäule

Kommentar

Zitat von fuffy1963
                              Ach hatte Kiley heute Geburtstag. Wie alt ist sie eigentlich geworden. Und hat sie sich über den Spielturm gefreut. Ich denke mal ja. Hoffentlich war halbwegs ein Wetter, das sie es auch mal ausprobieren konnte
                              Es hat ein paar mal getropft aber entgegen den Wetterfröschen überwiegend schöne Sonne.

Der Spielturm kam voll an und die Gäste waren gar nicht wichtig.... Nachdem es wieder mal Geschenke in Massen gab war sie ziemlich aufgedreht was man ihr bei 3 Jahren nicht verübeln kann....

Kommentar

Ist doch für Kinder immer wieder schön, im Mittelpunkt zu stehen

Kommentar

Lädt...
                                X