Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von fuffy1963
    Ich habe einfach 50% Spiritus und 50% destiliertes Wasser vermengt. Selbst meine Frau hatte bestätigt, das es Schlierenfrei saubergemacht hatte. Den Tipp bekam ich von einem Optiker, wo ich meine Brillen immer kaufe. ...
    Das ist ein altes Hausmittel zum Fensterputzen. Stinkt zwar grässlich, aber wie du schreibst, schlierenfrei sauber.

    @Rudi:

    Kommentar


      Hallo Jungs, meine Oma wurde damals in den 70ger Jahren an beiden Augen operiert. Die hatte auch einen Star, ob grün oder grau weiß ich jetzt nicht mehr. Musste aber nach der OP eine Brille mit ziemlich dicken Gläser tragen.

      Kommentar


        Zitat von 3radfahrer
        Hallo Jungs, meine Oma wurde damals in den 70ger Jahren an beiden Augen operiert. Die hatte auch einen Star, ob grün oder grau weiß ich jetzt nicht mehr. Musste aber nach der OP eine Brille mit ziemlich dicken Gläser tragen.
        Damals hatte man noch nicht die Linsen die man heute verwendet. Da wurde inzwischen ziemlicher Fortschritt erzielt.

        Kommentar


          Rudi, du solltest diesen Laden meiden, der bekommt deiner Tochter nicht.
          Die Jungs sind richtige Verkaufskünstler.

          Kommentar


            Zitat von kjs
            Damals hatte man noch nicht die Linsen die man heute verwendet. Da wurde inzwischen ziemlicher Fortschritt erzielt.
            Heute wird ja auch mehr der Laser eingesetzt.

            Kommentar


              Ich hatte gestern einen Paketschein von der Post im Briefkasten. Heute zur Post, schlecht geschlafen, weil ich ja auch dieses Mal nichts bestellt hatte. Als der Postmeister an eine Schublade ging und die Einschreiben durchgewühlt hatte, wurde mir doch etwas komisch... Was auch immer das kleine schlechte Gewissen ausgelöst hat...

              ... es wurde durch helle Freude und etwas "Durchbeleidigen" des Postmeisters abgelöst: "Oh, ein dreickiges Paket... Was da wohl drin ist?" fragte er. Ich konnte bei so einer durchweg intelligenten Frage doch auch nur antworten: "Ein rundes Ersatzrad..."

              Mirock hat den Square geschickt und er ist nach tausenden Kilometern endlich da. Fotos lade ich morgen hoch (muss dafür an denen PC).

              Jetzt gehe ich Rasen mähen. Ist gerade trocken...

              Kommentar


                Glückwunsch Rudi! Bin auf die Ergebnisse der genauen Inspektion gespannt!!!

                Dafür vertreibe ich mir gerade die Zeit des Wartens auf die Lacktrocknung mit dem Bau von Helferlein. Dann habe ich sie wenigstens wenn ich sie brauche......

                Kommentar


                  So, hier mal die ersten 10 Detailbilder...

                  Kommentar


                    So, die letzten Bilder...

                    Kommentar


                      ---Dauerwerbesendung. Dieser Text könnte Spuren von Sabber und Rotz enthalten---

                      Das Teil ist wirklich in feinster Präzision gefertigt, die einzelnen Millimeter sind für mich perfekt gemacht. Ich habe, um die Rechtwinkligkeit zu testen, den "Umschlag" beim Anzeichnen vorgenommen (hier nochmal ein Bild angehängt, rechts hingelegt, angezeichnet, links hingelegt, angezeichnet. Absolut perfekt übereinander der Strich).

                      In den ersten 10 Bildern sind zwei dabei, wo ich mit dem Stift (0,5mm Druckbleistift, auch mitgeschickt) eine Markierung mit der 3cm und 5cm Markierung gezogen habe. Dauerte knapp 2 Sekunden. Mit der zölligen Stock nachgemessen, weil ich mir ja nicht so vertraue... Passt aber perfekt.

                      Insgesamt sehr wertig gefertigt. Sehr, sehr leicht. Leicht zu händeln aufgrund der gut sichtbaren Markierungen. Der Druckbleistift passt sehr gut in die Markierungen. Morgen früh basteln ich dann mal etwas mehr damit rum.

                      Mit dem Teil werde ich auf jeden Fall eine Menge, Menge Spaß haben!

                      --- Dauerwerbesendung---

                      Kommentar


                        Das Teil sieht echt hochwertig und Klasse aus! Kein Wunder daß er in Liefernöten steckt denn da fräst er ja eine halbe Ewigkeit daran rum...............

                        Kommentar


                          Sieht echt klasse aus. Ich wäre aber rein hirnmäßig mit diesen vielen Gradeinteilungen hoffnungslos überfordert, denn ich sie überhaupt lesen könnte. Für mich gibt es nur 3 Winkel: 45, 90 und 22,5

                          Glückwunsch zum neuen Spielzeug Rudi

                          Kommentar


                            Woody, da bist Du Vielen schon weit voraus! Die kennen nämlich nur schief......

                            Kommentar


                              Hi Rudi, ich wünsche dir sehr viel Spaß damit. Irgenwie bin ich jetzt voll neidisch auf dein Spielzeug

                              Kommentar


                                Hallo Volker!

                                Sorry, habe noch was mit meiner Frau beredet und die Zeit verpaßt.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X