Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das war ganz schlechte Planung! Du hättest so richtig verlauste nehmen müssen die man nur mit einer Hobelmaschine retten kann..... Du lernst es auch nie.......

Kommentar

Zitat von kjs
      Das nicht aber bei manchen Maschinen sind die Zugentlastungen/Knickschutz aufgespritzt und dann haste Pech gehabt....
      Aber Jürgen, wenn die Maschine auf dem Boden liegt, und zufällig fällt mir der Stechbeitel runter, und der war noch extra breit. Da kann ich doch nichts dafür, dass das Kabel jetzt ab ist

Kommentar

Zitat von kjs
        Das war ganz schlechte Planung! Du hättest so richtig verlauste nehmen müssen die man nur mit einer Hobelmaschine retten kann..... Du lernst es auch nie.......
        Nein, ich bin ein schlechter Lügner

Kommentar

Das nicht aber dann mußt Du bei der Reparatur doch was zahlen denn die machen Dir dann ein neues Netzkabel dran........

Kommentar

Mein Gott, dann mach ich das halt. Aber ich kann doch jetzt nicht 5 Maschinen unangetastet lassen, nur weil noch Garantie drauf ist. Und am Ende passiert dann noch nicht einmal was.

Kommentar

Bei mir hat sich das Thema in etwa 1,5 Jahren erledigt dann sind alle Maschinen über die Garantiezeit raus. Und bei der Marke die ich habe haben sie bis dahin ihr Geld eh verdient........ Kann gut sein daß ich dann schon nach 2 Jahren den Schlußstrich ziehe und das Kabel ist ab auch wenn mir dann ein Jahr flöten geht.

Kommentar

Du demnächst könnten wir mal zusammen Epoxy bestellen, damit ich nichts falsch mache. wenn ich ja einmal bestellt habe, weiß ich was ich genau brauche. Hilfst du mir? Wieviel muß ich denn investieren?

Kommentar

Klar, kein Problem.... Du mußt mir aber sagen was Du alles machen willst. Ist Dir doch hoffentlich klar daß das normale Epoxy bernsteinfarben ist. Wenn es also was werden soll was glaskares Harz braucht muß ich erst noch nach einer passenden Quelle dafür suchen denn der Bootsladen hat das nicht.

Kommentar

Wenn Du mit dem normalen Farbton zufrieden bist mußt Du für den Anfang mal mit etwa 30-35€ plus Porto rechnen. Kommt viel Glasgewebe dazu dann noch mal so etwa 10€.

Kommentar

Eigenlich wird die Hauptaufgabe darin bestehen, Metall mit Holz und andere Klebeverbindungen sein. Oder ich fülle mal irgendwie ein Loch auf. Ist es arg gelblich?

Kommentar

Zitat von kjs
                        Wenn Du mit dem normalen Farbton zufrieden bist mußt Du für den Anfang mal mit etwa 30-35€ plus Porto rechnen. Kommt Glasgewebe dazu dann noch mal so etwa 10€.
                        Also Glasgebebe sicherlich mal nicht. Eher mal noch das Eindickmittel. Oder ist es da schon mit dabei?

Kommentar

leicht gelblich/bräunlich aberimmer noch voll durchscheinend. Aber z.B. zum Eingießen von Solarzellen würde ich es nicht verwenden. Um Löcher im Holz damit zu füllen ist es sogar besser denn das paßt sich prima dem zugemischten Sägemehl an.
                          Für den Anfang würde ich mal sagen Harz, Härte, Thixotropiermittel und vielleicht 1m² eines dünnen Gewebes oder auch nur eine Glas-Gewebeband mit 2,5-5cm Breite.

Kommentar

Zitat von fuffy1963
                            Also Glasgebebe sicherlich mal nicht. Eher mal noch das Eindickmittel. Oder ist es da schon mit dabei?
                            Harz und Härter machen etwa 20€, den Preis des Thixotropiermittels weiß ich jetzt gerade nicht auswendig aber das sollte um die 5€ sein und reicht Dir auch noch für die nächsten 5kg Epoxy.......... Wenn er ein Gewebeband hat würde ich da auch die kleinste Menge mit bestellen denn damit kann man prima verstärken.

Kommentar

Das mit dem Gewebe überlege ich mir dann noch mal. Aber so große Dinge wollte ich für den Anfang gar nicht machen. Und wenn es nötig ist, kann man es doch sicherlich auch schnell mal im Baumarkt besorgen

Kommentar

Und eine Bitte: wenn das Zeug ankommt mache den leichten und großen Beutel Thixotropiermittel ganz vorsichtig auf! Das Zeug ist so leicht daß es fast von selbst aus der Tüte fliegt..........

Kommentar

Lädt...
                                X