Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rudi, starke Videos. Der Boden im letzten Video schaut ja stark aus. Sind die für das tägliche Leben geeignet? Oder kommen da schnell Schrammen und Macken rein?

Kommentar

ja das Epoxy druckt mich schon lange, aber ich muss da erst mal zusehen, so trau ich mich da nicht drüber...................

Kommentar

Zitat von fuffy1963
        Ich bin noch am überlegen wieviele ich bestelle, und dann werde ich noch die Kupplungen bestellen. Aber da muß ich erst noch mal Bestandaufnahme machen, wieviel ich überhaupt brauche. Und Maschinen mit Garantie darf ich ja auch nicht umrüsten
        Guten Morgen. Ich habe leider den Anfang dieses Themas nicht gefunden. Gebt mir mal einen Tipp, welche Kupplungen favorisiert werden.

Kommentar

Jan, es geht um diese Kupplungen hier
          https://de.aliexpress.com/item/Elect...5-e28724b53a9c

Kommentar

Oder präziser IEC320 C13/C14 die Du ja von der Arbeit genügend kennst.... Wenn Du doch Verbraucher über 2300W hast käme auch der IEC320 C19/C20 in Frage denn der kann 16A ist aber auch teurer.

Juhu! Mein metrischer Kombinationswinkel ist endlich eingetroffen. 1min mit Schleifpapier die Grate entfernen und 3min damit der rechte Winkel statt 87° auf 90° steht........ Jetzt kommt das Zollding ins Museum.

Kommentar

Zitat von kjs
              Oder präziser IEC320 C13/C14 die Du ja von der Arbeit genügend kennst.... Wenn Du doch Verbraucher über 2300W hast käme auch der IEC320 C19/C20 in Frage denn der kann 16A ist aber auch teurer.

Juhu! Mein metrischer Kombinationswinkel ist endlich eingetroffen. 1min mit Schleifpapier die Grate entfernen und 3min damit der rechte Winkel statt 87° auf 90° steht........ Jetzt kommt das Zollding ins Museum.
              Was für ein Teil hast du den wieder bestellt. Da hast du doch gar nichts davon erzählt. Hast du einen Link davon?

Kommentar

Zitat von fuffy1963
                Jan, es geht um diese Kupplungen hier
                https://de.aliexpress.com/item/Elect...5-e28724b53a9c
                Danke. Kenne ich als Kaltgeräte-Kupplung.
                Ich dachte, es geht um die Festool-Kupplungen. Die hat Rainerle doch letztens mal verbaut.

Kommentar

Zitat von kjs
                  Auch danke. Da hatte ich ja letztens schonmal gefragt. Da ging es noch um Einbau-Kupplungen mit Sicherung.

Kommentar

Zitat von fuffy1963
                    Was für ein Teil hast du den wieder bestellt. Da hast du doch gar nichts davon erzählt. Hast du einen Link davon?
                    Nur ein Billigstteil aus China über die Bucht:
                    http://www.ebay.de/itm/Multifunktions-Stahl-Einstellbar-Kombinations-Anschlagwinkel-Winkel-Winkelmesser-/152165836103?hash=item236dca6547:g:y50AAOSwuLZY56x Y
                    Da selbst die teuren nie einen rechten Winkel haben und man immer nacharbeiten muß habe ich den Billigsten genommen....... Kann man ohne Werkzeug korrigieren nur um den Grat zu entfernen braucht man ein Schleifpapier.

Kommentar

Zitat von kaosqlco
                      Danke. Kenne ich als Kaltgeräte-Kupplung.
                      Ich dachte, es geht um die Festool-Kupplungen. Die hat Rainerle doch letztens mal verbaut.
                      Die Festool sind nur zweipolig und gehen deshalb nicht immer....... Gut und schön klein sind sie aber schon.

Kommentar

omg - so ein Winkel wäre auch mein Traum. Hatte allerdings immer den Starret-Winkel im Auge. Der Preis ist ja unverschämt billig - mehr als verdächtig.

Wie lange hast denn auf das Teil aus China warten müssen?

Kommentar

Zitat von kjs
                          Die Festool sind nur zweipolig und gehen deshalb nicht immer....... Gut und schön klein sind sie aber schon.
                          Ich habe mich damit noch nicht näher befaßt. Ich hätte aber Bedenken, den Schutzkontakt einfach wegzulassen. - So viel größer sind die Kaltgeräte-Kupplungen zum Schluß wohl auch nicht. Lassen sich nur leider nicht verriegeln. Oder gibt es auch solche Varianten?

Kommentar

Am 17. April bestellt und heute eingetroffen.
                            In Zoll habe ich einen Starret aber auch den mußte ich "nacharbeiten" weil er statt 90° etwa 91° hatte. Der Chinese hatte eben 87° aber ob ich jetzt ein Mal oder 3 Mal mit der Linealecke über den Nippel fahre der das einstellt macht den Kohl auch nicht fett und das jede scharfe Kante mal über ein Schleifpapier ziehen war auch nicht gerade höhere Kunst der Feinmechanik.

Kommentar

Zitat von kaosqlco
                              Ich habe mich damit noch nicht näher befaßt. Ich hätte aber Bedenken, den Schutzkontakt einfach wegzulassen. - So viel größer sind die Kaltgeräte-Kupplungen zum Schluß wohl auch nicht. Lassen sich nur leider nicht verriegeln. Oder gibt es auch solche Varianten?
                              Die Festool Maschinen haben volle Isolierung und brauchen deshalb nur zweipolig. Ist bei fast allen Maschinen inzwischen so aber ich habe leider auch welche die den Schutzleiter brauchen. Wenn ein 3-adriges Kabel dran ist darf man da nicht einfach gelb-grün offen lassen! Die IEC320 C13/C14 sind nur eine Spur größer ist aber nahezu unerheblich. Es gibt die auch mit Verriegelungsbügel aber die habe ich hier in D noch nicht aufgetan. Wenn man aber einen Winkelstecker oder eine Winkelkupplung nimmt braucht es ganz schön Zug bis das aufgeht.

Kommentar

kjs, hmpf, du bist nun wieder schuld. Hab mir nun auch einen Kombiwinkel bestellt, allerdings aus D. Schau ma mal, wann das gute Stück bei mir eintrifft

Kommentar

Lädt...
                                X