Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Außerdem habe ich im Moment nichts in Planung für das ich eine FD-Fräse brauchen könnte. Die Sachen bei denen sie gut gewesen wäre sind auch schon ohne fertig geworden......

Heute habe ich aber mal Pocket Holes in 18mm OSB versucht und das geht erstaunlich gut!!!

Kommentar

Das mit den Pocketholes erstaunt mich jetzt auch ein wenig. Hätte gedacht, das die Schraube nicht so gut hält

Kommentar

Zitat von fuffy1963
        Kannst du Kiley nicht in deine Verhandlungen einbauen. Sag denen doch, das Kiley sich sowas sehnlichst wünscht
        Die muß ich wahrscheinlich dort nur von der Leine lassen dann schenken sie mir Eine nur damit ich gleich wieder gehe. Die würde sicher die vielen tollen Spielzeuge gleich in Beschlag nehmen......

Kommentar

Zitat von fuffy1963
          Das mit den Pocketholes erstaunt mich jetzt auch ein wenig. Hätte gedacht, das die Schraube nicht so gut hält
          Das hält weit besser als ich erwartet hatte. War nur ein Versuch aber das werde ich sicher noch öfter verwenden.

Kommentar

Siehst du, mein Gedanke war doch nicht so schlecht gewesen.

Kommentar

Und wie waren die Ausrisse im Holz gewesen? Normal müßte es doch auch splittern ohne Ende

Kommentar

Das war auch nicht schlecht! Ein paar Fransen um die Eintrittsöffnung die aber gut zu entfernen waren. Wie gesagt, ich war auch echt überrascht.....

Kommentar

Was wohl sicherlich auch an dem genialen Pockethole Teil liegt. Mit einem anderen Teil wäre es vielleicht nicht so sauber geworden.

Kommentar

Ist wahrscheinlich so. Und in 12mm wird es wahrscheinlich auch nichts aber das muß ich auch mal probieren nur damit ich weiß was Sache ist.

Kommentar

So es ist mal wieder an der Zeit. Machen wir dann mal wieder schluß? Warum muß ich das eigentlich immer sagen?

Kommentar

Ganz einfach weil ich nicht auf die Uhr schaue..........

Gute Nacht Volker!

Kommentar

Gute Nacht Jürgen. Bei mir ist es die innere Uhr.

Kommentar

Jau, und was wir nicht alles gelernt haben...

... dass man mit einer Coladose hintendrin aus einer Flasche vollnarkotisierte Fleischspiesse vor die Augen bekommt, während sich im Dämmerzustand das Karbonmäuschen frivol mit dem Arzt über Discokugeln unterhält. Wenn die gewusst hätte, dass ein vollausgefranztes OSB-Pockethole bei Verhandlungen über eine reingesteckte Flachdübel-Fräse eigentlich kein Thema im Kontext ist, wäre bestimmt auch die gute Versicherung teilnarkotisiert worden

Habbich doch alles richtig verstanden, oder?

Kommentar

Ach so: Guten Morgen in die Runde!

Kommentar

By the way: ich hatte mal unsere Lütte mit, als ich um ne neue Festool-Maschine bei meinem Farbenhändler feilschen wollte. Damit wir reden konnten, hat sich einer der Mitarbeiter mit ihr beschäftigt (ein guter Kumpel). Während ich da also saß, konnte ich durch die Büroscheibe gut nebenbei schauen, wie meine Tochter Tänze vor dem Tresen ausführte. Dreimal kam sie ins Büro gelatscht "Papa, wir wollen jetzt aber nach Hause... Jetzt!"

Weder Ruhe zum Feilschen, noch danach. Was ich nachher im Auto zu hören bekam, war: Papa, ich wünsche mir ein Schlagzeug zu Weihnachten! An zweiter Stelle eine Trompete... Oder ein Klavier! "

Im Nachhinein bekam ich dann raus, dass diese" Schaweine" meine Abwesenheit nutzten, um meine Tochter mit einem Spielzeugkatalog, den sie immer in der Vorweihnachtszeit mit sich rumschleppt, Wunsch-kirre zu machen... "Emma, du musst unbedingt ein Schlagzeug haben! Oder hier, guck mal, eine tolle Trompete!"

Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich (wir) diese Wunsch-Gedanken wieder aus dem Kindskopf raus hatten...

Zu Verhandlungen nehme ich sie also erst einmal nicht mehr mit...

Kommentar

Lädt...
                                X