Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von fuffy1963
    Das mit dem Gewebe überlege ich mir dann noch mal. Aber so große Dinge wollte ich für den Anfang gar nicht machen. Und wenn es nötig ist, kann man es doch sicherlich auch schnell mal im Baumarkt besorgen
    Normal kostet das Band fast nichts außer Du kaufst es im Baumarkt. Da glaubst Du dann dass es Goldfäden sind........

    Kommentar


      Sorry, Computer ist eben bisschen ins stocken geraten. Du meinst das Zeug ist wie Puderzucker

      Kommentar


        OK, Glasband 5cm breit kostet 80c/m. Das fällt dann auch nicht mehr auf.....
        Thixotropermittel ist4,90€, war gut geschätzt......

        Kommentar


          Zitat von fuffy1963
          Sorry, Computer ist eben bisschen ins stocken geraten. Du meinst das Zeug ist wie Puderzucker
          Wenn es nur so wäre! Noch VIEL schlimmer. Wirst du beim Einrühren merken. Am Anfang verlierst Du da locker 50% an die Umwelt bis Du den Dreh raus hast.......

          Kommentar


            Die Kosten sind ja überschaubar. Jetzt muß ich nur meiner Frau bescheid geben, das sie Handschuhe besorgt. Und ich muß jetzt Toffifee essen, denn die innenverpackung scheint sich zum mischen gut zu eignen. Habe ich in Youtube gesehen

            Kommentar


              Zitat von kjs
              Wenn es nur so wäre! Noch VIEL schlimmer. Wirst du beim Einrühren merken. Am Anfang verlierst Du da locker 50% an die Umwelt bis Du den Dreh raus hast.......
              Das kann ich mir gut vorstellen. Und wie sagst du immer so schön? Dann nimmst du es als Briefbeschwerer

              Kommentar


                Habe ich dir eigentlich schon erzählt, das ich Revox Kopfhörer geschenkt bekomme

                Kommentar


                  Für kleine Mengen ist das gut aber da wird das Mischungsverhältnis schwierig. Für etwas größere Mengen esse ich Joghurt oder irgend welche Puddingvarianten. Die ganzen PP, PE und eigentlich alle anderen Plastiksorten gehen prima. Was übrig ist hart werden lassen und ab in die Tonne. Mischbecher verwende ich nie ein zweites Mal.

                  Kommentar


                    Ich hätte jetzt vor zu wiegen. Würde dann die alte digitale Küchenwaage aus der Küche entführen

                    Kommentar


                      Zitat von fuffy1963
                      Das kann ich mir gut vorstellen. Und wie sagst du immer so schön? Dann nimmst du es als Briefbeschwerer
                      Thixotropiermittel wiegt nur etwa 70g/l. Da ist nichts mit Briefbeschwerer. Da ist zu schnell hart gewordenes Epoxy besser geeignet.

                      Von den Revox hast Du nur gesagt daß Du sie abkaufen willst und nicht daß Du sie geschenkt bekommst. Der Preis ist aber ganz OK........

                      Kommentar


                        Apropos Mischbecher. Da hätte ich eine gute Bezugsquelle. Meine Frau. Die verwendt solche praktischen Becher für Essensproben, Dann bräuchte ich nur noch Eisstiele

                        Kommentar


                          Mit dem Preis denke ich auch, das ich micht nicht beschweren darf. Ist halt eine liebe Cousine. Sie selbst und ihre beiden Geschwister können nichts damit anfangen. Gott sei Dank, sage ich da nur

                          Kommentar


                            Das mit dem Briefbeschwerer habe ich eigentlich auf zuviel angemischtes Epoxy bezogen

                            Kommentar


                              Zitat von fuffy1963
                              Ich hätte jetzt vor zu wiegen. Würde dann die alte digitale Küchenwaage aus der Küche entführen
                              Ich wiege ungern denn dann hat die Küchenwaage oft bleibende Reliefs.... Bei mir geht es eigentlich immer nach Volumen.

                              Das große Problem bei Kleinstmengen ist daß Du den Härter eigentlich nie komplett aus dem Meßbecher raus bekommst und das hat dann eben einen größeren Einfluß aufs Mischungsverhältnis. Deshalb rühre ich normal nie weniger als 20ml an denn da ist es gerade noch beherrschbar.

                              Kommentar


                                Wenn ich doch mit der Waage arbeite, dann kann ich den Härter doch direkt dazumischen, Da gibt es dann keine Restmengen im Becher, die dann später fehlen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X