Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und wie tust du so geringe Mengen messen? Der Messbecher ist doch anschließend hinüber, oder nicht?

Kommentar

Da wünsche ich Dir viel Vergnügen! Als ich angefangen habe dachte ich das auch. Das Zeug ist ziemlich zäh und da hast Du zuerst zu wenig und wenn Du den Tropfen nachfüllen willst der noch fehlt ist es schon viel zu viel....... Und Zeit hast Du da auch keine denn das muß sofort gemischt werden........

Kommentar

Dann beantworte doch mal meine Frage oben. Nimmst du einen Messbecher?

Kommentar

Zitat von fuffy1963
          Und wie tust du so geringe Mengen messen? Der Messbecher ist doch anschließend hinüber, oder nicht?
          Ich habe einen hochwertigen graduierten Meßbecher. Wasser bis zur gewünschten Menge rein, in einen durchsichtigen Mischbecher füllen und außen mit dem Filzstift einen Strich. Gleiches für den Härter in einem zweiten Becher. Wasser wegschütten und Becher perfekt austrocknen. In aller Ruhe Harz und Härter in ihre Becher schütten. Dann Härter ins Harz und umrühren. Wenn fertig beide Becher wegwerfen. OK, zuerst das angemischte Harz natürlich verwenden......

Kommentar

Du meinst so eine Art Mensur, wie man sie in Chemielabor oder Fotolabor verwendet. Das ist natürlich eine Idee

Kommentar

Für größere arbeiten habe ich allerdings Dosierpumpen. Wenn man so was wie das Hovercraft baut ist man ja laufend am Mischen und da ist es mit den Bechern viel zu aufwendig. Die Pumpen kommen auf die Harz- und Härterflaschen und dann pumpe ich 1* Harz und 1* Härter und das Mischungsverhältnis stimmt.

Kommentar

Würden da sowas wie die Flaschen von der Flüssigseife funzen?

Kommentar

Damit habe ich aber auch an einem Wochenende locker mal 12l Harz in 0,1l Portionen angemischt.

Kommentar

Zitat von fuffy1963
                    Würden da sowas wie die Flaschen von der Flüssigseife funzen?
                    Bei denen kannst Du ja die Abgabemenge nicht "einstellen" Meine Harzpumpe hat bei einem Druck wesentlich mehr Volumen wie die Härterpumpe. Muß man auf das Mischungsverhältnis der verwendeten Epoxysorte einstellen (können).

Kommentar

Das ist mir jetzt dann doch zu kompliziert. So es ist mal wieder an der Zeit schluß zu machen. Ich hatte heute schon wieder keinen Schönheitsschlaf. Machen wir dann mal Schluß?

Kommentar

Mache es am Anfang entweder mit Waage oder Meßbecher. Das mit den Pumpen brauchst Du sicher lange nicht außer es wird ein Hobby oder Geschäft.....

Gute Nacht Volker!

Kommentar

Gute Nacht Jürgen. Das war heute mal wieder ein sehr informativer Abend (nacht )

Kommentar

Epoxy, Epoxy... *skandier *

Das Thema passt, wie der Oarsch aufs Auge und die Faust aufn Eimer... Ich habe gestern Abend kurz vor dem Einnicken noch das hier geschaut...

Epoxy Poker table

Countertable

Metallic floor

Ach so *Sabberstreifenhochzieh*: Guten Morgen!

Kommentar

war wieder ein interessantes Thema, das ihr hattet - die Video´s sind auch - haben wollen -

Kommentar

Guten Morgen Jungs, mit Epoxy hatte ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen.

Kommentar

Lädt...
                                X